Mehr Topspiel geht nicht

  • edit


    dass mein tip mit dem 4 tore unterschied nicht aufgegangen ist,hat evtl.damit zu tun,dass ich

    beim tippen nur ein schwacher amateur bin.

    Vermutlich bist du davon ausgegangen, dass Hercher seine Großchance in der 6. Minute nutzt ;)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • letztendlich wurde die Mannschaft, das Trainerteam, Sportleiter und die Fans wieder geerdet.

    Die Mannschaft hat Schwächen, diese wurden deutlich. Für die 2.Liga reicht es sicherlich noch nicht ganz !

    Aufstieg-hoffentlich doch, aber Verstärkungen werden notwendig.

  • letztendlich wurde die Mannschaft, das Trainerteam, Sportleiter und die Fans wieder geerdet.

    Die Mannschaft hat Schwächen, diese wurden deutlich. Für die 2.Liga reicht es sicherlich noch nicht ganz !

    Aufstieg-hoffentlich doch, aber Verstärkungen werden notwendig.

    Geerdet, weil man gegen das die Liga nach Belieben dominierende Team Unentschieden spielt?

    Man kann das halt auch drehen. Wir haben gezeigt, dass wir mit dem Erstplatzierten mithalten können, gegen so eine Mannschaft sogar zwei Rückstände aufholen können und daher völlig zurecht auf einem Aufstiegsplatz stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

  • Was man aber auch deutlich gesehen hat ist dass die Abwehr bei schnellen, wuseligen Gegenspielern ihre Probleme hat.

    Das stimmt, die Magdeburger haben gestern mit den schnellsten Fussball gespielt, den ich bisher von all unseren Gegnern gesehen habe. Diese Spielweise ist aber natürlich mit Spielern wie Itõ, Ceka, Conteh und Atik auch genau darauf ausgelegt. Wir konnten deshalb auch gestern nicht so dominant auftreten wie in den vorherigen Spielen, weil bspw. die Schienenspieler Hercher und Zuck mehr in ihre Abwehraufgaben eingebunden waren.


    Mir persönlich fällt auch immer wieder auf, was für ein krasser Unterschied in Sachen Geschwindigkeit, Handlungsschnelligkeit und Dynamik schon zwischen der dritten und der zweiten Liga existiert. Wenn wir tatsächlich am Ende den Aufstieg schaffen sollten, müssen wir in diesen Bereichen deutlich zulegen und uns höchstwahrscheinlich dann auch personell mindestens auf 2-3 Positionen sinnvoll verstärken.


    Mir fiel gestern bspw. auch noch einmal auf dass uns die berühmten Körner nach 65-70 Minuten ausgegangen sind, während die Magdeburger nochmal einen Gang hochschalten konnten und uns die letzten 20 Minuten förmlich in die Abwehr gepresst haben - so deutlich habe ich das ebenfalls bei noch keinem anderen Team der 3. Liga gesehen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Auch wenn ich gestern um 5 Jahre gefühlt gealtert bin - es mach Spaß den FCK zu sehen!

    Da steht wirklich wieder ein Team! Die geben sich nicht auf - die haben die sprichwörtlichen Tugenden!

    Wir haben den Ausgang der Saison selbst in der Hand - wir müssen alle die Daumen drücken, dass sie von Verletzungen und Covid-19 Infektionen verschont bleiben.


    Ich wiederhole mich gerne - es macht endlich wieder Spaß!!!!!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • letztendlich wurde die Mannschaft, das Trainerteam, Sportleiter und die Fans wieder geerdet.

    Die Mannschaft hat Schwächen, diese wurden deutlich. Für die 2.Liga reicht es sicherlich noch nicht ganz !

    Aufstieg-hoffentlich doch, aber Verstärkungen werden notwendig.

    Geerdet möchte ich nicht sagen... Sind sind gegen den souveränen Tabellenführer 2x zurück gekommen und haben einen Elfmeter verschossen. Und man hatte die viel besseren Chancen durch 2x Hercher (missglückte Ablage und Pfosten), Boyd (Alleingang, Direktabnahme kurz vor der Halbzeit), Klingenburg (Kopf) und Ritter (Elfmeter).


    Magdeburg hat von 3 Chancen zwei gemacht, was einen Spitzenmannschaft ausmacht.


    Im Endeffekt darf sich Magdeburg nicht beschweren wenn sie verlieren. Aber da fehlts bei uns einfach an der Cleverness.


    Ich bin mir eigentlich sicher, dass uns der zweite Platz gehört. Ganz einfsch: wir sind besser und gieriger als die anderen :)

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.