Kommentar: Wir sind Lautrer, und ihr nicht?

  • Ich sehe Fußball komplizierter
    :

    Es ist einfacher von unteren Klassen aufzusteigen - das gilt max. bis zur 2. Liga und sich (erst einmal) zu behaupten. Die Proebleme kommen erst ab dem 2. oder 3. Jahr. Wenn keine frisches Geld von außen kommt, wird es dann schwierig.

    Die Ausnahmen Hoppelheim und Dosen Leipzig haben externe Geldgeber.

    Hoffenheim hatte seinen Enbruch und ich weiß nicht, wieviel Hopp nochmal nachgeschossen hat. Leipzigh hat sich frühzeitig seinen Kader zusammengekauft von dem sie jetzt noch zehren.

    Vor 30 Jahren hatte der FCK ein Allenstellungsmerkmal in der Regon - gerade für den Nachwuchs. Dann kam Manz, als letztes Hoppelhem mit seinem hypermodernen Lestungszentrum. Somit sind wir nicht mehr die 1. Wahl.


    Inzwischen ist der Fußball europaweit zur Spielwiese von Milliardären geworden - wo auch immer diese das Geld her haben. Das wirkt leider vonoben nach unten. Kaufen sich diese Vereine Top-Spieler bedienen sich die BuLi Vereine teilweise in der 2. Liga, diese in der 3.

    Dazu kommt das weltweite Scouting.


    Der FCK hat kein Geld von außen bekomen. Bis jetzt hat Becca - nach allen Medienberichten - nur teure Bürgschaften (man sprichtz von 5% Zinzen) vergeben und nimmt dadurch gesetzeswidrig personellen Einfluß.

    Ich habe 2 Fragen, die ich momentan nicht beantworten kann:

    1. Ist Becca mehr Fußballverrückter oder Bauunternehmer?

    2. Was passiert mit den FCK-Immobilien (Stadion + umliegende Grundstücke) wenn der FCK absteigt und/oder auseinanderbricht. Die Stadt ist ziemlich pleite und ggf. zur Verwertun g verpflichtet.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ...

    1. Ist Becca mehr Fußballverrückter oder Bauunternehmer?

    2. Was passiert mit den FCK-Immobilien (Stadion + umliegende Grundstücke) wenn der FCK absteigt und/oder auseinanderbricht. Die Stadt ist ziemlich pleite und ggf. zur Verwertun g verpflichtet.

    1) Mit was hat Becca Geld gemacht - mit Sport oder Immobilien? * Überlege nochmals.

    2) Der FCK hat ein Vorkaufsrecht - die Stadt kann also nicht eeinfach an irgend wen verkaufen. * Aber .... siehst Du den Interessenkonflikt zwischen FCK und Becca?

  • NRW_Teufel

    Mann darf doch auch mal rethorisch fragen

    Leider gibt es noch kein "fridays for future" für dn Fußball

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das Problem ist die Realität Dirtdevil. Scouts und Bundesligavereine sehen junge Spieler in einer Entwicklung während Du von ihnen stabile Leistungen eines gestandenen Spielers erwartest.

    Wenn Du meinst diese Spieler stehen nicht in den Notizblöcken, dick in den Notizblöcken, dann träumst Du einfach nur.


    Grill ist als Keeper eines Drittligisten in der U21. Den sehen Scouts aller Herren Länder, denn die 90er sind rum. Spieler werden in diesem Alter intensivr gescoutet als je zuvor. Datenbanken die es vor Jahren nichtmal gab enthalten zu solch jungen Spielern nahezu alles was einem verwöhnten Ex Erstliga Fans schon nicht mehr auffällt.


    Pick ist weg, wenn der bleibt müsste man ih eigentlich fragen ob er dumm ist und seine Entwicklung verlangsamen will. Wer das nicht sieht: Scorerliste, die lügt nicht.


    Sickinger hatte vor allem kleinere Blessuren und wird hin und hergeschoben. Das tut keinem jungen Spieler gut, aber die Anlagen sind da, die fallen Profis auf, deswegen sind sie scouts und keine Fans.


    Und unser junger rechter AV hat mehr Elan und Tempo als die meisten Zweitliga RV.


    Glaub Du dass sie auf keinem Zettel stehen. Der Sommer 2020 geht nicht in die Kirche zum glauben. Er findet real statt und Status Quo wird der FCK Geld brauchen, Drittligist sein und hoffen dass Becca den Geldbeutel aufmacht um die nächste Sterberate zu bezahlen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo

    Ich stimme Dir in fast allem zu. Ich denke auch, dass Pick weg ist. Hoffentlich nicht zu einem Top Team, denn dort wird er sich nicht gleich durchsetzen und womöglich Zeit verlieren - gutes Beispiel: Zoller.

    Bei Grill bin ch skeptisch. Er ist ein Top-Talent, macht aber natürlich noch Fehler. Der muss weiter augebaut werden. Bei uns ist das moentan schwierig.

    Sickinger verkümmertz bei uns - dem würde ich einen Verein wie Freiburg empfehlen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das Problem ist die Realität Dirtdevil.

    ich gebe dir bei pick und schad natürlich recht,darum habe ich sie auch nicht aufgezählt.


    aber ein kühlwetter ist bislang weit hinter den erwartungen geblieben.solche stürmer gibts

    zuhauf.wenn ich als stürmer ne chance bekomme,dann muss ich auch treffen und das tut

    er im moment nicht.bei sickinger ist es das problem,dass er im moment keine angestammte

    position besetzt und sich so auch nicht festspielen kann.in welcher position sieht ihn der scout.


    .dass grill für die u21 berufen wurde,sehe ich als geschenk von kuntz.der ist noch lange nicht

    soweit,dass er international für beachtung sorgen könnte.auf der linie natürlich wie alle ehrmann

    schüler sehr stark,aber zum gesamtpaket gehört mehr.

    wir beschweren uns über unsere standarts und dass zurecht.die kommen fast alle zentral in den

    fünfer und werden vom gegnerischen torhüter runter gepflückt.weil sie ihre linie verlassen,gelingt

    ihnen dass.grill klebt lieber auf dieser,weil er sich unsicher ist und wenn wir ehrlich sind,hat er sich

    seit anfang darin nicht verbessert.außerdem 22 gegentreffer in 10 ligaspielen,sprechen auch ihre

    eigene sprache,denn man kann auch nicht alles auf die schwache abwehr schieben.

  • Trapp und Grill...

    Beide jung, nur eine Torwartschule zum Lautrer Zeitpunkt. Beide mit Fehlern eines jungen Keeper doch:

    Schaut Euch dochmal die erste Liga jedes Wochenende an. Die machen auch Fehler, teilweise haarsträubende. Nur werden da junge Leute nicht so Überkritisch gesehen sondern als das was sie sind: Spieler in einem Prozess.


    Pick muss den Verein klug während und auch geduldig sein. Ein TRainer wie Streich, Hecking, und viele andere setzt eben auch mal einen Pick dann auf die Bank. Das schadet keinem Waldschmidt lernt das zur Zeit auch.


    Sickinger hat Kontakte in die Bundesliga, aber eher nicht das Niveau, Dort sehe ich aber nen ordentlichen Zweitligisten und dass wir junge Spieler allzu leicht wegschenken hat mehr Tradition wie die Westkurve. Schaut Euch die Kader der Erst und Zweitligsten doch an.

    Trapp, Orban, Weiser, Anderson, Koch, Heinz, Mwene, Borello, Thommy, Younes, Stöger, Demirbay...BEvor ich die Liste noch weitermache komen mir die Tränen.


    Alles Spieler bei denne ich mich gut erinnere dass ihnen teilweise die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde. Heute wird einigen Kickern sogar die Drittligatauglichkeit abgesprochen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...