Diskussionsthema zum Artikel: Kaiserslautern: Zwei weitere FCK-Spiele im Free-TV
Kaiserslautern: Zwei weitere FCK-Spiele im Free-TV
Zwei Mal FCK im Free-TV: Zwei der drei verbleibenden Saisonspiele werden live im öffentlich-rechtlichen Programm ausgestrahlt. Welche das sind, erfahrt ihr hier.
Nach der gestrigen verpatzten Leistung im Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München (0:3) müssen die Roten Teufel heute Abend vorerst noch auf die Mitwirkung der Konkurrenten im Abstiegskampf hoffen. Sollten Meppen, Uerdingen und Bayern II dreifach punkten, würde der FCK wieder auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen. Die Situation für den 1. FC Kaiserslautern bleibt also weiterhin bedrohlich und prekär. Umso wichtiger wird nur die kommende und richtungsweisende Begegnung gegen den KFC Uerdingen. Im Anschluss stehen zwei weitere Partien auf dem Programm: Auswärts bei Viktoria Köln und zum Saisonabschluss gegen den Aufsteiger SC Verl.
Uerdingen und Köln live im Free-TV
Insgesamt 86 Drittliga-Partien dürfen die ARD-Programme übertragen. Mit 15 Übertragungen liegen die Münchner Löwen derzeit in der Übertragungstabelle vorne. Der FCK belegt gemeinsam Dynamo Dresden und 13 Übertragungen den zweiten Rang.
Nun können alle Roten Teufel, die den kostenpflichtigen Dienst von Magenta Sport nicht nutzen, zumindest zwei der insgesamt drei verbleibenden Saisonspiele live im Free-TV sehen. Sowohl das kommende Heimspiel gegen Uerdingen (36. Spieltag, 08. Mai, 14 Uhr) als auch das Auswärtsspiel bei Viktoria Köln (37. Spieltag, 15. Mai, 14 Uhr) werden im Südwestdeutschen Rundfunk übertragen.
Zu sehen sind die Spiele sowohl im SWR Fernsehen als auch auf dem SWR-Youtube-Kanal.
Quelle: Treffpunkt Betze