Julian Niehues [16]

  • Ich hoffe, er kniet sich für uns weiter rein.


    Der Sprung von Liga 2 zur 1. Liga ist immens.

    Glatzel hat bei Heidenheim nur 2. Liga wie beim HSV gespielt.

    Pick und Kühlwetter auch, aber Liga 1 ist noch

    etwas anderes. Drum sind die weg vom Fenster.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Julian Niehues erleidet Kreuzbandriss


    Julian Niehues erleidet Kreuzbandriss

    Befürchtung bestätigt: Julian Niehues hat im Auswärtsspiel bei Greuther Fürth einen Kreuzbandriss erlitten. Damit wird der 22-Jährige nicht mehr für den FCK auflaufen.


    Im Nachhinein war es die Schlüsselszene des Auswärtsspiels in Fürth. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ging FCK-Mittelfeldspieler Julian Niehues nach einem Zweikampf mit Simon Asta zu Boden. "Mein Knie, mein Knie", schrie Niehues mit schmerzverzerrtem Gesicht. Wie der 1. FC Kaiserslautern am Sonntagmittag mitteilte, bestätigte eine MRT-Untersuchung die schlimmsten Befürchtungen: Niehues hat einen Kreuzbandriss erlitten - damit müssen die Roten Teufel im Kampf gegen den Abstieg einen bitteren Ausfall verkraften.


    2951-whatsapp-logo-webp Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

    Saisonaus mit längerer Pause


    Die Nachricht ist in mehrfacher Hinsicht bitter. Mit Niehues, der bis zu seiner Auswechslung bester Lautrer war, verlor der FCK in der zweiten Halbzeit die Stabilität im defensiven Mittelfeld und ging bekanntlich als Verlierer vom Platz. Gleichzeitig wird der 22-Jährige aufgrund seiner Verletzung den Roten Teufeln im Abstiegskampf und beim DFB-Pokalfinale in Berlin fehlen. Zudem muss der gebürtige Münsteraner, der kürzlich seinen Wechsel zum Bundesligisten FC Heidenheim bekannt gab, eine mehrmonatige Reha-Pause einlegen. Sein mögliches Bundesliga-Debüt wird sich damit ebenfalls verschieben. Julian Niehues ist nach Hendrick Zuck der zweite Spieler, der sich in dieser Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.