FCK-verrückt bis ins Mark vs. "alles grausam bei diesem Verein"

  • Ich kann eben nicht anders, als meine Überzeugung, meinen Optimismus zu behalten und an meinen FCK zu glauben.

    Wir haben das Derby gegen *Die Stadt neben Ludwigshafen* gewonnen, dann werden wir auch das Derby gegen das *zweitkleinste Bundesland mit ihrer Hauptsttadt* gewinnen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ... das Derby gegen das *zweitkleinste Bundesland mit ihrer Hauptsttadt* gewinnen.

    Tja, Dein Fehler beginnt schon da. In der Fläche ist das Saarland das viertkleinste Bundesland. Rechnest Du Du Berlin, Hamburg und Bremen nicht dazu, ist es das kleinste Bundesland.


    Nebenbei - auch Saarbrücken spielt ein Derby. Und die haben einen Sturm und eine Abwehr ... ;)

  • Ich kann eben nicht anders, als meine Überzeugung, meinen Optimismus zu behalten und an meinen FCK zu glauben.

    Wir haben das Derby gegen *Die Stadt neben Ludwigshafen* gewonnen, dann werden wir auch das Derby gegen das *zweitkleinste Bundesland mit ihrer Hauptsttadt* gewinnen.

    Hast du es auch schon mal mit "Selbstreflexion" probiert? Auch, da du immer wieder den FCK als "meinen FCK" definierst. Dann müsstest du doch auch an "seinem permanenten Absturz" zumindest teilweise verantwortlich sein. Und woran liegt es, dass der "FCK-Gott" auch nicht hilft? Will er nicht, kann er nicht oder gibt es ihn nicht?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Hast du es auch schon mal mit "Selbstreflexion" probiert? Auch, da du immer wieder den FCK als "meinen FCK" definierst. Dann müsstest du doch auch an "seinem permanenten Absturz" zumundest teilweise verantwortlich sein. Und woran liegt es, dass der "FCK-Gott" auch nicht hilft? Will er nicht, kann er nicht oder gibt es ihn nicht?

    Muss der Post unbedingt sein? Wieso soll Hermann am Niedergang Anteil haben? Er ist einfach leidenschaftlicher Fan.


    Ich bin auch eher verhalten pessimistisch aber finde es trotzdem gut, dass es so Forenmitglieder wie Hermann gibt, die den Glauben nicht verlieren.

  • Muss der Post unbedingt sein? Wieso soll Hermann am Niedergang Anteil haben? Er ist einfach leidenschaftlicher Fan.


    Ich bin auch eher verhalten pessimistisch aber finde es trotzdem gut, dass es so Forenmitglieder wie Hermann gibt, die den Glauben nicht verlieren.

    Die Frage, ob dieser Post unbedingt sein musste, kann man sicherlich auch mit "nein" beantworten!
    Weshalb habe ich ihn dennoch eingestellt?
    Ich habe herrmann schon sehr oft hier im Forum, auch ohne Ironie-Schild und somit ernstgemeint, für seine Haltung/Einstellung bewundert.

    Nun hat er aber zum x-ten mal von "meinem FCK" geschrieben. Deshalb habe ich mein Unverständnis für seinen, nach meiner Meinung festgestellten, Realitätsverlust zum Ausdruck gebracht.
    Ich weiß auch, dass ich mich nun wieder einmal grenzwertig verhalten habe. Ich meine aber auch, dass man seine gegenteilige Meinung äußern sollte - über die Wortwahl und sonstigen Hinweise kann man streiten. Ich entschuldige mich demzufolge, falls ich über das "Maß hinausgeschossen sein sollte"!


    Ergänzung:
    Bill Shankly hat angeblich einmal geäußert:

    „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

    Ich bin im Vergleich zu Bill Shankly und herrmann nicht dieser Meinung.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    2 Mal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Quo_vadis_FCK?

    Ich rede von meinem FCK, weil ich meine Meinung darüber nicht in der WIR-Form schreiben kann.

    Ach ja zu deiner Frage nach dem FCK-Gott: Der hat eine ganz besondere Aufgabe,für meinen FCK..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Quo_vadis_FCK?

    Ich rede von meinem FCK, weil ich meine meine darüber nicht in der WIR-Form schreiben kann.

    Ich weiß herrmann, aber das kommt zumindest bei mir so an, als ob du damit ein "Alleinstellungsmerkmal" beanspruchen würdest. Nach dem Motto:
    "Des is goanz allä moin FCK!"
    Vielleicht sollte ich nicht so "dibbelschisserisch" sein. Aber manchmal muss auch ich mir "Luft verschaffen"! Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben, dass ich dich bezüglich des FCK bewundere, aber auch das eine oder andere Mal den Kopf schütteln muss.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • herrmann Du solltest Generalsekretär bei der CDU oder SPD werden...so positiv wie Du den FCK verkaufst, da könnten die sich was abschneiden....


    Ihr habt nur eines gemein: die Basis glaubt nicht mehr daran


    Mit dieser Rumpftruppe die Saarländer zu schlagen käme einem kleinen Wunder gleich, so tragisch und traurig die Feststellung ist.