Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • war Bergamo und Washington "Fake" ???

    Ganz sicher nicht !

    Ich halte mich für relativ klug und sehr vernünftig und die Leugner für das Gegenteil

    Ende der Debatte

    koha

  • war Bergamo und Washington "Fake" ???

    Ganz sicher nicht !

    Ich halte mich für relativ klug und sehr vernünftig und die Leugner für das Gegenteil

    Ende der Debatte

    Schön, dass du dich für klug hälst. Du wärst der erste, der dies nicht tut. Aber klug und informiert sein sind zwei paar Schuhe.

    Erstens, leugne ich nichts. Wo leugne ich denn irgendwas? Und Bergamo, das ist wieder ein anderes Thema. Darum ging es nicht. Aber ja, Bergamo zumindest war teilweise Fake. Die Bilder der gestapelten Särge (die waren aus Lampedusa vom Schiffsunglück einige Jahre zuvor). Ich sage nicht, dass in Bergamo niemand gestorben ist, aber die Bilder bei uns in den Medien waren fake. Insgesamt sind in Bergamo 620 Menschen gestorben von 120.000 Einwohnern (Durschnittsalter 84 Jahre, also 5 Jahre über der Durchschnitts-Lebenserwartung).

    https://correctiv.org/faktench…ronavirus-gestorben-sind/

    sàwàddee kráb

    7 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • SaZa

    ich glaube hier beißt du auf Granit und alle anderen die sich gegen die Corona Maßnahmen, die sich als falsch herausgestellt haben, was aber eigenständig denkende Menschen damals schon wussten, auch.

    Ich sehe da ein typisch deutsches Problem: schön dem Mainstream folgen, ist bequem und fordert das eigene Hirn nicht.

    Außerdem fällt es vielen verdammt schwer sich und anderen einzugestehen im Unrecht gewesen zu sein.

    Ist aber egal, für mich ist immer nur maßgebend ob ich abends in den Spiegel schauen kann und im Großen und Ganzen mit meinen Taten des Tages leben kann.

    Wäre ich etwas skrupelloser wäre ich in die Politik gegangen.

  • der deutsche Michel..."Ende der Debatte" 8o :rofl:

    sàwàddee kráb

  • Wäre ich etwas skrupelloser wäre ich in die Politik gegangen.

    Achtung! Achtung! Ihr Beitrag enthält Hass und Hetze, delegitimiert politische Vertreter:Innen (m/w/d) des besten Deutschlands aller Zeiten.

    Näntzie aktiviert schon die Phaser, Hausbesuche im Morgengrauen sind nicht völlig abwegig.

    Das Ganze kann nur noch abgewendet werden durch Dauerkonsum der Speerspitzen des deutschen Qualitäts/Haltungsjournalismus von ARD und ZDF, der Süddeutschen Alpenprawda, Correctiv und der kompromisslosen Unterstützung der Amadeu Antonio Stiftung!

  • Schön, dass du dich für klug hälst. Du wärst der erste, der dies nicht tut. Aber klug und informiert sein sind zwei paar Schuhe.

    Erstens, leugne ich nichts. Wo leugne ich denn irgendwas? Und Bergamo, das ist wieder ein anderes Thema. Darum ging es nicht. Aber ja, Bergamo zumindest war teilweise Fake. Die Bilder der gestapelten Särge (die waren aus Lampedusa vom Schiffsunglück einige Jahre zuvor). Ich sage nicht, dass in Bergamo niemand gestorben ist, aber die Bilder bei uns in den Medien waren fake. Insgesamt sind in Bergamo 620 Menschen gestorben von 120.000 Einwohnern (Durschnittsalter 84 Jahre, also 5 Jahre über der Durchschnitts-Lebenserwartung).

    https://correctiv.org/faktench…ronavirus-gestorben-sind/

    Ich glaube nicht, dass sich carlos darauf bezieht. Der Mist ging ja nur durch Soc Media.

    Die Bilder in den Nachrichten zeigten ja „nur“ Militär LKW , die aus dem KH fuhren. Und auch da war dies nicht nur wegen Leichen.

    Jedoch kann man umstrittig sagen: solche Fake News wie die Särge, gab es von beiden Seiten. So gab es auch etliche Mediziner, die instrumentalisiert wurden - covid gibt es nicht, etc.


    Was fehlt ist einfach die neutrale Aufarbeitung über BEIDE Sichtweisen. Natürlich ist es einfach, und in Teilen auch berechtigt, auf die Politik einzudreschen - Aber bei viele O Tönen der Skeptiker oder Leugner , täte das auch jetzt noch Not.

    doch notwendig wäre auch, dass man nicht nur Entschuldigen einfordert , sondern Alle auch bereit sind zu verzeihen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb Devil


    Ich weiß nicht ob das mit dem Verzeihen so einfach ist. Wenn ich nur an Begriffe wie Covidioten denke und was noch alles an Titulierungen durch den Äther ging halte ich es für schwierig ein Nagut zu erhoffen.


    Unbegreiflich ist auch das es bei den Einen ein zu großer Eingriff der Unversehrtheit war wenn es um das Röntgen von Handknochen ging und andere sich ein Serum in den Körper spritzen lassen sollten das gerade auf den Markt gekommen ist. Ohne die üblichen Testphasen.

    Da ist vieles schief gelaufen. Und leider läuft politisch immer noch sehr viel falsch in unserm Land.

    Egal, irgendwann muss gut sein, das war jetzt mein letzter Post zu Corona, ab jetzt gilt in diesem Forum wieder , nur der FCK!

  • 1. So gab es auch etliche Mediziner, die instrumentalisiert wurden - covid gibt es nicht, etc.


    2. Was fehlt ist einfach die neutrale Aufarbeitung über BEIDE Sichtweisen.

    1. Wer, welche, Quellen bitte. Wodarg, Bhakdi usw. meinst du diese Mediziner? Oder wen meinst du? Ich kenne keinen bedeutenden Mediziner, der gesagt hat Covid gibt es nicht. Sie haben nur gesagt Covid ist nicht so schlimm wie sie behaupten (15% Todesfälle - Aussage von Drosten 2021) und gleicht einer schweren Grippe, was auch richtig ist.

    2. So, absolut richtig. Eine transparente und unabhängige Untersuchung ist Voraussetzung. Und wer verhindert das mit Händen und Füssen? Wer hat Angst vor der Wahrheit? Wer möchte nicht aufarbeiten? Wer blockiert und schwärzt seine Papiere? Das alleine sollte bei einigen mal etwas Stirnrunzeln verursachen.

    sàwàddee kráb

  • 1. Wer, welche, Quellen bitte. Wodarg, Bhakdi usw. meinst du diese Mediziner? Oder wen meinst du? Ich kenne keinen bedeutenden Mediziner, der gesagt hat Covid gibt es nicht. Sie haben nur gesagt Covid ist nicht so schlimm wie sie behaupten (15% Todesfälle - Aussage von Drosten 2021) und gleicht einer schweren Grippe, was auch richtig ist.

    2. So, absolut richtig. Eine transparente und unabhängige Untersuchung ist Voraussetzung. Und wer verhindert das mit Händen und Füssen? Wer hat Angst vor der Wahrheit? Wer möchte nicht aufarbeiten? Wer blockiert und schwärzt seine Papiere? Das alleine sollte bei einigen mal etwas Stirnrunzeln verursachen.

    Ja Saza keine bedeutenden Mediziner, aber eben Mediziner zB, was hat der so alles von sich gegeben und viele auch in meinem Bekanntenkreis haben es unreflektiert gepriesen. Ich erinnere mich an eine Runde mit Tichy, der ja auch eher Kritiker von vielen Maßnahmen war - selbst er hat über ihn ab einem bestimmten Punkt nur noch den Kopf geschüttelt .


    So wie viele die Regiering für alles verteidigt haben, gab es auch auf der anderen Seite reines Schwarz-Weiß-denken.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Und noch ein letzter Beitrag von mir zum Thema:


    Passend heute mal wieder Streit in der Koalition:


    FDP-Vize Kubicki fordert Lauterbach zum Rücktritt auf
    Neue Corona-Sätze belasten Lauterbach schwer. Kubicki fordert dessen Rücktritt als Minister.
    m.bild.de


    Die Aufarbeitung und Klarstellung täte Not! Sonst wird es immer wieder zu Diskussionen und Vorwürfen kommen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)