Fans gegen Rechts

  • Willst du jetzt wirklich abstreiten das es nicht verständliche Urteile gab?

    Es ist tatsächlich ein Problem, dass die Justiz nicht verstanden wird. Das liegt aber an 2 Dingen:

    1. Man beschäftigt sich nicht mit den Urteilsbegründungen.

    2. Es fehlt an juristischen Grundkenntnissen.


    Aber richtig geil finde ich, dass der nächste Rattenfänger-Artikel dieses Mal von Holm Teichert verbreitet wird. Natürlich ohne Quellenangabe. Und natürlich ist der Typ auch deutschlandweit bekannt für seine Neigungen.

  • du solltest vlt aufhören anderen etwas abzusprechen wenn du diejenigen nicht kennst.


    Dann schau mal nach Böhl Iggelheim und dann warten wir mal bis da etwas politisches kommt. Oder ist das auch nicht wahr?


    Bitte auch nicht verwechseln das irgendjemand gut findet was in Hanau oder sonst wo psssiert.

    Die " Verharmlosung " der Täter und das erwähnen der Einzelfälle, der nicht zurechnungsfähig Allgemeinzustand etc. lassen einfach diese Wahlergebnisse entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • du solltest vlt aufhören anderen etwas abzusprechen wenn du diejenigen nicht kennst.

    Leute, die sich bei Facebook, Rechtsradikalen und entsprechenden Blogs über Politik informieren, kann ich nicht ernst nehmen. Sorry.

    Zu Böhl-Iggelheim: dir ist schon bewusst, dass es sich bei dem Toten und Verletzten nicht um deutsche Staatsbürger handelt und damit die von dir vermutete Ungleichbehandlung völlig haltlos ist? Der deutsche Täter ist übrigens in der Psychiatrie untergebracht.

  • "[...] Passiert aber sowas wie in Hanau, wo ein Täter Stimmen hört, die ihn Regierungsarbeit für Trump machen lassen, wenn er glaubt, dass amerikanische Geheimdienste sich in sein Gehirn geloggt haben, es also eine so klassische Tat eines durchgeknallten psychisch kranken Täters ist [...]"

    Interessant, dass in der Auflistung der Motive Rassissmus fehlt.


    edit:

    "[...] Am Ende läuft es immer auf ein: "Das war ein psychisch kranker Täter, der nichts mit einer politisch motivierten Straftat zu tun hat!"

    Passiert aber sowas wie in Hanau, wo ein Täter Stimmen hört, die ihn Regierungsarbeit für Trump machen lassen, wenn er glaubt, dass amerikanische Geheimdienste sich in sein Gehirn geloggt haben, es also eine so klassische Tat eines durchgeknallten psychisch kranken Täters ist, [...]"

    Aja, da wird Politikern vorgeworfen sie wollen Verbrecher mit aller Gewalt als psychisch Kranke sehen und im nächsten Satz wird betont das der Täter in Hanau ein psychisch Kranker war.

    4 Mal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • Auch die Tat von Böhl-Iggelheim ist traurig. Aber diese Taten finden leider täglich in Deutschland statt.


    Außer einem schwerverletzten Menschen aus Polen wurde auch ein Mensch aus Somalia, der hier Schutz und Asyl suchte, getötet. Ist der türkische Täter, der in Deutschland geboren ist und hier lebte und keinen deutschen Pass besitzt jetzt ein Nazi oder nur krank?

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Interessant, dass in der Auflistung der Motive Rassissmus fehlt.

    Stattdessen wird festgestellt, dass er kein "lupenreiner Nazi" ist bzw. sein kann.

    Na da freuen wir uns doch, dass er die ehrenwerte Gilde der Nazis nicht beschmutzt hat. /SarkasmusOff

  • Auch die Tat von Böhl-Iggelheim ist traurig. Aber diese Taten finden leider täglich in Deutschland statt.

    Zwischen 1993 und 2018 ist die Anzahl der Morde in D um 20% zurückgegangen. Passt das ins Weltbild?

  • Leute, die sich bei Facebook, Rechtsradikalen und entsprechenden Blogs über Politik informieren, kann ich nicht ernst nehmen. Sorry.

    Zu Böhl-Iggelheim: dir ist schon bewusst, dass es sich bei dem Toten und Verletzten nicht um deutsche Staatsbürger handelt und damit die von dir vermutete Ungleichbehandlung völlig haltlos ist? Der deutsche Täter ist übrigens in der Psychiatrie untergebracht.

    Es ist doch völlig egal welcher Nationalität die Opfer angehören, oder machst du da Unterschiede? Ich für mich auf alle Fälle nicht. Es geht rein um die Täter und das danach.

    In einem Fall wird es herunter gespielt und auf die Störung hingewiesen, wenn es dann passt wird ein ganzen Land in Frage gestellt. Das ist das was mich ankotzt.

    Aber zu BI solltest du nochmal nachlesen.


    Zu deinem Beitrag Nummer 98 fehlen mir die Worte. Wer hat hier sowas behauptet? Ehrenwert? Wirklich ganz starke Argumente