Sommervorbereitung 2021/22

  • Also dem Kameramann würde ich jetzt mal langsam das Pornoheft wegnehmen. Der kommt mit seiner Kamera dem Spielgeschehen überhaupt nicht mehr hinterher. Wie der Ausgleich grade fallen konnte, darüber lässt sich nur spekulieren.

    Die Kamera wird automatisch gesteuert. Kein Mensch hinter der Kamera ;)

  • Zuck will's wissen! Jetzt ist hier aber was los Unsere Nummer 21 tunnelt Dudenhofen-Schlussmann Schilling, 3:1 für den Betze.


    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Eine Halbzeit ohne Tore, und jetzt fast im Minutentakt - aber leider wieder für den Gegner: Justin Neuner macht den 2:3-Anschlusstreffer (68.)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Naja, viel kann man aus diesem Kick jetzt noch nicht rauslesen. Die beiden Gegentore hab ich leider verpasst. Das Erste wegen dem Künstlichen und wenig Intelligenten Kameramann, das Zweite weil ich hier grade was schreiben musste.

    Positiv ist mir vor Allem Neal Gibbs aufgefallen. Der Junge traut sich was, der will auffallen und macht ordentlich Betrieb über seine Seite. Hinten sind wir ab und an unkonzentriert. Beide Gegentreffer waren wohl völlig überflüssig.

  • Fazit: Erste Halbzeit wars ein müder Sommerkick ohne großen Unterhaltungswert. Dafür war die zweite Halbzeit dann mit sieben, teils kuriosen, Toren wirklich sehr unterhaltsam gegen einen wirklich unangenehmen Gegner, der hart in die Zweikämpfe ging.

    Das erste Gegentor war laut Ticker ein Sonntagsschuss quasi von der Mittellinie über Spahic hinweg. Keine Ahnung, ob da auch ein Torwartfehler vorlag. Das zweite Gegentor entstand aus einem Konter der Dudenhofener. Der Stürmer kam kurz vor dem herausstürmenden Spahic an der Sechzehnerlinie an den Ball und lupfte ihn technsich anspruchsvoll aus vollem Lauf über ihn ins Tor. Das war einfach stark gemacht, aber da standen wir hinten auch ziemlich offen.


    Neal Gibs hat mir offensiv wirklich sehr gut gefallen. Den kannst du mit seinem Tempo prima steil schicken und es wurde gefühlt immer gefährlich, wenn er beteiligt war. Defensiv müsste er in meinen Augen aber doch noch etwas zulegen, um tatsächlich den AV in einer Viererkette zu geben. Aber so als Schienenspieler könnte ich mir den jetzt schon gut vorstellen.


    Und vor allem: Wir treten wieder konstant gefährliche Standards! Das ist wirklich eine Wohltat nach all den letzten Jahren sowas zu sehen. Nicht nur wegen den zwei Freistoßtoren von Zuck und Ritter. Auch Sessa servierte einen Freistoß punktgenau auf den Kopf von glaube Tomiak, der an den Pfosten geköpft hat.


    Wie gesagt, war noch lange nicht alles gut und es gibt noch viel Arbeit, das hat man vor allem in der ersten Halbzeit deutlich gesehen. In der zweiten Hälfte war dann offensiv aber deutlich mehr Zug und Zielstrebigkeit bei uns drin, was sich auch in den vielen Chancen widergespiegelt hat.