FCK-Keeper Raab: "Ich habe die Welt nicht mehr verstanden"

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK-Keeper Raab: "Ich habe die Welt nicht mehr verstanden"


    FCK-Keeper Raab: "Ich habe die Welt nicht mehr verstanden"

    Über die ersten Schritte in der Pfalz, den langen Weg zum Comeback und die Krise beim FCK erzählt der 22-Jährige Matheo Raab im kicker-Interview.


    Drei Nominierungen für die Elf des Tages - nach erst acht Spielen. Nicht nur beim hitzigen Duell gegen Waldhof Mannhein avancierte der Schlussmann zum Matchwinner. Trotz erst zwölf Drittliga-Einsätzen gibt Raab routiniert den sicheren Rückhalt und ist mit einem kicker-Notenschnitt von 2,56 bisher der beste Keeper der Liga.


    Herr Raab, im Derby gegen Mannheim verteidigten mehr als eine Halbzeit lang nur noch acht Feldspieler. Gefällt es Ihnen, als Torhüter durchgehend gefordert zu sein?


    Das kommt ganz darauf an, wie es am Ende ausgeht (lacht). Na klar ist es eine reizvolle Aufgabe, 45 Minuten voll unter Spannung zu stehen und jederzeit mit einem Schuss rechnen zu müssen. Aber natürlich spielt man lieber Elf gegen Elf. Denn mit zwei Mann weniger kann es ganz schnell auch böse enden.


    In diesem Fall ging es bekanntermaßen gut aus. Was ging ihnen nach der zweiten Roten Karte durch den Kopf?


    Es war klar, dass es eigentlich nur noch darum ging, sich in die Pause zu retten und danach so lange wie möglich die Null zu halten. In der Halbzeitpause war eine besondere Stimmung in der Kabine. Jeder von uns war davon überzeugt, dass wir erfolgreich zusammen fighten und uns mindestens den Punkt verdienen werden. Das hat man denke ich auch gesehen.


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/fck-keep…verstanden-871680/artikel

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Ich wusste nicht um die Geschichte mit dem Beinbruch, so eine schwere Verletzung prägt!

    Der Junge legt trotz seiner Jugend schon eine erstaunliche „Ernsthaftigkeit“ an den Tag, die Ruhe und Abgeklärtheit die er auf dem Platz ausstrahlt wundert mich nicht…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Acht Operationen bei einem Schienbeinbruch das ist stramm!!

    Hatte selbst 3 OPs bei einem Oberschenkelbruch und das war ein verdammt schwere Zeit.


    Kann vor ihm nur den Hut ziehen.


    Um so mehr wiegt seine Superleistung in der bisherigen Saison.