Die Pokalsensation bleibt aus: FCK verliert mit 2:5

  • schommers sollte mal über einen wechsel im tor nachdenken.

    dass man schön fliegen kann,reicht einfach nicht.alleine beim 0:1 segelt der ball

    über seine hände und der treffer erschien mir nicht unhaltbar.

  • Ich halte überhaupt nichts davon jetzt eine Torwart Diskussion anzufangen und ich denke Schommers ist gut beraten da nichts zu ändern.


    Sollte Spahic echte Fehler machen, dann hätten wir 2 Torhüter verunsichert. Hatten wir auch schon mal, das der TW Wechsel in die Hose gegangen ist. Sievers - - > Hesl


    Klar kann man Glück haben und den ein oder anderen Ball noch mit einem Reflex herausfischen. Aber war nicht so. Dem TW da die Schuld zu geben ist in meinen Augen nicht korrekt.

  • Ich halte überhaupt nichts davon jetzt eine Torwart Diskussion anzufangen und ich denke Schommers ist gut beraten da nichts zu ändern.


    Sollte Spahic echte Fehler machen, dann hätten wir 2 Torhüter verunsichert. Hatten wir auch schon mal, das der TW Wechsel in die Hose gegangen ist. Sievers - - > Hesl


    Klar kann man Glück haben und den ein oder anderen Ball noch mit einem Reflex herausfischen. Aber war nicht so. Dem TW da die Schuld zu geben ist in meinen Augen nicht korrekt.

    Wenn du mit dem Argument rangehst das der Ersatztorhüter auch Fehler machen könnte, dann dürfte man ja nie wechseln. Und wann ist denn ein passender Wechsel deiner Meinung erlaubt? Zur neuen Saison?

  • Die erste Hälfte war sensationell, für die zweite sollte sich die Mannschaft echt schämen denn das war nix.Bei Pick habe ich das Gefühl dass er im Kopf schon woanders ist.Zu Röser ist bereits alles gesagt worden er ist und bleibt wohl auch ein Fehleinkauf.

  • Hatten wir auch schon mal, das der TW Wechsel in die Hose gegangen ist. Sievers - - > Hesl

    Auch wenn ich in der aktuellen Situation nichts von einem TW Wechsel halte, frage ich mich schon, wie du darauf kommst, der Wechsel von Sievers zu Hesl wäre in die Hose gegangen.

    Hesl war sicher kein überragender TW aber so viele Böcke wie Sievers damals hat er definitiv nicht geschossen.

  • Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.


    Ich finde Grill ist nicht verunsichert und die Tore gehen nicht auf seine Kappe. Klar könnte man den einen oder anderen mit einem Weltklasse Reflex unter Umständen noch halten aber nicht zwingend ein Muss.


    Wenn man jetzt Spahic bringt ohne wirklichen Fehler von Grill, könnte es eben passieren das am Ende beide verunsichert sind, wenn nämlich Spahic echte Fehler macht.


    Klar kann Schommers darüber nachdenken. Dann muss aber Spahic im Training deutlich zeigen die bessere Lösung zu sein.


    Nach dem Motto "Ach probieren wir doch mal den nächsten aus" ist auf der TW Position schon ein bisschen Harakiri.


    Also bitte nichts in meine Worte hineininterptetieren was ich nicht geschrieben habe.



    Und wie ich darauf komme das Sievers zu Hesl Null Fortschritt waren. Da braucht man nur die Forenkommentare durchlesen. Da war nach ganz wenigen Spielen auch wieder der Spieler unten durch.


    Und ja, wenn es nicht gravierende Fehler (wie Grill im Pokal gegen Nürnberg, aber er hat sich ja wieder gefangen) oder eben ein wirklich besserer 2.Torwart in die erste Elf drängt, sollte man nur zu den Saisonpausen die TW Position neu "ausschreiben". Zumindest ist das im Fussball noch so. Beim Eishockey oder Handball ist ja auch der Wechsel im Spiel oft angesagt und führt nicht unbedingt zu einer Verunsicherung. Im Fussball ticken die Uhren noch anders.

    Einmal editiert, zuletzt von SolitaryShadow8976 ()

  • Ich finde Grill ist nicht verunsichert und die Tore gehen nicht auf seine Kappe.

    dass empfindest du so,aber du solltest schon auch andere meinungen zulassen.


    grill hat eine gehörige aktie, an einigen gegentreffern in der letzten zeit.beim 0:1

    von gestern,der ball kam sicher nicht knallhart und der rutscht ihm über die hände.

    es gibt torhüter selbst in der 3.liga,die versuchen solch einen ball wenigstens zu

    fausten,wenn sie ihn nicht sogar festhalten.

  • Hab bisher nicht den Eindruck gehabt, dass Weissbierwaldi keine andere Meinungen zulässt. Und möglicherweise kann man den Ball an nem guten Tag vorbeilenken, schliesslich war er dran. Aber is jetzt auch net so, dass ihn jede Oma mit der Batschkapp gefang hätt. Aber sicherlich ist er momentan nicht in Topform. Das gilt aber eben auch für andere. Schad zb. spielt seit der Winterpause jedes Spiel unter seinen Möglichkeiten. Is halt auch ein junger Kerl, der eine Formtief durchläuft aus dem er sich wieder rauskämpfen muss. Gestern hat ihn Ofori vor dem 2:3 mal ganz easy ausgewackelt, auch weil er ihn zu spät stellt und nur mitgeht. Aber auch sowas muss man den Jungs nach den zuletzt gezeigten Leistungen einfach mal zugestehn, finde ich. Da find ich die Kritik an Röser viel nachvollziehbarer. Da musste ich schon auf Wikipedia gucken, ob der in Dresden nicht in ner anderen Sportart eingesetzt wurde, der alte Murmelspieler ;) Liegt vielleicht auch dran, dass ich bei ihm mehr Erfahrung voraussetze. Andererseits in Ludwigshafen geboren und bei Mainz angefangen. Vielleicht hätte das schon Omen sein sollen.