Die Tatsache, daß ich schon Interviews mit Ihm gesehen habe, ist ja der Grund, warum ich meine Meinung über Ihn habe.
Also das sehe ich mal komplett anders. Mir sind vor allem PKs/Interviews in Erinnerung geblieben, wo er sich für Trainerkollegen und gegnerische Spieler einsetzt (z.B. R. Schmidt oder D. Abraham), oder sehr interessante und gute Statements zu wichtige Themen gibt (Corona, Kapitalisierung des Fußballs z. B. "Neymar-Irrsinn: Furiose PK von Freiburg-Coach Streich" sehr zu empfehlen), ich nehme ihn auch als einen Menschen wahr der bei Niederlagen Größe zeigt, aber auch mal Schiedsrichterentscheidungen anspricht, wo er seine Mannschaft benachteiligt sieht und das ist - so lange es im Rahmen bleibt - sein gutes Recht als Trainer.
Seine Interviews sind auch nie langweilig oder wirken aufgesetzt, sondern fast immer interessant zuzuhören, was in der heutigen Zeit leider selten vorkommt imho.
Leider wird man sich daran gewöhnen müssen das solche Konstruktionen wie RB Leipzig in Zukunft immer ein Wörtchen bei der Vergabe von Titeln mitreden wird.
In der CL ist es ja schon lange so.
Das einzige was man als normaler Fan tun kann ist den ganzen Wahnsinn nicht auch noch mit einem Bezahlfernsehen Abo zu unterstützen und die Werbepartner solcher Vereine zu boykottieren.