Wechselt Thiele zum Ligakonkurrenten Viktoria Köln?

  • Thiele, Pick und Kühlwetter. Sollten alle 3 gehen dann sehe ich echt schwarz und die Lust auf die neue Saison vergeht mit immer mehr. Eingespielte Offensive gleich 0. Man kann über Thiele natürlich gerne streiten was seine Qualität betrifft aber vom Typ und Einsatz her war er vorbildlich. Ich sehe was unsere Transfers betrifft uns immer weiter vom Aufstieg entfernen. Was Buggy meinte kann ich unterschreiben. Glaube wir bewegen uns wirklich Richtung 95 % der Scorerpunkte die uns verlassen. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die 3 kommen auf 60!!! Scorerpunkte. Das ist ein Brett und wird man auch nicht auffangen können...sehr sehr gefährlich was aktuell passiert...

    Wer glaubt dass wir oben mitspielen werden muss schon sehr viel Optimismus besitzen. Da müssten schon 3 Kaliber kommen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tanz der Teufel

    Keine Bange, es wurde uns ja versprochen, dass diejenigen, die kommen, besser seien, als die potentiellen Abgänger. Ich frage mich nur, warum gehen die zum FCK und nicht zu einem erfolgreicheren Verein? Mögliche Antwort: weil man beim FCK locker untertauchen und für null Leistung relativ viel Geld verdienen kann. Wie kann das sein? Mögliche Antwort: Weil es die Verantwortlichen nicht erkennen (wollen)!

  • Leider hast du Recht. Dieses Phänomen gibt es gefühlt tatsächlich nur in Hamburg und Kaiserslautern. Dass gute Spieler deutlich an Niveau verlieren. Starke, Bachmann nur um mal 2 jüngere Beispiele zu bringen...

    Wie das passiert muss mir echt einer erklären. Ich raff es nämlich einfach nicht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich bringe mal einen Beitrag von Ken K., den er auf dbb veröffentlicht hat. Denke, er trifft es hierin ganz gut. Verständlich und nachvollziehbar.


    "von KE07111978 25.08.2020, 14:37

    Ktown2xberg: Welch wahre Worte! Der Frust der sich hier entlädt ist meines Erachtens mehr dem Faktum geschuldet, dass der Thiele Abgang, der Abgang des 2018er Königstransfer, ein letztes weit sichtbares Zeichen für das Versagen der letzten 24 Monate ist.

    Am letzten Spieltag dieser Saison hat noch genau ein einziger Spieler aus der Anfangsformation unseres ersten Drittligaspiel gegen 1860 auf dem Platz gestanden Kevin Kraus. Wir haben in 24 Monaten nahezu einen kompletten Kader "durchgebracht". Es dokumentiert einfach wie wahnsinnig schlecht gearbeitet wurde - mit geliehnem Geld.

    Von der sportlichen Analyse her bin ich vollkommen bei dir. Man sollte den Blick nach vorne richten. Meine Befürchtung ist eher, dass es ggf. an der ein oder anderen Stelle zwischen dem Trainer und der Mannschaft zu sehr "menschelt" - allerdings in die falsche Richtung. Wenn wir den Trainer tauschen müssen, dann sollte man auf jeden Fall darauf achten diesmal im System zu bleiben und die muntere Reihe Runjaic - Fünfstück - Korkut - Meier - Strasser - Frontzeck - Hildmann - Schommers nicht fortsetzen. Die einzige Gemeinsamkeit der Philosophie dieser Trainer war nämlich, dass der Ball rund ist. Und solange ich keinen habe, der da ein einheitliches Konzept vorgibt, wird es immer wieder Spieler geben, die wir teuer kaufen, die bei uns unter dem nächsten Trainer nicht zum Einsatz kommen, die wir dann günstig verkaufen - um dann festzustellen, dass sie beim nächsten Verein in der Leistung explodieren."

  • Thiele, Pick und Kühlwetter. Sollten alle 3 gehen dann sehe ich echt schwarz und die Lust auf die neue Saison vergeht mit immer mehr. Eingespielte Offensive gleich 0. Man kann über Thiele natürlich gerne streiten was seine Qualität betrifft aber vom Typ und Einsatz her war er vorbildlich. Ich sehe was unsere Transfers betrifft uns immer weiter vom Aufstieg entfernen. Was Buggy meinte kann ich unterschreiben. Glaube wir bewegen uns wirklich Richtung 95 % der Scorerpunkte die uns verlassen. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die 3 kommen auf 60!!! Scorerpunkte. Das ist ein Brett und wird man auch nicht auffangen können...sehr sehr gefährlich was aktuell passiert...

    Wer glaubt dass wir oben mitspielen werden muss schon sehr viel Optimismus besitzen. Da müssten schon 3 Kaliber kommen

    diese eingespielte Offensive hat uns aber letztes Jahr am Rande der Abstiegszone vegetieren lassen....sollte man nicht ganz vergessen..

    werden diese Spieler wirklich mit "Klasse" ersetzt werden können , sollte man es tun.

    Es muss nur bald Klarheit herrschen weg geht , bleibt oder kommt, damit wenigstens noch mindestens 2 Wochen zusammen trainiert werden kann, sonst sind wir in der Tat zu Beginn der Saison im Angriff nicht konkurrenzfähig.

    Thiele war mit Abstand der schnellste Spieler, vom Speed her kommt in diesem Kader lange nichts mehr an ihn heran

  • Ich bin halt skeptisch, dass wir wirklich qualitativ gute Spieler holen. Ok Sessa scheint ja ein Talent zu sein, hat er zumindest mal gezeigt. Ich bin gespannt wer noch kommt. Ich meine Zuck kannst du höchstens als Back Up sehen. Von ihm brauchen wir nicht viel erwarten. Bleibt noch Skarlatidis, der im Vergleich zu seiner Würzburg Zeit auch abgefallen ist. Ob Huth wie in zwickau zündet ist auch fraglich. Röser naja da sage ich mal nix. Der ist halt da :lachen:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Lt. B. Notzon hat der Abgang "uns (dem FCK) eine gute sechsstellige Summe eingebracht, die uns weiterhilft". Meine Güte, was für ne Formulierung. Also kann wohl davon ausgegangen werden, dass 100 TEUR erzielt werden konnten? Es musste halt ne positive Formulierung in die Aussage... hat man ein schlechtes Gewissen?


    Ebenfalls herauslesen kann ich, dass ich meine bisherigen Aussagen zu Kühlwetter und Pick bestätigt sehe: Beide sind bald weg.


    Und später, erst müssen noch Abgänge zu verzeichnen sein, bis Anfang Oktober sollen dann noch im Angriff Verstärkungen kommen...


    https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-200825-99-304818

  • Ob es nun ein Verlust oder ein Segen ist wenn er geht, ich verstehe seine Entscheidung absolut nicht. Mit Viktoria Köln schliesst er sich einem absolut perspektivlosem Verein an. Da geht nie was nach oben...ehr nach unten. Einziger Grund wäre, dass er sich nicht in einer höheren Liga sieht und sich im Mittelmaß zu Hause einnisten will. Von daher wäre es dann ehr kein Verlust.

    :bier:Kingloius

  • Thiele war sicher nicht so schlecht wie er gerne dargestellt wird. Das er kein klassischer Knipser ist wusste man eigentlich recht schnell. Als Vorbereiter fand ich ihn nicht schlecht. Jedenfalls hab ich schon ganz andere Krücken hier spielen sehen