Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Ich hätte auch gerne mal den Begriff Großveranstaltung definiert bekommen ..


    Ist ein Konzertbesuch in einer bestuhlten Halle ,mit personalisierten Tickets und somit gewährleisteter Rückverfolgung, sagen wir 1000 Zuschauer, eine solche?

    Dann dürfte kein Schulzentrum öffnen, keine Einkaufsstraße.


    Ich rede nicht von Rock am Ring mit 100000 Und Camping auf dem Gelände


    Bezogen auf Lautern wäre das z.B. Kammgarngröße.

    Ich finde es unerträglich dass die lokale Kulturs- und Veranstaltungsszene den Panikmachern geopfert wird.

  • Ich hätte auch gerne mal den Begriff Großveranstaltung definiert bekommen ..

    Könntest Du das bitte etwas genauer definieren? Wir haben 16 Bundesländer und so wie das interpretiere 16 verschiedene Arten vom Virus. Wie anders sind sonst die unterschiedlichen Vorgehensweisen zu erklären?


    Ich finde es unerträglich dass die lokale Kulturs- und Veranstaltungsszene den Panikmachern geopfert wird.

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Kulturschaffende, seien es Künstler, Veranstalter oder Veranstaltungsorte drauf gehen, weil man von seiten der Politik und Medien Panik verbreitet, anstatt versucht sachlich zu handeln.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Andi, im ersten Absatz ist ja das Problem...jeder Landesfürst definiert sein eigenes Ding...

    habe Karten über Eventim für Konzerte im November / Dezember bestellt, gleicher Künstler, 1 * NRW, 1 Konzert RLP, Halle jeweils ca, 1000 Zuschauer fassend


    nun kann es durchaus passieren, dass in einem Bundesland etwas stattfindet, im anderen nicht...


    Klare , bundesweit gültige Regeln sind gefragt, kein Stückwerk. Sachliches Abwägen des Risikos unter Einbeziehung der Nachverfolgungsoptionen, sei es personalisierte Tickets, App , was auch immer ..

    Realistisch habe ich mich aber damit abgefunden, kein Konzert und kein Stadion von innen zu sehen, bis irgendwann ein Impfstoff massenweit zur Verfügung steht--und wenn es bis 2022 dauert...so interpretiere ich die derzeitige Haltung in Berlin in der die Ängstlichen und Aussitzer in der Mehrheit sind.

  • Wenn es nicht so traurig wäre, ich würde glatt lachen. In NRW werden Grundschulen geöffnet, Feiern wieder im größeren Stil erlaubt, das Leben wieder normalisiert. Und plötzlich kommt der Knall. Der Kreis Gütersloh macht wieder dicht. Lockdown. Schon die Tage vorher war von erneuten Einschränkungen zu lesen. Abgesagte Abi-Feiern, Schulschließungen ect. Wir benötigen eine App. Aber eine, die einen beim fahren durch unser Land an den gesperrten Gebieten vorbei lotst. Außerdem ist ja wichtig, welche Regelungen in welcher Stadt gelten. Man blickt ja gar nicht mehr durch.


    Abschließend noch eine Frage: Von den 6140 Personen seien 1553 mit Corona infiziert. Wie viele davon gehen auf Meßfehler zurück? Wir alle wissen, dass die Tests nicht 100% sicher sind. Wie viele von den Infizierten hatten Symptome, wie viele wirkliche Krankheitserscheinungen? Ach ja, im gesperrten Kreis Gütersloh sind aktuell 26 weitere Personen positiv getestet worden.


    Hier werden massiv Existenzen bedroht. Menschen können Mieten nicht mehr bezahlen, Selbstständige verlieren ihre Lebensgrundlage und damit diese, die es eh schon schwer haben, noch mehr Spaß bekommen, wird der Kündigungsschutz für Mietwohnungen am Ende des Monats aufgehoben.


    Wem außer mir fällt noch auf, dass jetzt vor den Ferien alles plötzlich ganz schnell ging? Lobyismus sei Dank.


    Das erinnert mich an eine Feststellung des Bundeskartellamtes vor ein paar Jahren. Da wurde festgestellt, dass zu den Ferienzeiten die Benzinpreise anstiegen. Das hätte man nach 10 Jahren Beobachtung raus gefunden. Konnte mich vor lachen kaum halten, denn seit ich denken kann, war dies so. Um das zu erkennen, brauche ich keine teuren Studien zu machen. Will sagen, wir werden seit Jahren permanent verarscht in diesem Land.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Andi ich kann die Sicht ja nachvollziehen


    Allerdings sollte sich die Wut auch stark auf die Fa. Tönnies richten. Sie haben den Regulatorischen Eingriff nach den Vorfällen in den kleineren Betrieben scharf kritisiert und mit ihrem Partnern wohl ungehindert weiter gemacht wie immer bzw. mit nur kleinen Eingriffen.

    Schuld daran hat Kein Politiker- nur das Unternehmen


    Das nun Maßnahmen wieder mit der Gieskanne verteilt werden - ja zu hinterfragen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zu Tönnies:


    Natürlich sollte sich die Wut auch gegen ihn richten. Ohne die richtigen Politiker wäre das Handeln von ihm aber nicht möglich gewesen. Letztlich zeigt dies ein Versagen der Politik, die solche Machenschaften ermöglicht.


    Zu den Maßnahmen:


    In Gütersloh wird alles wieder dicht gemacht und runter gefahren, gleichzeitig verkündet Frau Gebauer, dass nach den Sommerferien die Schulen ohne Auflagen wieder öffnen sollen. Die Politik macht im Moment alles, um maximal unglaubwürdig zu wirken. Es gibt keinerlei fundierte Aufklärung, Zahlen werden wahllos in die Presse geschüttet, die dies auflagenwirksam umsetzt. Und am Ende steht der Bürger, der Panik hat. Der Kabarettist Serdar Somuncu hat in seinem Programm schon 2016 in anderem Zusammenhang gesagt, dass die Politik Angst braucht, um Macht aus zu üben.


    Und genau das wird gerade in Deutschland ausgeführt. Es wird Angst und Verwirrung verbreitet. So werden die Bürger eingeschüchtert und diejenigen, die sich kritisch äußern und die Dinge hinterfragen, als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Diese Zustände beim Schalker Metzgermeister haben nichts mit Corona zu tun, ich möchte nicht wissen welche Krankheiten in den prekären Verhältnissen der Sklavenarbeiter normalerweise übertragen werden. Dennoch gehen diese armen S...../ Leute sicherlich krank zur Arbeit, da sonst kein Lohn.


    Leider sind die Geschehnisse Wasser auf die Mühlen der Panikmacher.

    Wieviele der Infizierten sind denn akut krank, sprich bedürfen erweiterter Behandlung?


    Von den die sich nun aufregen läuft mindestens die Hälfte zum Discounter und kauft sich eingelegte Tönnies-Bockwürste oder Gehacktes für 1 ,99€

  • Ohne Zuschauer brauchen sie gar nicht erst anzupfeifen ...andere Länder, u.a Dänemark und Frankreich, machen es uns vor, und dort sind und waren die "Fallzahlen" höhe als her


    [Mod-Edit: Dieser und die folgenden zwei Beiträge würden aus dem Saisonthread "Teilnehmerfeld steht" hierhin verschoben]

  • Ohne Zuschauer brauchen sie gar nicht erst anzupfeifen ...andere Länder, u.a Dänemark und Frankreich, machen es uns vor, und dort sind und waren die "Fallzahlen" höhe als her

    Vielleicht lag das daran, dass deren Krisenmanagement schlechter war als unseres?

  • Mich interessiert nun die Zukunft..und die kann nicht in Dauergeisterspielen liegen , denn wenn es nach irgendwelchen Politikhinterbänklern geht, die mit ihrer Fliege jeden 2.Abend in Talkshows auftreten ,haben wir hier in 10 Jahren noch Coronabeschränkungen...