Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Ich bezahl ja auch seine. Wenn er die nicht annehmen will, ist seine eigene Entscheidung. Aber eine Gegenfrage stellt nur wer einer direkten Frage ausweichen will. Und einer Frage weicht man nur dann aus wenn man lügen muss oder die Antwort nicht weiß.

    Isst du Zucker, rauchst, trinkst Alkohol? :D Ich fordere dass du aus der Krankenkasse fliegst wenn ;)


    Alles worauf ich hinaus will - Diese ganze Diskussion ist einer angeblich so freien und liberalen Gesellschaft unwürdig.


    Seperation und Denunzierung wie ab 1933. Impfen macht frei usw. Wo sind wir eigentlich.


    Ausgehend von einem 40%igen SChutz der Impfungen gegen Delta und einer Letalität zw. 0,15 und 0,5 Prozent ist das eine komplette Farce. Das ganze Narrativ ein Märchen. Politker haben Angst ihr Gesicht zu verlieren. Ein Bundestag der sich teils an Masken bereichert. Psychologie der Massen. Wer nicht mitmacht der ist ein Querdenker. SChubladendenken und Intoleranz wo man nur hinschaut.


    Übrigens Reden wir immer noch von einer NOTFALLZULASSUNG ohne jegliche langzeit-Studie @Versuchskaninchen.


    Grüße an alle so großen "Demokraten" und "Verfassungschützer" gehen ebenso raus. Seit gut 1,5 Jahren ist der Bundestag in seiner Beschlussfähigkeit eingeschränkt.

    Denunziantentum, Festnahmen, Ärzte müssen ins Ausland, Experten und Schauspieler werden fertig gemacht, Konzerte abgeblasen, wenn man nicht der einheiltichen Gesinnung entspricht.


    Gut Nacht Deutschland.


    Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Und wir sind schön am träumen.


    PS: Warum haben denn die Geimpften von den Ungeimpften so Angst wenn die Impfung doch schützt? Wollt ihr uns etwa bevormunden? Missionieren? Was Gutes tun? Ihr wisst es besser wie ich Ungeimpfter gell. Wollt ihr mich markieren?

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

    6 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • Unfassbar - Eure Ignoranz ist nur durch euer beleidigendes Verhalten zu toppen. Du forderst dass ich aus der Kasse fliege? Das willst du sicher nicht. Ich dürfte mit meinen Beiträgen so manchen von euch Querdenkern die Freiheit finanzieren, für die ihr euch verbal so stark einsetzt und finanziell nicht bereit seid einzustehen. Das nenn ich mal Überzeugung. Sobald es im Geldbeutel anfängt wehzutun, dreht sich das Fähnchen im Wind.


    Zum ersten Mal in meinem Leben muss ich diesen Satz schreiben was erschreckend genug ist aber es muss raus


    IHR SEID ES NICHT WÜRDIG DASS ICH MEINE ZEIT MIT EUCH VERGEUDE!


    Viel Spaß beim Blechen für die Tests. Ihr habt es verdient!

  • so manchen von euch Querdenkern

    Wie ein Beissreflex. Ich wollte noch anfügen dass ich lediglich eine Meinung dazu habe die nicht Deiner entspricht. Impft euch doch und gut ist. Dann ist alles safe. So kann jeder weitermachen.


    Es ist immer das gleiche. Argumentation Fehlanzeige und erstmal Denunzieren. Schöne tolerante Welt was?!


    Und ich werde auch nicht blechen, denn ich sch... auf diese schöne neue Welt. Könnt euch gerne treffen unter den "besseren" Menschen unter uns.


    Und es geht mir nicht um Geld es geht mir darum aufzuzeigen, dass IMpfung kein Weg ist aus dieser Kriese rauszukommen. Denn gerade dadurch wird es neue resistente Mutanten geben. Aber soweit denkst du wohl nicht mit.


    Was also bleibt noch übrig ausser Minderheiten zu unterdrücken. History repeating. Es ändert sich einfach seit tausenden von Jahren nichts an der menschlich-hiararchischen Struktur.


    Nochmal lasst euch impfen aber lasst mich in Ruhe - denn ihr seit sicher! Wirklich jetzt. Es besteht auch keine Gefahr. Denn Big Pharma bezahlte Studien sagen ist safe.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • Was ich sehe ist die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Querdenker und Rechte..

    Welches Argument spricht den für den Einzelnen überhaupt für eine Impfung?

    Das einzige was zieht ist die Angst vor Sanktionen und das nennt man dann Werbung um Impfunwillige zu bekehren.

    Ein geimpfter braucht sich doch vor einem nicht Geimpften nicht zu fürchten. Er hat sich ja durch die zwei Pikse gegen eine schwere Erkrankung geschützt.

    Das Risiko trägt doch nur der der nicht Geimpfte für sich alleine. Wenn doch jeder ein Impfangebot hatte und einige dies nicht wahrnehmen ist das doch eine Individualentscheidung, oder etwas nicht?

    Und übertragen könne geimpfte ja auch, also wo ist das Problem?

    Wenn man nun noch sieht mit welchem Erfolg die Politik sich um die Geschädigten im Ahrtal annehmen und vor allem wie es da aussehen würde ohne freiwilligen Helfer, erklärt das auch ein wenig, wieso es so wenig Vertrauen in unsere Volksvertreter gibt.

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Solidarität und Verantwortung gegenüber anderen. Wie oben schon geschrieben, wenn man als Geimpfter ebenfalls Covid übertragen kann, kann man Menschen die sich gegenüber einer Impfung aussprechen diesen Vorwurf nicht machen.

    Und wer glaubt Covid würde ausgemerzt werden der ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg. Die Welt ist zu groß um damit rechnen zu können das der Virus irgendwann nicht mehr da sein wird.

  • Letalität : Nach neuesten immunologischen Studien beträgt die Gesamtinfektionssterblichkeitsrate (IFR) von Covid-19 in der Allgemeinbevölkerung in den meisten Ländern etwa 0,1% bis 0,5% , was am ehesten mit den mittelschweren Influenza-Pandemien von 1936, 1957 vergleichbar ist und 1968.

    Ok, dann bin ich ggf. falsch informiert (?) ...

    Aber ändert das Deiner Einschätzung nach etwas an der Aussage, dass ungeimpfte Personen eine wesentlich höheres Risiko haben an Corona zu sterben als geimpfte Personen an Corona oder der Impfung?


    Ich bin übrigens auch dafür, dass jeder, der es medizinisch kann, auch an der Grippeschutzimpfung teilnehmen sollte ...


    Bitte beachten: Ich habe nicht geschrieben, dass sich jeder impfen muss. Man muss es schon selbst wollen.

  • Gelöscht


    Ok, dann bin ich ggf. falsch informiert (?) ...

    Aber ändert das Deiner Einschätzung nach etwas an der Aussage, dass ungeimpfte Personen eine wesentlich höheres Risiko haben an Corona zu sterben als geimpfte Personen an Corona oder der Impfung?


    Ich bin übrigens auch dafür, dass jeder, der es medizinisch kann, auch an der Grippeschutzimpfung teilnehmen sollte ...


    Bitte beachten: Ich habe nicht geschrieben, dass sich jeder impfen muss. Man muss es schon selbst wollen.

    Schön dass wir auf sachlicher Ebene weitermachen können. Ja es stimmt, es gibt weniger Todesfälle. Ich habe einfach Angst vor den unerforschten Nebenwirkungen. Das Netz ist voll davon. Noch traue ich dem Impfstoff nicht und in meinem Alter fürchte ich den Tod durch Covid nicht. Klar kann es mich treffen, aber das ist mein Risiko. Sollte ich notbeatmet werden bezahle ich das gerne aus eigener Tasche wenn das ein Problem für die ALlgemeinheit sein sollte. Im Gegenzu erwarte ich im 21. Jahrhundert dass wir nicht in eine Art Impf-Diktatur zerfallen und es noch ein Bürgerkrieg deswegen gibt. Rein sachlich ist das nicht der Ende der Menschheit und es haben sich auch keine Leichenberge wie ursprügnlich gedacht aufgetan. Selbst die Übersterblichkeit blieb in einem geringen Rahmen. Die meisten der Toten sind >80 Jahre das muss man einfach mal so sehen und mit Vorerkrankung. Die ganze Debatte wird auf Tatsache von Angst und Panik geführt. Das ist das was ich meine. Dass weschdkurv einem panischen totalitären Reflex verfällt, zeigt was wir doch ändern müssen. Wir müssen Reden statt Hassen. Und uns auch mal sachlich informieren statt allen Headlines blindlinks zu folgen. Uns zuhören auseinandersetzen. Ich verstehe doch jeden der sich impfen lassen will und es gemacht hat.


    Jedoch gibts auch die aus Angst-Geimpften; es wird einfach politischer Druck erzeugt: Eine Kollegin gibt offen zu (25 Jahre) - sie hat sich nur impfen lassen um reisen zu können und nicht aus Angst vor Corona: Und sie ist noch so stark das öffentlich zu äußern und mal Haltung zu zeigen. Das ist es doch was unter anderem abgeht! GEfährliches Mitläufertum auf dem Weg in die Impfpflicht (die wir ohnehin schon haben seit der Masern-de facto-Impfpflicht!!!)

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • OK, ich akzeptiere Deine Meinung. Und ich will sie auch nicht einschränken.

    Jeder darf zum Glück ganz persönlich entscheiden, was er von Impfungen hält und wie er damit umgeht.

    Jetzt würde ich das Thema gerne für mich zumachen und mich wieder dem FCK widmen, der uns ja alle verbindet.

    Grüße

  • das ist ja mal ein ding. ein richtiger skandal eher schon. hast du das original oder eine kopie gesehen? wo kann ich den vertrag auch lesen? oder hast du zumindest eine quelle - eine seriöse quelle meine ich.


    wer sich impfen lassen will, soll sich impfen lassen. wer nicht soll es sein lassen und sich eben testen lasse. das kann doch jeder für sich ganz alleine entscheiden und auch die folgen tragen.


    die einen gehen in den staatlich empfohlenen massenselbstmord und die anderen zahlen eben selbst wenn sie ins stadion, ins konzert, zum essen oder sonst wo hin wollen.


    was hier in diesen beiträgen zu lesen steht ist meist höchst dümmlich. da wird auf das lächerlichste argumentiert. am einfachsten ist es dem gates und den regierungen dieser welt kräftig auf die finger zu hauen. warum haben die uns dieses zeugs beigeschleppt. haben die das überhaupt oder ist da an nichts nichts dran und alles ist nur eine riesengroße verschwörung weil die sonst nichts zu tun haben?


    und wahrscheinlich ist es mit den toten von corona genauso wie mit bielefeld. beides gibt es überhaupt nicht. armseelig

  • Es ist so dermaßen vermessen sich mit irgendwelchen Pseudofakten aus dem Internet zu rüsten und dann damit rumzulaufen und so zu tun als könnte man die Lage besser einschätzen als das Robert-Koch-Institut und sämtliche staatliche Stellen alle zusammen.


    Als würde ich mehr wissen als jeder Mediziner und präzisere Diagnosen stellen können nur weil ich mir in der Buchhandlung den Medizinalmanach gekauft habe. Die richtige Information in den falschen / nicht ausgebildeten Händen ist einfach gefährlich. Das ist das Fazit was ich heute wieder hier mitnehmen muss. Als wäre hier jeder Zweite Virologe oder Immunologe.