ich vermute,tomiak hat sich schon vor der saison gedanklich von uns verabschiedet.
dass er nicht mal im spielerrat aufgetaucht ist,hat mich schon sehr gewundert.
da hat damals zwischenmenschlich,schon was im argen gelegen.er war bis dahin bei
uns ein absoluter leistungsträger und sollte solch einem gremium immer angehören.
Ich will mich da echt nicht an irgendwelchen (kruden) Spekulationen beteiligen, das machen andere schließlich schon genug, aber die Art und Weise des Abgangs von Tomiak ist mir persönlich auch extrem sauer aufgestoßen.
Dabei meine ich noch nicht einmal seinen kurzen Dreizeiler auf den üblichen social-media-Kanälen, den er (vermute ich) sogar selbst verfasst hat. Wenn er nicht der große „Schreiber“ ist, war sein kurzer und prägnanter Abschied dort vielleicht sogar authentischer als bei irgendwelchen Top-Stars, die oftmals ein ganzes Konglomerat an PR-Beratern/Influencern etc. unter sich versammelt wissen, die ihnen solche unliebsamen Aufgaben abnehmen.
Was hingegen für mich überhaupt nicht geht und ein extrem schlechtes Bild auf Tomiak wirft, ist die Tatsache dass er sich noch nicht einmal von seiner Mannschaft verabschiedet hat. Markus Anfang sagte auf der gestrigen Pressekonferenz, dass eine Verabschiedung „aufgrund der Kürze der Zeit“ nicht möglich gewesen sein soll…diesen Bären kann er jemand anderem aufbinden.
Selbst wenn Tomiak mit dem aktuellen Kader oder seiner sportlichen Rolle und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen seines bestehenden Vertrags beim FCK nicht mehr zufrieden gewesen ist, hätte ich von ihm wenigstens die charakterliche Größe erwartet, sich offiziell von seiner Mannschaft zu verabschieden, die ihm über drei Jahre die sportliche Stange gehalten und maßgeblich zu seiner guten Entwicklung beigetragen hat.
Unter dem Strich bleibt für mich persönlich so allerdings ein sehr fragwürdiger Eindruck eines Abgang durch die berühmte Hintertür bestehen, den man vor diesem Hintergrund wohl nicht nur Boris Tomiak als miesen und charakterlosen Stil vorwerfen könnte. Sehr schade.