Insolvenzverfahren abgeschlossen - 5 Millionen Euro Last beim e.V.

  • @ TuxRacer


    Du kennst den wohl alten, aber immer noch richtigen Spruch: Man soll kein gutes Geld schlechtem hinterher werfen! Denn diese Spenden oder was es sonst sein sollte würde genauso im Sumpf des FCK verschwinden!

    Und gleich noch ein Zweiter: Man muss wissen wann es genug ist!

  • @ TuxRacer


    Du kennst den wohl alten, aber immer noch richtigen Spruch: Man soll kein gutes Geld schlechtem hinterher werfen! Denn diese Spenden oder was es sonst sein sollte würde genauso im Sumpf des FCK verschwinden!

    Und gleich noch ein Zweiter: Man muss wissen wann es genug ist!

    das Geld müsste bindend sein und es geht mir hier nicht um den Fußball der ist ausgegliedert sondern um einen Verein. Ich unterstütze beim FCK nicht die Kapitalgesellschaft oder die Abteilung Fußball mir geht es darum das die anderen Abteilungen weiter arbeiten können und NRW_Teufel was können die anderen Sportarten dafür das man zu doof Für Fußball ist.

  • das Geld müsste bindend sein und es geht mir hier nicht um den Fußball der ist ausgegliedert sondern um einen Verein. Ich unterstütze beim FCK nicht die Kapitalgesellschaft oder die Abteilung Fußball mir geht es darum das die anderen Abteilungen weiter arbeiten können und NRW_Teufel was können die anderen Sportarten dafür das man zu doof Für Fußball ist.

    Da bin ich bei Dir!

  • das Geld müsste bindend sein und es geht mir hier nicht um den Fußball der ist ausgegliedert sondern um einen Verein. Ich unterstütze beim FCK nicht die Kapitalgesellschaft oder die Abteilung Fußball mir geht es darum das die anderen Abteilungen weiter arbeiten können und NRW_Teufel was können die anderen Sportarten dafür das man zu doof Für Fußball ist.

    nichts, aber für sich alleine sind sie nicht zu betreiben. Selbst der relativ populäre Handball konnte das nicht und bildet nun mit dem Breitensportverein TSG Kaiserslautern ein erfolgreiches Team.

  • Ja, wäre ich auch Aber die bisherigen Finanzierungsmodelle beim FCK waren allesamt zum Scheitern verurteilt.

    Wieso das? Geht es hier um die Liquidität zu retten oder um wohlhabende Mittelmäßige Fußballer zu zahlen? Muss hier was zurück gezahlt werden. Ich bin FCK Mitglied und mir geht es um den e.v