Trotz dreier Tore: Der FCK geht leer aus

  • Die Rückholaktionen von Florian Dick, Hendrik Zuck, Halil Altintop wurden von den Fans im Vorfeld grandios abgefeiert. Die Leistungen eher nicht.


    Einzig Jean Zimmer fällt hier aus der Rolle. Er ist wirklich eine großartige Bereicherung.

    Ich bin auch kein Freund von Rückholaktionen. Der einzige der wohl jemals eingeschlagen hat ist und war Ciriaco Sforza.


    Bei Dick und Zuck bin ich absolut bei dir. Halil Altintop wäre in der 3. Liga ein guter Mann gewesen. Da bin ich mir sicher. Fronzeck wollte seine Dienste nicht, trotz schwacher Offensive.


    Zimmer kann man aufgrund zwei gespielten Spiele (davon eins sehr gut) noch nicht beurteilen. ober die großartige Bereicherung ist. Da muss man abwarten.


    Was mich mehr an deinen Beitrag stört sind die Übertreibungen.


    1. Die Fans haben im das im Vorfeld grandios abgefiert. Wo denn?

    2. Zimmer wäre eine großartige Bereicherung. Kannst du in die Zukunft schauen?


    Bitte nicht persönlich nehmen. Aber da bekomme ich einen Hals. Vor allem bei Punkt 1 wo die Fans als ahnungslos dargestellt werden. Punkt 2 sagt dann alles über deine Gedankenweise.

  • Natürlich und das auch nicht zu Unrecht. Aber deshalb ist nicht jede Entscheidung der Vereinsführung automatisch falsch und es hat auch nicht jeder automatisch Recht, der sie kritisiert.


    Bei manchen Kritikern muss man sich einfach fragen, wo deren Interesse liegen könnte gerade jetzt öffentlich draufzuhauen. "Mir liegt der FCK so am Herzen" bedeutet meist übersetzt "Ich brauche dringend einen Job".

    alleine mit Kurz ein ernsthaftes Gespräch zu führen ist falsch, mehr als falsch...Zeitverschwendung.....zeigt mir die Planlosigkeit der handelnden Herren.


    gebe Dir aber recht, bekannte Namen die hier kurzfristig Erfolg hatten, ins Spiel zu bringen ist so etwas wie Opium fürs Volk....das Fangirl im SWR3 Beitrag war ja hin und weg..

    Bis dato war jeder Rückholaktion ein Flopp, nur bei Zimmer scheint es wirklich zu passen, und der kam mehr oder weniger freiwillig

  • 2. Zimmer wäre eine großartige Bereicherung. Kannst du in die Zukunft schauen?

    Sorry, aber um das beurteilen zu können hat allein das letzte Spiel ausgereicht. Das sah zeitweise so aus als würde ein Lionie Messi zusammen mit ein paar Hobbykicker im Team Fußball spielen. Ohne jetzt natürlich Zimmer mit Messi vergleichen zu wollen.

  • zu 1.: Als damals Dick und Zuck zurückgeholt wurden habe ich das als "Nostalgietransfers" bezeichnet, die uns nicht weiterbringen und stand ziemlich alleine mit meiner Meinung da. Leider hatte ich damals Recht. Unrecht hatte ich natürlich auch oft genug (z.B. bei Biada, Thiele oder Löhmannsröben). Es geht gar nicht darum, jemanden als "ahnungslos" darzustellen. Aber der FCK-Fan liebt nichts mehr, als wenn ein verlorener Sohn heimkehrt. Grund ist wahrscheinlich, dass man einen Spieler, den man mag, weniger kritisch sieht - Paradebeispiel hierfür ist Flo Dick.


    zu 2.: Zimmer übernimmt vom seinem Moment an Verantwortung, hat enorm viel Dynamik nach vorne und hat zwei Tore (vorletzter Pass in Verl, Assist in DD) vorbereitet. Von der Mentalität und Klasse her, ist er genau der Spieler, der uns gefehlt hat. Auch wenn er mal eine 100%ige auslässt, wie gestern.

  • 100%ige auslässt = vor dem leeren Tor steht, hier war aber der Torwart drin und reagierte optimal ! (Wenn unser TW solch einen hält, ist das o.k.!

    TT9 hatte größere Chancen ausgelassen !


    Ich empfinde, dass J.Z. fußballerisch viel besser, als der Rest bei uns ist, er gibt genaue Flanken,

    dort steht sogar einer von uns, das gelingt nur ihm (beim 1.FCK)!

  • zu 1.: Als damals Dick und Zuck zurückgeholt wurden habe ich das als "Nostalgietransfers" bezeichnet, die uns nicht weiterbringen und stand ziemlich alleine mit meiner Meinung da. Leider hatte ich damals Recht. Unrecht hatte ich natürlich auch oft genug (z.B. bei Biada, Thiele oder Löhmannsröben). Es geht gar nicht darum, jemanden als "ahnungslos" darzustellen. Aber der FCK-Fan liebt nichts mehr, als wenn ein verlorener Sohn heimkehrt. Grund ist wahrscheinlich, dass man einen Spieler, den man mag, weniger kritisch sieht - Paradebeispiel hierfür ist Flo Dick.


    zu 2.: Zimmer übernimmt vom seinem Moment an Verantwortung, hat enorm viel Dynamik nach vorne und hat zwei Tore (vorletzter Pass in Verl, Assist in DD) vorbereitet. Von der Mentalität und Klasse her, ist er genau der Spieler, der uns gefehlt hat. Auch wenn er mal eine 100%ige auslässt, wie gestern.

    Ich denke die Meinungen waren unterschiedlich. Von einem grandiosen Abfeiern (vermutlich noch auf dem Marktplatz) kann dennoch keine Rede sein.


    Unter Zimmer stehen bisher 2 Punkte in 3 Spielen. Er ist ein guter Spieler und verstärkt die Mannschaft. Aber mehr nicht.