Der FCK macht den richtigen Schritt

  • In Kaiserslautern ist die Situation nun exakt vergleichbar mit der in Münster einst im Winter. Der FCK entscheidet sich mit ihm für einen resoluten Typ, der aber weiß, wie es geht. Ich glaube, dass Marco Antwerpen genau das Temperament mitbringt, was dem Verein und der Mannschaft in den vielen letzten Monaten all zu sehr gefehlt hat, um sich aus dem Keller zu retten.


    https://www.sport1.de/fussball…CPOtxjZQdfKPzDE27z55k4nUI

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Besonders der letzte Teil passt aus meiner Sicht zu 100%, Notzon und Saibene waren die perfekte Kombination für einen super wirksamen Schlummertrunk und der hat alles lahm gelegt.

    Es wird Zeit, dass die Verantwortlichen inklusive Mannschaft endlich einmal so richtig aus ihrer Komfortzone geholt werden. Man was hoffe ich, dass MA bei uns erfolgreich ist!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • In Kaiserslautern ist die Situation nun exakt vergleichbar mit der in Münster einst im Winter. Der FCK entscheidet sich mit ihm für einen resoluten Typ, der aber weiß, wie es geht. Ich glaube, dass Marco Antwerpen genau das Temperament mitbringt, was dem Verein und der Mannschaft in den vielen letzten Monaten all zu sehr gefehlt hat, um sich aus dem Keller zu retten.


    https://www.sport1.de/fussball…CPOtxjZQdfKPzDE27z55k4nUI

    Letzten Monate? Eher letzten Jahren würde ich behaupten

  • Früher, also ganz früher in den späten 70igern und frühen Achtzigern war der FCK bekannt dafür Spieler zu verpflichten die anderswo nicht wirklich klar kamen. Bongartz, Geye oder aber Wolfram Wuttke. Alle haben ihren Teil dazu beigetragen den FCK in ihrer Zeit weiter zu bringen.

    Nun ist es vielleicht Antwerpen der hier ein langersehntes Feuer entfacht. Weil mit dieser spielerischen und kämpferischen Sparflamme mit der wir seit vielen Jahren unterwegs sind wären wir dieses Jahr ganz sicher aus dem Profibereich in Sachen Fußball rausgeflogen. Ob es besser wird bleibt zu hoffen, aber eine Garantie gibt es auch mit Antwerpen nicht.

    Wenn er es aber schafft der Mannschaft nur das halbe Selbstbewusstsein einzuimpfen das er selbst nach Außen trägt, dann schafft sie das.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich habe ein gutes Gefühl. Unser neuer Trainer weiß offensichtlich genau, was er will und sagt es auch sehr direkt.Das sind alles gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit. Wenn er es auch noch schafft , in den Jungs ein Feuer zu entfachen, dann kann er hier zum Helden werden. Ich denke in unserer Mannschaft sind keine schlechten Einzelspieler.Es wird entscheidend darauf ankommen, ein Team zu formen aus diesem Gemisch von Spielern. Ich hoffe, Herr Antwerpen kann das.

    Wir kommen wieder....:schild: