Offiziell: Thomas Hengen wird Geschäftsführer Sport beim FCK

  • Natürlich ist er schon ne weile weg trotzdem hat er und Merk es hinbekommen einen Trainer und Spieler über den Kopf des damaligen SD's zu verpflichten.


    Und wenn Hengen schon das Thema Box-Stürmer erwähnt warum hat man nicht versucht im Ausland was zu finden? es ist ja bekannt das es da in Deutschland Allgemein einen Mangel gibt. Wenn man nicht in der Lage ist Chancen herauszuspielen in dem Mann die Stürmer füttert, dann funktioniert das alles nicht. Und man muss auch unseren Stürmer mal erklären das sie soviel Fußball beherrschen müssen das sie den Ball vorne Festhalten können.

    Ich glaube dafür fehlt uns (wie beinahe bei allen Angelegenheiten mittlerweile) einfach das nötige Kleingeld und höchstwahrscheinlich auch das Netzwerk dahinter. Generell ist die 3. Liga nicht sehr geprägt von ausländischen Legionären wenn ich mir die Kader der anderen Vereine so anschaue. Viele jüngere Spieler haben schon die unteren Ligen durchlaufen und versuchen jetzt die dritte Liga als Sprungbrett zu nutzen oder sind erfahrene Spieler die schon höherklassig gewirkt haben und jetzt ihre Karriere in dieser Spielklasse ausklingen lassen wollen (Höger, Schnatterer, Mavraij etc.)

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich glaube dafür fehlt uns (wie beinahe bei allen Angelegenheiten mittlerweile) einfach das nötige Kleingeld

    Ich brauche 6 Spieler und investiere mein Geld alleine in 3 ......



    Generell ist die 3. Liga nicht sehr geprägt von ausländischen Legionären wenn ich mir die Kader der anderen Vereine so anschaue.


    Es ist mir egal was so andere Vereine in der 3. Liga machen. Man muss auch andere Wege gehen, gerade wenn du wenig Geld hast. Was bleibt die da übrig als vielleicht zum Beispiel in der 2. oder 3. Liga in Frankreich zu suchen, wenn dir zum Beispiel wenig gute Stürmer oder Verteidiger das eigene Land her gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Ich brauche 6 Spieler und investiere mein Geld alleine in 3 ......

    So wie sich Hengen gestern im SWR-Interview angehört hat, bin ich mir noch nicht einmal so sicher ob man diesen Bedarf innerhalb des Vereins auch so sieht.


    TuxRacer: Zu deinen restlichen Zeilen: Ja, das würde ich mir auch sehr wünschen aber ich glaube wir sind was das eigentliche Scouting anbelangt einfach furchtbar unkreativ und haben zudem schlicht nicht die Möglichkeiten bzw. das Netzwerk dahinter um Spieler auch abseits der üblichen „Jagdgebiete“ u. Ligen scouten zu können. Vielleicht haben wir einem Notzon in den letzten Jahren auch oftmals Unrecht getan was seine recht konventionellen Transfers anbelangt hat, ich glaube einfach nicht dass wir als Verein hier aktuell noch so professionell aufgestellt sind wie wir Fans uns das vielleicht wünschen würden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • So wie sich Hengen gestern im SWR-Interview angehört hat, bin ich mir noch nicht einmal so sicher ob man diesen Bedarf innerhalb des Vereins auch so sieht.


    TuxRacer: Zu deinen restlichen Zeilen: Ja, das würde ich mir auch sehr wünschen aber ich glaube wir sind was das eigentliche Scouting anbelangt einfach furchtbar unkreativ und haben zudem schlicht nicht die Möglichkeiten bzw. das Netzwerk dahinter um Spieler auch abseits der üblichen „Jagdgebiete“ u. Ligen scouten zu können. Vielleicht haben wir einem Notzon in den letzten Jahren auch oftmals Unrecht getan was seine recht konventionellen Transfers anbelangt hat, ich glaube einfach nicht dass wir als Verein hier aktuell noch so professionell aufgestellt sind wie wir Fans uns das vielleicht wünschen würden.

    Wenn wir nicht mehr die Kompetenz und das Netzwerk haben das wir vielleicht noch vor 6-8 Jahren hatten um kreativ sportlich zu handeln, dann kannst du den Laden sofort zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • So wie sich Hengen gestern im SWR-Interview angehört hat, bin ich mir noch nicht einmal so sicher ob man diesen Bedarf innerhalb des Vereins auch so sieht.


    TuxRacer: Zu deinen restlichen Zeilen: Ja, das würde ich mir auch sehr wünschen aber ich glaube wir sind was das eigentliche Scouting anbelangt einfach furchtbar unkreativ und haben zudem schlicht nicht die Möglichkeiten bzw. das Netzwerk dahinter um Spieler auch abseits der üblichen „Jagdgebiete“ u. Ligen scouten zu können. Vielleicht haben wir einem Notzon in den letzten Jahren auch oftmals Unrecht getan was seine recht konventionellen Transfers anbelangt hat, ich glaube einfach nicht dass wir als Verein hier aktuell noch so professionell aufgestellt sind wie wir Fans uns das vielleicht wünschen würden.

    In Frankreich in der 3. Liga ist es wahrscheinlich genauso attraktiv wie in der deutschen 3. Liga. Wieso soll der Spieler aus Frankreich hier her wechseln? Und die zweite wohl viel stärker...


    Ich hätte mich auf Osteuropa fokussiert. Ähnlich Spalvis!

  • Eigentlich hat Hengen meiner Meinung nach nicht wirklich viel falsch gemacht. Er hat die Leihspieler von letzter Saison, die man unbedingt halten wollte gehalten. Er hat Kingenburg geholt und auf Wunsch des Trainers Wunderlich. Das Wunderlich bei uns nicht zündet konnte er nicht ahnen. Ein Fehler jedoch ist ihm unterlaufen und der ist leider gravierend, ihr ahnt es schon, er hat Pourie nicht adäquat ersetzt und das fällt uns jetzt auf die Füße.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Ronnie


    Dazu stelle ich Dir jetzt aber ein paar Fragen:


    - Bist Du mit der Abwehr zufrieden?

    - Bist Du mit dem Mittelfeld zufrieden?

    - Bist Du mit dem Sturm zufrieden?

    - Bist Du mit der Einstellung der Spieler zufrieden?

    - Wenn hat er von der Gehaltsliste bekommen?


    Was hat er richtig gemacht? Das ist wirklich eine ernsthafte Frage.

  • In Frankreich in der 3. Liga ist es wahrscheinlich genauso attraktiv wie in der deutschen 3. Liga. Wieso soll der Spieler aus Frankreich hier her wechseln? Und die zweite wohl viel stärker...


    Ich hätte mich auf Osteuropa fokussiert. Ähnlich Spalvis!

    Bin der gleichen Meinung.Man sollte in den Ländern suchen,wo ein Spieler sehr wenig Geld verdient.Solche armen Länder wird es wohl geben.Dort sollte man mal ein Netzwerk aufbauen.Eventuell könnte man Kuka und Kadlec für die Sache gewinnen,daß die sich dort mal umschauen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!