Für einen Neuanfang: Aufsichtsratsmitglieder treten zurück

  • Ja, das könnte man evtl.. befürchten. Daher habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, dass jetzt u. U. die Stunde der Regionalen kommt. Wenn Becca nur mit den einen will, mit den anderen aber nicht, dann können die regionalen zeigen, dass ihr Angebot ernst gemeint war.

    Becca will vor allem eines: Die gesamte Kontrolle über den FCK!

  • Becca will vor allem eines: Die gesamte Kontrolle über den FCK!

    Alles mutmaßungen. Er will profit und er braucht einen Verein der gut aufgestellt ist dafür.

  • Alles mutmaßungen. Er will profit und er braucht einen Verein der gut aufgestellt ist dafür.

    Der ist gut! Als Anlageberater wärst Du nicht unbedingt die Person meines Vertrauens ....


    Innerhalb der nächsten 10 Jahre wird der FCK als solcher ganz sicher keinen Profit abwerfen!

  • Becca versucht doch jetzt schon großen Einfluss auf den FCK zu nehmen obwohl noch nichts gezahlt und unterschrieben wurde.Und wenn er dies tatsächlich tun sollte dann ist doch klar mit welcher Absicht, nämlich als Alleinherrscher.

  • Alles mutmaßungen. Er will profit und er braucht einen Verein der gut aufgestellt ist dafür.

    Mit Fussball jenseits der CL machst du kaum bis wenig Profit.

    Das ist dann "Liebhaberei" oder man verfolgt andere Interessen. Siehe RB - die haben alles mögliche im Sport gesponsort um ein bestmögliches Marketing zu ermöglichen und dadurch dann eine virtuelle Rendite erzielt.

    Unter der aktuellen Konstellation, mit dem Thema Stadion, laufende Kredite, laufender Betrieb.... schwierig. Wenn man dann aber in KL Fuß fassen kann und dort Immobilien entwickeln und man sich dann als Gönner des FCK einbringen kann, dann ja dann wird das zur Rendite.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Innerhalb der nächsten 10 Jahre wird der FCK als solcher ganz sicher keinen Profit abwerfen!

    So wie es jetzt läuft mit den ganzen Querelen sicherlich nicht. Da ein Becca nicht alleine einen Verein führen kann, braucht er kompetentes Personal. Das mit dem Alleinherrschertum ist heutzutage nicht mehr möglich.


    Ich hoffe auf eine Lösung Becca - Merk - Schommers. Ich denke das sind ganz vernünftige Leute.


    Aus der Sicht Beccas hätte ich in diesen momentanen S..haufen auch keinen einzigen Cent investiert. Das ist richtig und nachvollziehbar!

  • Glaubst Du, dass es dann weniger als 10 Jahre dauern würde?

    10 Jahre halte ich für sogar noch für ambitioniert. Siehe Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg... Der Markt ist äußerst umkämpft und ohnehin schon wahnsinnig überhitzt. Im Grunde finde ich die Kapitalisierung pervers, aber so ist das Game.


    Ich frage mich sowieso welcher INvestor denn Kohle mit einem Verein gemacht hat. Hier gehts wohl um Macht, Einfluss und Status wie so oft.

  • Zitat

    Laut Calmund ist Merk bereit, beim führungslosen FCK im Aufsichtsrat einzusteigen. Dann aber wohl nur als Vorsitzender.

    Forderungen stellen, bevor überhaupt eine JHV stattgefunden hat und damit verbundene demokratische Prozesse abgeschlossen sind, kann er schonmal. Was macht er denn, falls er nicht die meisten Stimmen der Mitglieder erhält? Das Votum ignorieren?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz