Zweiter Neuzugang: Marius Kleinsorge wechselt zum FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Zweiter Neuzugang: Marius Kleinsorge wechselt zum FCK


    Zweiter Neuzugang: Marius Kleinsorge wechselt zum FCK

    Herzlich Willkommen. Marius Kleinsorge, mit dem sich der FCK bereits länger beschäftigt hat, wechselt vom SV Meppen ablösefrei zum Betzenberg.


    Offensivspieler Marius Kleinsorge wechselt zur Saison 2020/21 an den Betzenberg. Der 24-Jährige kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten SV Meppen und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei den Roten Teufeln. Die beiden letzten Spiele der Saison 2019/20 wird er noch für die Emsländer auflaufen.


    Marius Kleinsorge spielte in den vergangenen vier Jahren für den SV Meppen und sammelte zuvor auch schon für den SV Wehen Wiesbaden und den Goslarer SC Erfahrungen in der Regionalliga und der 3. Liga. Insgesamt kann der 1,70 Meter große, dribbel- und kampfstarke Flügelspieler in seiner Karriere bisher auf 87 Drittligaspiele (16 Tore) und 50 Regionalligaspiele (24 Tore) zurückblicken.


    Mit Marius Kleinsorge verpflichten wir einen schnellen, wendigen Außenbahnspieler, der über ein sehr gutes Umschaltspiel und Eins-gegen-Eins-Verhalten verfügt. Wir beschäftigen uns schon länger mit Marius und freuen uns sehr, dass nun die Verpflichtung geklappt hat“, erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.


    Ich freue mich auf den nächsten Schritt meiner Laufbahn hier beim FCK. Es ist eine spannende Aufgabe, bei so einem Traditionsverein zu spielen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Für mich wird es ein Highlight sein, auf dem Betzenberg aufzulaufen und ich hoffe sehr, dass die Fans dann wieder ins Stadion dürfen“, so Marius Kleinsorge.


    Spielerdaten
    Name: Marius Kleinsorge

    Position: Mittelfeld/Sturm

    Geboren: 30.10.1995 in Goslar

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,70 m

    Gewicht: 69 kg

    Beim FCK ab: 05. Juli 2020

    Vertrag bis: 30. Juni 2023

    Frühere Vereine: SV Meppen, SV Wehen Wiesbaden, Goslarer SC, FG Vienenburg, Eintracht Braunschweig


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Bild: SV Meppen

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für mich ist das ein klares Zeichen, dass es nächste Saison definitiv in Liga 3 weitergehen wird und eine Insolvenz so gut wie vom Tisch ist.


    Wieso sonst sollte ein solcher Spieler zu uns wechseln, wenn der Verein evtl doch aufgrund der Insolvenz im Amateurbereich landet.


    Also...Herzlich Willkommen

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Mal sehen ob er es schafft, an seine überdurchschnittlichen Leistungen die er bisher gezeigt hat, anzuknüpfen:gruebel:

    Oder ob er es auch fertig bringt zum mittelmäßigen Ergänzungsspieler zu "mutieren", wie Bachmann, Starke, Röser usw.;)

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?: