Kenny Prince Redondo [11]

  • Cantona7 : Ja war diese Flanke, Ja da war 11M. Ansonsten gefällt mir der Spieler bis dato nicht.

    Er ist schnell und geht weite Wege, m.E. aber oft die falschen.

    Vor allem spielerisch finde ich ihn aber wirklich unter Durchschnitt.

    Hlousek weiß mit diesem Vordermann große Teile des Spieles so gar nichts anzufangen.

    Mir fehlt da einfach das Spielerische und das Zielstrebige bei Redondo.

    OK... Du hast deine Meinung wohl grundlegend geändert obwohl er sich überhaupt nicht weiterentwickelt hat. Er läuft und läuft, wie er es schon immer gemacht hat.

  • OK... Du hast deine Meinung wohl grundlegend geändert obwohl er sich überhaupt nicht weiterentwickelt hat. Er läuft und läuft, wie er es schon immer gemacht hat.

    Ja habe ich. Aber ich finde schon, dass sich seine Leistungen im letzten halben Jahr enorm gesteigert haben. Was sicher auch daran liegt, dass er ausschließlich nur noch im Zentrum eingesetzt wird.

    Seine extremen Laufleistungen sind meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Bestandteil von den dem unfassbar guten Gegentorwert.


    Er hat sich neben seinen defensiven Laufwegen auch in seinem offensiv Spiel verbessert. In den Wochen vor seiner Erkrankung hat er den ein oder anderen guten Ball aufgelegt und mit seinen Laufwegen Löcher für seine Kollegen gerissen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Schließe ich mich vollumfänglich an. Am Beispiel Redondo sieht man in meinen Augen auch, was ein Positionswechsel alles ändern kann. Seitdem der nicht mehr links an der Außenlinie kleben muss, kommt er viel besser zur Geltung. Der braucht einfach Platz für seine Läufe und als zweite/hängende Spitze hat er auch einfach mehr Freiheiten. Wer hingegen erwartet, dass er noch zum Torjäger wird, der wird wohl immer enttäuscht sein. Seine fünf Tore in der letzten Saison waren für ihn Bestwert (!) im Profibereich. Das war noch nie seine Kernkompetenz.


    Dass er sich überhaupt nicht weiterentwickelt hätte, würde ich auch nicht so stehen lassen. Fußballerisch mag das so sein, deswegen spielt er letztlich halt auch mit Mitte/Ende 20 dritte Liga. Aber rein von der Mentalität und dem Durchsetzungsvermögen her sehe ich bei ihm schon eine positive Entwicklung und gerade in so einer Schweineliga ist das elementar.

    Letzte Saison hatte er doch so einige Auftritte, die wirklich zu wünschen übrig ließen. Das wirkte auch von seiner Körpersprache her teilweise echt lethargisch und lustlos. Antwerpen strich ihn ja auch mal aus Leistungsgründen aus dem Spieltagskader. Das hat sich in dieser Saison bei ihm insgesamt doch stark geändert wie ich finde.


    Bis zum Spiel in Saarbrücken hätte ich es auch nicht für möglich gehalten, dass Kenny nochmal ernsthaft eine große Rolle hier spielen würde und ich sah ihn auch eher kritisch. Aber was der in manchen Spielen für Strecken läuft, sich mittlerweile vermehrt auch in Zweikämpfen nachsetzt, durchbeißt und ab und zu auch mal richtig starke Vorlagen wie beim Spiel gegen Viktoria Köln liefert, da muss ich sagen: Hut ab! Klar ist er nich der Überspieler, aber ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft, den man bedenkenlos aufstellen oder einwechseln kann.

  • Trotz der Freude muss man seinen Fehlschuss ansprechen. Wenn das Spiel noch Unentschieden ausgeht, darf er sich was anhören. Das Tor muss er einfach machen.

  • auch wenn er diese chance machen muss,war dass heute trotzdem wieder ne

    gute leistung von ihm.kein anderer hätte sich diese chance erarbeit,denn zu

    diesem zeitpunkt war bei allen der tank leer und redondo zieht da einen spurt

    über den halben platz an und scheitert leider.über das gesamte spiel hatte er

    wieder eine enorme laufleistung und er war wichtig im kollektiv.