Irgendwie ein beruhigendes Thema für mich. Zeigt diese Wahl doch vor allem eines. Slapstick gibts nicht nur beim FCK.
Jetzt also Rücktritt Kemmerich auf Druck der Bundesebene, aber erstmal übergangsmäßig geschäftsführend im Amt, wenn mein Kenntnisstand noch aktuell ist. Das können sich Banf und Co mal noch ne Scheibe abschneiden. Rücktritt, aber erstmal im Amt bleiben. Und Rücktritt wegen was eigentlich jetzt genau? Wegen dem Ergebnis einer angeblich demokratischen Wahl? Oder um den großen Mengen an Protestierenden den Arsch hinzuhalten für ein kleines Kreuzchen alle paar Jahre? In manchen Fällen bestimmt auch ein Hakenkreuzchen. Ich hab das Gefühl, die wirkliche Entscheidung in ein paar Wochen spielt gar keine Rolle. Das lehrreichste aus der Sache ist doch, dass die AfD doch manch hellen Kopf besitzt, die Politik in diesem Land so absurd wirken zu lassen. Man muss einfach mal festhalten, das war geschickter als uns lieb sein kann. Im Endeffekt zeigt das Ganze eines ganz deutlich. Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. Ein allzu wahrer Spruch, der oft Tucholsky zugeschrieben wurde.
Den Protest kann ich übrigens absolut verstehen und finde ihn richtig. Nur um hier nicht falsch verstanden zu werden. Ab eigentlich setzt er dem Ganzen die Krone auf. Der Mann wurde gewählt, weil die "bürgerlichen" zu dumm waren. Aber er wurde gewählt. Aber momentan hört man gar nicht den Spruch, dass unsre Demokratie das aushalten muss. Vielleicht weil so langsam Zweifel aufkommen, ob sie das wirklich noch aushält. Bin insgesamt sehr zwiegespalten bei dem Thema und mich würden andre Meinungen ja doch interessieren. Ausserdem lenkts mich vom Münsterspiel ab.