Trotz dreier Tore: Der FCK geht leer aus

  • Grammozis wäre einer der die Truppe motivieren kann und einen attraktiven und offensiven Fußball spielen lässt.Glaube aber nicht dass er sich den FCK antun wird.Außerdem ist Saibene aktuell noch Trainer.Sollte es morgen eine Niederlage geben dann wird die Luft für ihn recht dünn.

  • Exakt!

    Das einzige Kriterium scheint zu sein: "War schonmal am Betze" Und weisst Du was? Es funktioniert sogar.

    Solch populäre Personalien bringen jeder Vereinsführung kurzfristig Zeit und Ruhe im Umfeld. Natürlich ist es nur ein Strohfeuer und bringt mittelfristig gar nichts, aber schau Dir mal die Kommentare an zum Kurz-Interview. Er wird gefeiert als wäre er ein Messias. Dabei hat er es nach dem FCK geschafft bei DREI Vereinen in jeweils weniger als 92 Tagen zu scheitern - jeweils in der laufenden Saison verpflichtet UND entlassen. Respekt.


    Weitere Beispiele aus der jüngsten Zeit:

    > Torsten Lieberknecht würde man lieber heute als morgen wieder auf dem Betze sehen -obwohl er zulezt mit Duisburg trotz Riesenvorsprung den Aufstieg vergeigt hat und vorher mit Braunschweig abgestiegen ist.

    Die Rückholaktionen von Florian Dick, Hendrik Zuck, Halil Altintop wurden von den Fans im Vorfeld grandios abgefeiert. Die Leistungen eher nicht.


    Einzig Jean Zimmer fällt hier aus der Rolle. Er ist wirklich eine großartige Bereicherung.

  • Laut Flutlicht hat Marco kurz dem fck im Herbst abgesagt.....

    Marco Kurz ist ganz offensichtlich auf Jobsuche, sonst wäre er nicht bei Flutlicht.

    Für die Bundesliga ist die Tür zu und 2.Liga unrealistisch. Was läge also näher sich beim FCK ins Spiel zu bringen - wo er auch noch in KL wohnt.


    "Die Konstellation hat nicht gepasst", sagt er über die Verhandlungen mit dem FCK. Das kann vieles heissen:


    > "Ich habe keinen Bock mit X oder Y zusammen zu arbeiten"
    > "mein Gehaltswunsch wurde abgelehnt"

    > "Ich habe XY€ für Verstärkungen gefordert und man hat mir gesagt, dass das nicht machbar sei"

    > "Vertragsdetails (Vertragslänge, gewünschtes Trainerteam) wurden abgelehnt.


    Aber klar, es MUSS ja an Notzon/Voigt gelegen haben:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Raimund ()

  • Alles richtig was Du schreibst! Zeigt es aber auch, dass das Vertrauen zu den Herrn auf dem Berg eher gegen Null tendiert!

    Natürlich und das auch nicht zu Unrecht. Aber deshalb ist nicht jede Entscheidung der Vereinsführung automatisch falsch und es hat auch nicht jeder automatisch Recht, der sie kritisiert.


    Bei manchen Kritikern muss man sich einfach fragen, wo deren Interesse liegen könnte gerade jetzt öffentlich draufzuhauen. "Mir liegt der FCK so am Herzen" bedeutet meist übersetzt "Ich brauche dringend einen Job".

  • Auch nicht verkehrt. Allerdings tun die jeweiligen Vereinsführungen seit Jahren auch alles dafür, dass kein Vertrauen mehr übrig ist.


    Und es zeigt sich, dass man in der Regel nicht verkehrt liegt, die Entscheidungen anzuzweifeln. Ein Blick, auch in die jüngste Vergangenheit, zeigt dies deutlich.

  • Jedenfalls hat man ihn angesprochen.

    Und ich empfinde es nicht als schade, dass es nicht geklappt hat.

    Ich sehe nirgends, dass ich die Schuld dafür beim FCK verorte

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • M.K. sagte ja, dass er es unmöglich fand, dass B.S. das Vertrauen vor der Runde hatte, mit an der neuen Mannschaft formte, die Vorbereitungen machte und dann nach 2-Spielen gefeuert wurde ! Das fand er wohl auch unmöglich. Er musste auch befürchten, dass ihn, ganz schnell, das gleiche Schicksal treffen kann !

    Ja, Betze-Trainer ist schon ein Himmelfahrtskommando ! Hire & Fire !


    Nachdem J.S. in Bielefeld schon mal das erreicht hatte, was wir uns seit Jahren wünschen, bin ich schon sehr enttäuscht !

    Warum kriegt er keine Kontinuität hin ? Warum werden alle Spieler schlechter (unsicherer) ?

    koha

  • Das ist leicht beantwortet, weil sie ständig auf falschen Positionen spielen siehe Hanslik, der danach mal eben komplett aus dem Kader gestrichen wird , oder das Beispiel Winkler, der trotz gute Leistung wieder auf die Bank gesetzt wird.

    JS ist einer der nicht motiviert, sondern das Gegenteil. Das bringt Missmut und Unruhe, das Ergebnis spiegelt die Tabelle.

    Alles verschenkte Zeit was wieder da oben abläuft. Jedesmal aufs neue sind die Aufstellungen abenteuerlich.