Mehr Topspiel geht nicht

  • Ich tue mir auch schwer mit Boyd. Er ist eben nicht der mitspielende Stürmer - und gegen den Spitzenreiter bekommst du nicht viele Torchancen. Dann musst du sie als Wandstürmer eben auch nutzen. Hanslik und Redondo erlaufen zusammen Wahnsinnsräume, die so viel Platz für die nachrückenden Mittelfeldspieler schaffen - das ist etwas, was wir durch Boyd verlieren. Stattdessen muss Boyd aktiv ins Spiel gebracht werden, durch Flanken, durch gezielte Pässe. Aber das war bisher nicht unser Spiel, und das war auch nicht da, was uns auf Tabellenplatz zwei geführt hat.

    Das wusste man aber schon vorher...

  • Klarer Elfmeter... Kraus ist einfach zu langsam. Da hätte ich mir Klingenburg gewünscht. Shit!

  • :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das wusste man aber schon vorher...

    Genau da setzt ja meine Kritik an der Verpflichtung an (abseits der Ablösesumme). Als Brechstange kann man den nehmen. Ansonsten passt er nicht ins System. Mit deiner Aussage bestätigst du meine Bedenken ja.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Der war nicht schwach geschossen, sondern arrogant.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.