Traditionsduell im Saisonendspurt

  • Absolut überzeugende Leistung die zuversichtlich macht.


    Klasse Mannschaftsleistung mit Boyd als I Tüpfelchen im Sturm.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Leute war das geil oder war das geil? Boah was ein Spiel! Spätestens nach dem 4:0 bin ich nur noch mit Dauergrinsen durchs Wohnzimmer gelaufen. :biggrin: Auch in der Höhe geht der Sieg am Ende voll in Ordnung!


    Ich bin ja ehrlich, so ganz kannst du diese Stimme aus der Vergangenheit im Hinterkopf nie ganz ausblenden, die dir sagen will: "Nicht das sie jetzt in der entscheidenden Phase nachlassen und hinten raus verkacken, wir kennens doch so gut." Aber mit dem heutigen Auftritt haben die Jungs auch deutlich signalisiert: Nee, nee jetzt sind wir voll da und wollen das auch zeigen. Ich bleibe dabei: Die Länderspielpause kam für uns zum richtigen Zeitpunkt.


    Nach der ersten halben Stunde des Spiels dachte ich mir noch: Das wird heute definitv ein Geduldsspiel. Bloß nicht nervös machen lassen, Duisburg stand hinten relativ kompakt und wollte wohl auf die berühmten Nadelstiche setzen. War aber auch in meinen Augen wenig überraschend, so macht das ja gefühlt jede Mannschaft im Abstiegskampf bei einem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten. So peu à peu bekamen wir aber immer mehr Spielkontrolle und näherten uns dem Tor an. Kompliment aber auch mal an die Zuschauer im Stadion, die auch nicht schnell nervös wurden sondern ebenfalls dieses Gespür hatten, dass man heute Geduld braucht!


    Und ungelogen, kurz vor dem 1:0 dachte ich mir noch: Poah über rechts geht heute offensiv noch nicht viel, da muss über die eigentliche Schokoladenseite noch mehr kommen. Jo, kaum denke ich mir das, da bringt Hercher diese Flanke auf Boyd. Okay, ich hab nix gesagt. :D


    Unterm Strich war dann die Pausenführung auch verdient, weil wir einfach mehr fürs Spiel gemacht haben. Klar, da klappte noch lange nicht alles, aber die Leidenschaft und der Einsatz waren absolut da und das war der Unterschied. Von den Gästen erwartete ich zum zweiten Durchgang, dass die mehr fürs Spiel machen würden.


    Dementsprechend war ich auch richtig froh über dieses 2:0 kurz nach Wiederanpfiff! Einfach nur gut gespielt. Aber was in meinen Augen danach noch viel entscheidender war: Wir machten ja mal überhaupt gar keine Anstalten den Fuß vom Gas zu nehmen und genau das willst du doch als Fan in so einer Phase der Saison sehen! Nicht nachlassen, weiter drauf! So fällt ja dann auch das 3:0, wie Wunderlich Druck ausübt und dann perfekt in den Rückraum spielt. Also dieses Durchbrechen über Außen bis zur Torauslinie und dann die scharfe Hereingabe, das beherrschen wir mittlerweile wirklich fast perfekt.


    Ich glaube man kann auch sagen, dass die Nummer nach dem dritten Tor entschieden war und trotzdem hat man weiter gemerkt: Die haben noch nicht genug. Man muss natürlich sagen, dass die Tore Nummer vier und fünf schon sehr einfach waren, also ich glaube da hast du teilweise im Training mehr Gegenwehr. Aber alleine die Tatsache, dass man weiter hungrig auf Tore ist holt einen total ab! Auch als Wunderlich das 6:0 verpasst und sich trotzdem darüber ärgert, das ist genau diese Gier, die du jetzt brauchst!

    Der Ehrentreffer für die Gäste war dann schon ein kleiner Schönheitsfehler, der nicht unbedingt hätte sein müssen, aber ganz ehrlich? Da hat wohl auch überhaupt keiner mit gerechnet, dass der Pusch da aus dem Winkel so 'nen Marco-van-Basten-Gedächtnisschuss abfeuert. Das war halt auch einfach gut gemacht.


    Nach dem Auftritt sollte man ja eigentlich keinen Spieler speziell rausheben, denn heute haben einfach alle super abgeliefert. Aber mein lieber Scholli, Ciftci hat heute ja mal richtig Bock gehabt! Wahnsinn wie der heute in die Zweikämpfe gegangen ist, vollen Einsatz gezeigt und auch richtig starke Pässe gespielt hat.


    Und dann noch ein Wort zu Neal Gibs: Ich war schon überrascht, dass er tatsächlich heute von Anfang an auf links ran durfte, hat mich aber sehr für ihn gefreut. Insgesamt hat er das in seinem ersten Startelfeinsatz auch wirklich gut gemacht, wie ich finde. Offensiv denke ich hat man aber auch gesehen, dass rechts doch sein starker Fuß ist, auch wenn er mit links ebenfalls ordentlich kicken kann. Da bin ich schon froh drüber, dass er die guten Eindrücke aus der U21 auch jetzt mal bei den Profis bestätigen konnte.


    Abschlussfazit: Super Spiel mit gut gefülltem Stadion, einfach nur top! :thumbup:

  • Fantastic from the boys! Crowd was so great, can't wait to join in soon! Hate that Braunschweig won also, but us winning was important and we got it done. Keep this kind of focus the rest of the season and promotion is ours.

    No one will do it for you. Make your own luck.

  • Zu Hause sind wir in dieser Saison m. E. nicht mehr zu besiegen... Wir sind die beste Heimmannschaft und haben eine tolle Tordifferenz. Saarbrücken kan kommen...


    Aber davor bitte 3 Punkte aus Würzburg mitbringen...


    Ritter und Cifci kann ich mir als künftige Zentrale im MF sehr gut vorstellen. Götze hat wohl leider seinen Stammplatz verloren.

  • Die Spiele in Würzburg und Wiesbaden werden meiner Meinung nach richtig schwer, aber auch diese sind machbar. Ciftci war heute überragend und sollte seinen Stammplatz erstmal sicher haben. Boyd einfach der Knaller, der macht in der Box fast aus jeder Chance seine Bude. Ich denke die 2 Wochen haben der Mannschaft richtig gut getan und Antwerpen wusste ganz genau wo er ansetzen musste.

  • Für mich die beste Saisonleistung auf dem Betze. Bockstark in der Offensive und im Mittelfeld.

    Wahnsinn was Cifci heute für einen Willen an den Tag gelegt hat, für mich gemeinsam mit BumBum-Boyd der stärkste Mann auf dem Platz.

    Aber man kann der ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen. Wenn sie dieses Level in den nächsten Spielen halten kann kann es am Ende nur Adieu Dritte Liga heißen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Boyd mit 6 Toren in 8 Spielen... Was für eine Maschine...


    Winkler heute wohl mit seinem bestem Spiel im Dress des FCK. Ebenso Cifki, dessen Entwicklung man langsam erkennt. Hoffentlich bleibt er erhalten.


    Hercher wieder ein Augenweide auf der rechten Außenbahn. Und Kraus heute absolut souverän...


    Von Druck und Nervosität war nicht viel zu spüren... Duisburg war ab der 10 Minute nicht mehr präsent.


    Super Spiel!

  • Die zwei Wochen Auszeit waren einfach gut.

    Das Spiel hat mich sehr beeindruckt!

    Genauso weiter machen!

    Toller Auftritt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)