Dritter Sieg im dritten Spiel: FCK schlägt Viktoria mit 4:2

  • Diskussionsthema zum Artikel: Dritter Sieg im dritten Spiel: FCK schlägt Viktoria mit 4:2


    Dritter Sieg im dritten Spiel: FCK schlägt Viktoria mit 4:2

    Tayfun Korkut lässt grüßen. Die Roten Teufel feiern am Ende einen verdienten Auswärtssieg bei Viktoria Köln. Damit gelingt dem FCK der dritte Sieg im dritten Spiel.


    "Never change a winning team". Das wußte am heutigen Samstag auch FCK-Cheftrainer Boris Schommers, der die Siegerelf vom vergangenen Wochenende ins Auswärtsrennen bei Viktoria Köln schickte.

    Alles im Griff

    Der 1. FC Kaiserslautern hatte heute von Beginn das Spiel im Griff, ließ der Viktoria so gut wie keine Räume im Spiel nach vorne und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern. Der FCK zeigte sich giftiger, gedanklich schneller und vor allem deutlich stärker im Zweikampf. Janik Bachmann brachte die Roten Teufel früh in Führung, ehe Christian Kühlwetter kurz vor dem Pausentee nach einem stark herausgespielten Konter auf 2:0 erhöhte. Auch Dank einer gut geordneten Defensive ging der FCK verdient mit einer 2:0 Führung in die Kabine.

    Hinten sicher, vorne eiskalt - und dann wird's doch nochmal brenzlig

    Auch in Halbzeit zwei zeigten beide Mannschaften ein intensives und umkämpfes Spiel. Obwohl sich die Viktoria immer wieder durch das Mittefeld biss, stand der FCK hinten gut gestaffelt und insgesamt sehr sicher. Mit der ersten Torchance in Halbzeit zwei erhöhten die Männer in rot dann auf 3:0. Thiele gelang damit sein inzwischen siebtes Saisontor. Aber auch Viktoria Köln durfte sich heute für ihre aufopferungsvolle Leistung belohnen. In der 70. Minute verkürzte Wunderlich nach einem schön herausgespielten Ball auf 1:3. Und dann wurde es doch noch einmal eng: In der 82. Minute griff der Schiedsrichter der Partie zur Pfeife und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Ein mehr als fragwürdiger Pfiff. Wunderlich blieb auf vom Punkt abgezockt und verkürzte auf 2:3. Doch dann die Entscheidung: Der eingewechselte Simon Skarlatidis traf aus gut 30 Metern Entfernung mit einem satten Fernschuss zum 4:2. Unhaltbar für Kölns Patzler.


    Am Ende blieb es bei diesem insgesamt sehr verdienten 2:4 Auswärtssieg. Letztmalig gelangen den Roten Teufeln drei Siege in Folge im November 2016 unter Trainer Tayfun Korkut. Mit diesem erneuten Auswärtssieg befreit sich der FCK aus dem Abstiegskampf und klettert vorerst auf den 12. Tabellenplatz.


    Viktoria Köln - 1. FC Kaisersalutern 1:3 (0:2)


    Aufstellung FCK:

    Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Bachmann, Sickinger ('46 Fechner), Kühlwetter ('71 Skarlatidis), Zuck - Thiele ('85 Röser), Pick


    Aufstellung VIK:

    Patzler - Gottschling, Willers, Holthaus, Lang - Saghiri ('69 Kreyer), Ristl ('46 Klefisch) - Holzweiler, Wunderlich, Handle - Bunjaku


    Tore:

    0:1 Bachmann (10. Minute)

    0:2 Kühlwetter (42. Minute)

    0:3 Thiele (64. Minute)

    1:3 Wunderlich (70. Minute)

    2:3 Wunderlich (84. Minute, Foulelfmeter)

    2:4 Skarlatidis (88. Minute)


    Kartenvergabe:

    Ristl, Holthaus, Willers | Kühlwetter, Hainault


    Zuschauer:
    6.435 (darunter ca. 2500 Lautrer)


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 3. Sieg in Folge!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Pick humpelt vom Platz. Der ist erstmal kaputt. Hoffentlich erholt er sich schnell.

  • Erstaunlich wie die Mannschaft nach der Ausmusterung einiger Spieler auftritt.

    Bin sehr erfreut und hoffe daß das für nicht mehr möglich gehaltene fortgeführt wird!

    Glückwunsch an alle Beteiligten!

  • Pick braucht jetzt dringend ein paar Tage Erholungszeit, der wurde heute einige Mal böse getreten... da sollte man seitens des FCK mal die Schiris impfen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • geiler Scheiß, warum nicht schon ab Spieltag 1 :schal::jubel: Und sorry, das muss raus: die lächerliche Elferentscheidung ist für mich ein Grund dafür, warum die Schiris derzeit so oft, leider auch nicht nur im bildlichen Sinne, auf die Fresse bekommen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • 9 Punkte in Folge.

    Die Mannschaft will, kämpft, zeigt Eier und Charakter.

    An den Fehlern kann man arbeiten.

    Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht?

    Schön für Schommers, für die Mannschaft und die Fans.

    Morgen noch eine positive Versammlung und es könnte doch noch schön werden.

    Ein schönes Wochenende!

    :bier:

  • Das Ding von Skarlartidis war natürlich klasse. Der Elfer ein Witz. Aber man hat zu dem Zeitpunkt gemerkt, wieviel Körner die erste Halbzeit gekostet hat. Das hätt auch ins Auge gehn können. Wenns nicht gut geht, kotzen wir hier alle. So isses ein absolut verdienter Sieg, der unnötigerweise nochmal in Gefahr geriet. Was auch dem Fehlen vom präsenten Sickinger aus Halbzeit 1 geschuldet ist.

  • In der Winterpause muss im DF nachgelegt werden. Mit Fechner wird es glaube ich nichts mehr. Der Schommers-Effekt ging an ihm vorbei, übrigends auch an Röser.