Wenn TH nicht verlängert mit MA schaufelt er dich sein eigenes Grab. Ich glaube fast jeder will MA weiterhin als Trainer beim FCK. Man sollte bedenken das er den fast Absteiger zum womöglichen Aufsteiger geführt hat , innerhalb einer Saison. Er passt sowohl menschlich, fachlich und emotional wie der Arsch auf den Eimer.
Trainerdebatte vor der Relegation: Geht Antwerpen - kommt Klose?
- Gehtdoch
- Geschlossen
-
-
ich denke mal,dass mindestens 80 % der fans mit der arbeit von antwerpen
absolut zufrieden sind und er als wichtiger teil gesehen wird.
gerade jetzt,da wieder eine sichtbare annäherung der fans an den verein
zu erkennen ist,sollten die verantwortlichen nicht den fehler begehen und
die meinung der fans ignorieren.
Ich denke, es sind vielleicht sogar viel. mehr. Außer so wohlerzogene Zeitgenossen, hat Antwerpen den Großteil der Fans auf seiner Seite.
-
Ich denke, es sind vielleicht sogar viel. mehr. Außer so wohlerzogene Zeitgenossen, hat Antwerpen den Großteil der Fans auf seiner Seite.
Ihn für das ein oder andere zu kritisieren, heißt nicht, dass man nicht auch zu ihm steht.
Er hat ja gestern selbst gesagt, dass das ein oder andere nicht optimal war. Und das hat Größe!
-
So sehe ich es auch... Aber Machtmenschen verzeihen nicht. Die denken in erster Linie an sich.
-
Ja Oldschool - das ist ein Problem, in der Tat! Denn die sind ja meist Fehlerfrei (Ironie)
Aber nun lassen wir das Spiel kommen und dann wenigstens die Relegation und dann schauen wir weiter.
-
Ich dachte, an dem "Gerücht" um die Entlassung (respektive der Nicht-Verlängerung bei Nicht-Aufstieg) sei nichts dran? Nach der PK häufen sich zunehmend die Meinungen, dass es da womöglich Missstimmungen gibt ob der Vertragssituation; zugegeben, ich habe mir nach der PK auch entsprechende Gedanken gemacht, denn auch mein erster Eindruck war der einer Abschiedsrede.
Umgekehrt kann man es natürlich auch wie der Kicker schreiben:
Bevor das Gespräch vor dem Spiel aber überhaupt erst auf die Aufstiegsthematik gelenkt werden kann, bricht FCK-Trainer Marco Antwerpen eine Lanze für seine Mannschaft, die sich nach starker Rückrunde in der Vorsaison aus dem Tabellenkeller gearbeitet hat.
Da ist nicht ein einziger Anflug von Abschied oder Missstimmung herauszulesen. So unterschiedlich können also die Interpretationen sein.
Betrachtet man sich das Wirken von MA, dann hat er so ziemlich jede Kritik, die auf dem FCK der Vorsaison gelastet hat, weitestgehend entkräftet. Die Mannschaft war defensiv sicher, hat Tore geschossen, konnte mehrere Spiele hintereinander gewinnen, hat überwiegend ansehnlichen Fussball gespielt. MA hat ein Team geschaffen, dass diesen Namen auch verdient und dabei eine Vielzahl der Einzelspieler verbessert. Das ist für mich ein Erfolg, ungeachtet ob er mit dem Aufstieg gekrönt wird oder nicht.
Die Kernfrage der ungeklärten Vertragssituation (automatische Verlängerung im Aufstiegsfall, sonst vorerst auslaufender Vertrag) ist dann wohl die, ob man MA eine ähnliche Leistung bei Nichtaufstieg und damit verbunden wesentlichen Veränderungen im Personal zutraut. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, erscheint es mir zunehmend "logisch", dass diese Entscheidung erst nach einer gemeinsamen Analyse der Saison in Verbindung mit der personellen Ausrichtung des Vereins und dem Konzept des Trainers gefällt werden kann.
Vielleicht ist es tatsächlich so einfach wie normal und wir interpretieren da alle viel zu viel hinein. Die Sorge allerdings bleibt und die Situation bleibt so wie sie ist eben auch ein Spekulationsfenster.
-
-
Wahrscheinlich hoffst du wirklich auf Labbadia.
Nur dazu: ganz sicher nicht und wie du auf eine solche Interpretation meines Beitrags kommst bleibt (mir) ein Rätsel. Ich habe mit keiner Silbe die Ablösung von MA gefordert oder den Wunsch hierzu geäußert.
-
Ich frage mich was einige wollen??? Wir haben in Antwerpen den richtigen Trainer im Verein.. Es wird nach der Saison die Vertragsverlängerung geben, was anderes kann und will ich mir auch gar nicht vorstellen.
Zumal wir auch endlich einen Co-Trainer haben der genau wie sein Chef tickt und die beiden zusammen ein gutes Team bilden..
-
Ich frage mich was einige wollen??? Wir haben in Antwerpen den richtigen Trainer im Verein.. Es wird nach der Saison die Vertragsverlängerung geben, was anderes kann und will ich mir auch gar nicht vorstellen.
Zumal wir auch endlich einen Co-Trainer haben der genau wie sein Chef tickt und die beiden zusammen ein gutes Team bilden..
ich denke, daß das was du willst oder wir wollen egal ist. entscheidend ist was die verantwortlichen geldgeber wollen und denen bist du oder wir egal. und es verwundert eben, daß da kein klares bekenntnis abgegeben wird. klar kann man abwarten bis die saison beendet ist, aber geplant wird schon jetzt. zweigleisig, da bin ich mir sicher. alles andere wäre fahrlässig