Aufholjagd Teil 2/10: „Antwerpen auf 180“

  • Gebt euch doch mit dem einen Punkt zufrieden und sucht nicht in den Krümeln bzw. nach Ausreden.
    Wer nach 30 Spieltagen 30 Punkte ergattert hat (Schnitt pro Spiel = 1,00), muss die Schuld bei sich selbst suchen!

    Alles andere grenzt an Lächerlichkeit.

    Damit hast du ja völlig Recht. Ich sag auch nicht dass der SR alleine Schuld trifft dass es bei uns diese Saison generell nicht läuft. Aber mir fällt das schon länger auf dass die Karten bei den DFB-Blindgängern beim FCK sehr locker sitzen. Noch zu Zweitligazeiten gab es ständig Elfmeter gegen uns. Dazu musste ein gegnerischer Spieler nur mit Ball in unseren Sechzehner laufen und seine akute Fallsucht wurde belohnt. Letztes Jahr wurden wir auch nicht übervorteilt und dieses Jahr ist schon wieder ein ganz krasser Ausreißer. Wie oft wir diese Runde bereits einen Nachteil durch SR Entscheidungen schlucken mussten, dass macht mich schon stutzig.

  • Mit zweierlei Maß gemessen.

    Selbst Rafati hats bestätigt.

    Wenn rot, dann Starke auch mind. gelb.

    Zimmer gelb für nichts.

    MA wird unter anderem genau das meinen mit der Schiri nimmt wiederholt Einfluss auf das Spiel. Mittlerweile ist es aus meiner Sicht nicht mehr wegzudiskutieren und da braucht mir niemand mit ausgleichender Gerechtigkeit zu kommen. Das hätte man vielleicht sagen können, wenn wir nach dem Spiel gegen FCB2 wenigstens den Elfer in Rostock bekommen hätten. Interessant auch die Tabelle zu "auswertung-der-strittigen-szenen" die es nochmal schwarz auf weiß belegt, dass wir zu den Mannschaften zählen, die am häufigsten benachteiligt werden und diese Tabelle beinhaltet nur spielentscheide Situation. Hinzu kommt noch meine persönliche Wahrnehmung, das Schiris bei uns eher sofort gelbe Karten zücken anstatt zunächst zu ermahnen, wie es ich es bei vielen anderen Spiele wahrnehmen, die ich verfolge. Gutes Beispiel gestern wieder mit Zimmer der klar den Ball spielt, ein paar Wochen vorher wird Marlon Ritter in der 90. Minute kurz vor dem Strafraum umgetreten und es gab nicht einmal Freistoß. Irgendwann ist das Maß nun mal voll.


    Ich kann daher jeden Trainer verstehen, der da nach dem Spiel mal aus der Haut fährt. Das sind schließlich Benachteiligungen die einen großen Impact auf den weiteren Saisonverlauf haben.

  • Am Schiri zu meckern hat bisher noch keinem einzigen Trainer geholfen -> Roger Schmidt, Kloppo, Völler usw.... Die Schiris pfeifen wie sie wollen. Sie werden benotet und bei schlechten Leistungen bekommen die schlechte Noten und steigen genauso ab.

  • Das Spiel gegen Zwickau war laut Spielplan das 28. Saisonspiel. Inzwischen sind 30 Spieltage absolviert. Es stehen noch 8 Spiele auf dem Programm. Sich mit zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen aus der Vergangenheit zu beschäftigen, ist im Grunde genommen mit vergeudeter Lebenszeit gleichzusetzen.
    Nach derzeitigem Tabellenstand kann man sagen, der FCK hat kaum noch eine Chance. Deshalb muss der Blick nach vorne und nicht nach hinten gerichtet sein, um die Minimalchance nutzen zu können. Vielleicht ist das nach dem Lübeck-Spiel aber auch schon wieder Schnee von gestern, wenn man als Zukunft nur noch die RL im Blickfeld haben kann.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Puh, was soll man zu den letzten 5 Seiten hier schreiben? Keine Ahnung, hier steht mit Verlaub viel Blödsinn. Ich weiss nur, dass ich aufgrund der Kommentare hier und auch von Antwerpen mir ein ganz anderes Spiel vorgestellt hätte, wenn ich es nicht selbst gesehn hätte.


    Soll ich alles aufdröseln, wie zb. das Vorsatz nicht zwingend das Synonym für Absicht ist, zumindest nicht rechtlich? Oder die Diskussionen um die rote Karte, ob er den Spieler kommen sieht? Obwohl es für nur gelb in meinen Augen zwingend erforderlich gewesen wäre, dass Götzütuk nicht noch 1,20 hochspringt. So hab ich noch nie jemanden gesehn, der versucht hat, damit den Ball runterzuholen, um ihn zu kontrollieren. Der einzige, der für so ein Einsteigen nicht mal Gelb gesehn hat, war Olli Kahn gegen Heiko Herrlich. Auch die Sichtweise, dass der FCK die bessere Mannschaft gewesen sei, kann ich schwer nachvollziehn. Zwickau war mindestens ebenbürtig, auch von großen Chancen her. Naja egal. Ich weiss nur eins, wer wie Zimmer in der ersten Halbzeit eine 5 zu 3 Überzahl im Konterspiel so jämmerlich...beinahe wollte ich sagen abschliesst...zu Ende gurkt, der sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen. Egal, wie man das zu Ende spielt, aber ein Abschluss aufs Tor in irgendeiner Form ist der zu erreichende Mindestertrag. Aber dafür hats nicht gereicht.


    Im Endeffekt ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei man sich ohne die Duseltore hätte auch über 0 Punkte nicht beschweren dürfen. Wie auch immer. Nach gestern glaube ich jedenfalls wieder eher, dass wir nie mehr nach Meppen müssen.

  • MA wird unter anderem genau das meinen mit der Schiri nimmt wiederholt Einfluss auf das Spiel. Mittlerweile ist es aus meiner Sicht nicht mehr wegzudiskutieren und da braucht mir niemand mit ausgleichender Gerechtigkeit zu kommen. Das hätte man vielleicht sagen können, wenn wir nach dem Spiel gegen FCB2 wenigstens den Elfer in Rostock bekommen hätten. Interessant auch die Tabelle zu "auswertung-der-strittigen-szenen" die es nochmal schwarz auf weiß belegt, dass wir zu den Mannschaften zählen, die am häufigsten benachteiligt werden und diese Tabelle beinhaltet nur spielentscheide Situation. Hinzu kommt noch meine persönliche Wahrnehmung, das Schiris bei uns eher sofort gelbe Karten zücken anstatt zunächst zu ermahnen, wie es ich es bei vielen anderen Spiele wahrnehmen, die ich verfolge. Gutes Beispiel gestern wieder mit Zimmer der klar den Ball spielt, ein paar Wochen vorher wird Marlon Ritter in der 90. Minute kurz vor dem Strafraum umgetreten und es gab nicht einmal Freistoß. Irgendwann ist das Maß nun mal voll.


    Ich kann daher jeden Trainer verstehen, der da nach dem Spiel mal aus der Haut fährt. Das sind schließlich Benachteiligungen die einen großen Impact auf den weiteren Saisonverlauf haben.

    Interessant an deinen Ausführungen, wäre für mich, wie Du Dir die Theorie, dass gegen uns systematisch anders gepfiffen wird, wie gegen andere Mannschaften, erklärst. Glaubst Du da an eine Verschwörung seitens der DFL oder des DFB oder was genau meinst Du, ist der Grund für unsere Benachteiligung die Du da siehst?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Vielleicht sollte man einmal eine Umfrage starten, wer von den Foristen "Aluminiumfolie-Hüte" trägt bzw. zum FCK-Verschwörungstheoretiker mutiert ist.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • weschdkurv


    Selbstverstaendlich habe ich deine Relativierungen gelesen. Du verstehst aber anscheinend mich nicht, bzw. willst mich bewusst nicht verstehen. Wenn ich als Spieler auf dieser Höhe mit einem kick agiere nehme ich ganz bewusst die Verletzung eines Gegners in Kauf. Quo Vadis hat das richtig beschrieben.

    Nochmal für dich. Auf dieser Höhe hat der Fuß eines Spielers nichts zu suchen, schon gar nicht mit diesem Schwung. Dazu trifft er auch noch den Gegner. An der glatt Roten gibt's nichts zu diskutieren.

    An der glatt roten Karte gibt's also nichts zu diskutieren? In einem Forum schon ein sehr unglücklicher Kommentar.


    Ich denke schon das man in der Tat rot geben kann. Aber da er seinen Gegner nicht getroffen hat, hätte man es auch bei gelb belassen können. So sieht es auch der Weltschiedsrichter Rafati. ;) Irgnlendwie schon diskussionswürdig.


    Naja, Fußball war mal ein harter Sport...

  • An der glatt roten Karte gibt's also nichts zu diskutieren? In einem Forum schon ein sehr unglücklicher Kommentar.


    Ich denke schon das man in der Tat rot geben kann. Aber da er seinen Gegner nicht getroffen hat, hätte man es auch bei gelb belassen können. So sieht es auch der Weltschiedsrichter Rafati. ;) Irgnlendwie schon diskussionswürdig.


    Naja, Fußball war mal ein harter Sport...

    Wenn man schon den Weltschiedsrichter Rafati zu Rate zieht, könnte man doch auch den Weltschiedsrichter vor unserer Haustüre befragen, ob er eine objektive Beurteilung vornehmen könnte. Vielleicht gäbe es 2 unterschiedliche Meinungen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.