Relegation: Verwirklicht der FCK in Dresden den großen Traum?

  • Ich kanns immer noch nicht richtig fassen...wir habens tatsächlich in einem Do-or-Die-Spiel geschafft, unfassbar! Als Hercher dieses 2:0 erzielt hab ich in einer Tonhöhe das Haus zusammengeschrien, da wusste ich vorher nicht mal, dass ich so hoch auf der Tonleiter überhaupt komme. :D


    Und das Allerschönste: All diese bitteren und schwierigen Zeiten über vier Jahre hinweg in dieser vermaledeiten Drecksliga, die wir mit dem FCK durchleben mussten haben sich am heutigen Abend ausgezahlt. Heute war Paybacktime! Diese Genugtuung bei Abpfiff, das kann man einfach nicht in Worte fassen! Nach all dieser Scheiße haben wir das einfach verdient!


    Vor Spielbeginn war ich komischerweise ähnlich wie beim Hinspiel ziemlich gelassen, gar nicht aufgeregt oder so. Im Spiel selber herrschte dann schon enorme Anspannung bei allen, das war wirklich greifbar, wie Stefan Kuntz das auch schon sagte. Unfassbar intensives Spiel von beiden Seiten, also da muss man echt sagen, dass beide Mannschaften wirklich alles rausgehauen haben. Aber es war auch, wie ich es mir gedacht hatte: Heute entscheiden dann Nuancen, weil so richtig gefährliche Torraumszenen gabs ja in der ersten Hälfte bis auf zwei, drei ja echt keine.


    Zweite Halbzeit, vor allem so ab der 55. Minute da kamen wir besser ins Spiel, auch in der Offensive ja und dann fällt ja kurz darauf das 1:0. Das war dann wirklich mal aus ganz wenig viel gemacht. Oder aus Scheiße Gold, wie ein gegenerischer Spieler noch vor Ostern getönt hat. Schöne Grüße nochmal an der Stelle an Herrn Zeitz ins Saarland. :P

    Danach hatte man in ein paar Szenen aber auch echt Glück und Matheo Raab im Kasten, sodass Dresden nicht der Ausgleich gelingt. Die Sachsen spielten ja echt keinen schlechten Fußball, aber diese eine Nuance, die es entschieden hat, nämlich Effizienz vorm Tor, die hatten wir halt heute. Und wie gesagt, beim 2:0 durch Hercher war alles vorbei, da war auch nix mehr mit ruhig bleiben, da wusste man: Jetzt isses fix!


    An der Stelle muss ich aber auch mal anmerken: Was für eine coole und abgewichste Socke ist denn bitte Dirk Schuster?! Der steht da das ganze Spiel fast schon tiefenentspannt an der Seitenlinie, flachst noch ab und zu mit dem Gegner, lächelt viele Dinge weg, boah Junge, der pinkelt doch bestimmt Eiswürfel. :biggrin: Muss man aber auch wirklich anerkennen: Genau das hats in diesem Hexenkessel heute auch gebraucht. Nicht irgendwie beeindrucken oder provozieren lassen, sondern Ruhe ausstrahlen, die wenigen Gelegenheiten nutzen und defensiv humorlos alles klären.


    Es ist einfach nur geil, letzte Saison bibbert man noch bis zuletzt, dass man nicht in der völligen Bedeutungslosigkeit verschwindet und ein Jahr später stoßen wir auf den Zweitligaaufstieg an. Einfach nur brutal aber auch wieder so typisch Lautern: Wir können nicht normal, sondern nur bekloppt und emotional!


    Einfach nur danke, egal ob Marco Antwerpen, Frank Döpper, Dirk Schuster, Sascha Franz, Thomas Hengen, die Mannschaft oder auch die Supporter im Stadion, alle haben einen Anteil an diesem Aufstieg! In diesem Sinne: Prost! Ich trink' jetzt nochn Aufstiegsbierchen! :bier:

  • Leute ich bin überglücklich! Der geilste Abend seit vielen Jahren! Wahnsinn was da hinten wegverteidigt wurde. Kraus hat alles weggeflext. Mit Raab der Spieler des Tages. Hoffentlich kann man irgendwie auch wie ich als Fan aus Österreich das Aufstiegsshirt kaufen. Brauche ich nach all den Qualen der letzten Jahre unbedingt.


    Großer Dank gebührt sowohl Antwerpen als auch Schuster.


    Und jetzt lasst alle so richtig die Sau raus! Wir haben uns das sowas von verdient! ♥️

  • Nie mehr nach Meppen. :lachen: Jetzt gehts wieder nach Hamburg und Karlsruhe. Wenn wir das erste jahr in der zweiten Liga zwischen Platz 10 und 14 beenden,wäre ich schon mal zufrieden.mehr darf man glaube ich nicht erwarten

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Nie mehr nach Meppen. :lachen: Jetzt gehts wieder nach Hamburg und Karlsruhe. Wenn wir das erste jahr in der zweiten Liga zwischen Platz 10 und 14 beenden,wäre ich schon mal zufrieden.mehr darf man glaube ich nicht erwarten

    Na dann hoff dass Meppen nächste Saison nicht aufsteigt ^^


    Zitat

    Jetzt gehts wieder nach Hamburg und Karlsruhe.

    und nach Heidenheim, Sandhausen und Regensburg :P :P ^^


    wer hätte gedacht dass wir uns darüber einmal wieder freuen :schal: