Rote Teufel effizient: FCK feiert dritten Heimsieg in Folge

  • Diskussionsthema zum Artikel: Rote Teufel effizient: FCK feiert dritten Heimsieg in Folge


    Rote Teufel effizient: FCK feiert dritten Heimsieg in Folge

    In einem eigentlich chancenarmen Spiel hat der 1. FC Kaiserslautern am Ende trotzdem deutlich mit 3:0 gegen Viktoria Köln gewonnen. Für die Roten Teufel ist es der dritte Heimerfolg in Serie.


    Boris Schommers änderte seine Startelf gegenüber dem 1:1 Unentschieden bei Hansa Rostock auf fünf Positionen und begann wieder mit einem 4-3-3. So kehrten Anas Bakhat, Manfred Starke und Dominik Schad, Kevin Kraus und Christian Kühlwetter zurück in die erste Elf. Wie Treffpunkt Betze bereits im Vorfeld der Partie berichtete, saß Lennart Grill in seiner letzten Partie für den FCK auf der Bank. Verständlich, macht sich der 22-Jährige nach der Partie auf den Weg Richtung Leverkusen und will das Risiko einer Verletzung nicht mehr eingehen.

    Kühlwetter eiskalt - Spahic als sicherer Rückhalt

    Das Spiel begann zunächst verhalten, der FCK ließ Viktoria Köln etwas kommen, ohne jedoch wirklich in Gefahr zu geraten. In der 19. Minute waren es dann aber die Roten Teufel, die eiskalt zuschlugen. Hercher startet auf der linken Seite durch, sieht in der Strafraummitte Kühlwetter und spielt dem Stürmer passgenau den Ball zu. Kühlwetter behält gegen drei Kölner die Übersicht, dreht sich und haut den Ball mit einem strammen Schuss zur 1:0 Führung in die Maschen.


    In der 25. Minute schritt dann erstmals die zukünftige Nummer 1 Avdo Spahic zur Tat und kratzte einen Schuss von Lewerenz noch aus dem Winkel. Starke Parade des 23-Jährigen.

    Ereignisarme 2. Halbzeit: FCK macht aus wenig viel

    Die zweite Hälfte plätscherte lange vor sich hin, ohne das es zu nennenswerten Aktionen gekommen wäre. Wenn, dann wurde es über den eingewechselten Kölner Michael Seaton gefährlich. Der FCK brachte kaum noch nennenswerte Chancen zu Stande, kurz vor Ende ist es aber ausgerechnet ein Eckball, der zum Torerfolg führt: Nach einem Eckball von Ciftci steigt Philipp Hercher zum Kopfball und köpft den Ball ins linke untere Ecke zum 2:0. Und damit nicht genug: In der 90. Minute kommt der Ball noch einmal zu Hendrick Zuck, der den Ball in die Mitte abgibt, wo Mohamed Morabet bereit steht und zum 3:0 Endstand trifft.


    Damit feiern die Pfälzer nach dem 2:0 über Chemnitz und dem 4:0 gegen Uerdingen den dritten Heimsieg in Folge und ohne Gegentreffer.


    1. FC Kaiserslautern - Viktoria Köln 3:0 (1:0)


    Aufstellung FCK:

    Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hercher - Bakhat ('61 Zuck), Bachmann ('88 Hainault), Ciftci - Starke ('71 Morabet), Pick ('61 Thiele), Kühlwetter ('86 Röser)


    Aufstellung Viktoria Köln:

    Mesenhöler - Hajrovic, Dietz, Koronkiewicz, Carls - Klefisch, Saghiri, Lewerenz ('67 Seaton), Wunderlich, Handle ('57 Gottschling) - Bunjaku


    Tore:

    1:0 Kühlwetter (19. Minute)

    2:0 Hercher (86. Minute)

    3:0 Morabet (90. Minute)


    Kartenvergabe:

    Carls


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Tja, da fragt man sich dann doch langsam, warum das alles auf einmal besser klappt als die Monate davor.


    Für mich bleibt diese Mannschaft ein Rätsel.


    Man kann nur hoffen, dass es nächstes Jahr irgendwie weitergeht. Denn so macht das definitv Spaß zuzuschauen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • wieso ist das die richtige Entscheidung? SPAHIC ist die Nr 1 nächste Saison, Grill diese..erinnert mich irgendwie an die vorletzte als man Müller nicht mehr aufstellte und den Fliegenfänger Sievers reinstellte...

    Etwas mehr Respekt gegenüber Spielern die Leistung und noch Ablöse einbringen wäre nicht schlecht

    Respekt und und Wertschätzung nennt sich Gehalt. Hier geht es um den Verein und nicht um Herrn Grill. Zumal Grill uns auch etliche Punkte gekostet hat.

  • Trotz permanenter Ballverluste und einer bisweilen pomadigen Spielweise am Ende doch noch klarer Sieger.

    Man merkt, es steckt Potenzial in der Mannschaft, aber das Aufbauspiel muss sicherer werden und vorne muss man die Bälle festmachen.

  • in der 2.hz für mich ein lauer sommerkick,für andere wars vielleicht die spielweise einer

    total abgezockten mannschaft.


    außer kraus,starke und bachmann ,ist keiner bei seinen leistungen abgefallen.


    edit


    pick habe ich bei der schwachen leistung noch vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Eins vornweg, ich freue mich riesig über diesen Sieg. Aber ich kann mich mit dem Fußball, den wir momentan spielen nicht anfreunden. Bei aller Belastung, der Gegner hat die auch, kommt mir das Spiel extrem langweilig vor. Wenn das eine Vorgabe vom Trainerteam ist würde ich wetten, wenn Zuschauer im Stadion wären, dass es massive Pfiffe gegeben hätte. Aber ich will nicht nur negativ sein. Unser Kapitän macht mir im Moment wirklich Freude. Alle reden von Pick und Kühlwetter die uns ggf. verlassen aber in der Form, die Carlo im Moment spielt, habe ich größere Bedenken, dass er mehr Aufmerksamkeit erweckt.

  • Morabet zeigt, dass er mit Verrauen umgehen kann und es auch belohnt. Wie bei den Amas, macht er seine Chance dann zum Tor.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich darf nicht darüber nachdenken,was wir hätten erreichen können,hätte schommers nicht

    mit der ausrichtung experimentiert und sein anfangssystem weiter laufen lassen.


    ist aber halt müßig darüber zu spekulieren

  • Wieder nicht geschaut, wieder gewonnen ;)

    Ich hoffe nun auf einen einstelligen Platz zum Abschluss.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)