Offiziell: Matheo Raab wechselt zum Hamburger SV

  • Tja,da hat es der FCK mal wieder versäumt,den Vertrag vorzeitig zu verlängern.Und zwar,bevor er zur Nr. 1 auserwählt wurde. Man hätte doch erkennen müßen,welches Talent er ist. Man hätte ihm einen 4-jahres-Vertrag anbieten sollen,plus 2-3 Tausend € mehr im Monat.da hätte er bestimmt nicht nein gesagt.

    Und wenn er dann wirklich wechseln will,hätte man wenigstens eine fette Ablöse kassieren können.

  • nicht jeder, der als ersatz irgend wo hin geht muß zwangsläufig auch auf dauer die bank drücken. er wird auch perspektiven aufgezeigt bekommen haben. höh kennt ihn und der hsv wird wieder um den aufstieg mitspielen

  • Also ich starte mal mit einem großen DANKE. Raab hatte definitiv seinen Anteil am Aufstieg. Ich schätze Hengen auch nicht so blauäugig ein, dass er nicht schon im Laufe der Saison mal mit Raab bezüglich einer Vertragsverlängerung gesprochen hat, aber es ist halt nun mal nicht der Spieler allein der Entscheidungen trifft. Die Berater haben da halt auch ihren Einfluss und nachdem sich die Verhandlungen, für mich bereits gefühlt ewig gezogen haben, bin ich auch nicht sonderlich überrascht.


    Reisende soll man nicht aufhalten.


    Hätte auch schon einen klaren Wunschkandidaten für die Nachfolge, weil der vom Naturell wie die Faust aufs Auge zu uns passen würde.


    Auf geht's Thomas Hengen: Hole bitte den Martin Fraisl zum FCK! Mit Österreichern im Tor sind wir auch in der Vergangenheit schon gut gefahren. 😉

  • Und sollte der HSV wirklich aufsteigen,ist die 1. Liga eindeutig eine Nummer zu groß für Raab. Erst recht,wenn er hauptsächlich die Bank mit seinem Arsch wärmt.

    ich bin froh, daß du das so gut beurteilen kannst. danke für deine einschätzung. komisch, daß spieler, die uns verlassen immer alles positive abgesprochen bekommen

  • Fakt ist doch:Bis jetzt hat er nur 3.Liga gespielt.In der zweiten Liga sitzt er wohl meistens auf der Bank.Und bei Aufstieg in der ersten Liga?Und du meinst nicht,daß der Sprung von der dritten Liga zur ersten eine Nummer zu groß für ihn ist?

  • So gut fande ich ihn nie...


    Bei hohen Bällen habe ich jedes Mal das schwitzen angefangen. Absolut unsicher.


    Auf der Linie top.


    Meines Erachtens ist er absolut zu ersetzen...


    Seine Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Er wird wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen. Und so dicke hat es der HSV wohl auch nicht :


    Die Fußball AG des Zweitligisten Hamburger SV hat das elfte Jahr in Serie mit einem Verlust abgeschlossen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/878215/a…fentlicht-jahresabschluss

  • enttäuschend wenn das so stimmen sollte,kann mir aber vorstellen dass die Geschichte schon länger feststand ...Berater wollen Geld verdienen, da er ablösefrei ist gibt's wohl ein Handgeld oben drauf ..


    Nun hat Hengen Arbeit, ein neuer Stammtorwart muß her...

  • Meines Erachtens ist er absolut zu ersetzen...

    Richtig,jeder ist zu ersetzen. Nach einem Guten besteht ja auch die Möglichkeit,einen besseren zu bekommen. Ich lach mich schlapp,die holen dafür Sippel zurück. Aber noch ist der Wechsel ja nur ein gerücht.Oder habe ich was verpasst?

  • Bild: Es ist Matheo Raab (23), der gerade mit dem 1. FC Kaiserslautern in die 2. Liga aufgestiegen ist. Der 1,87 Meter große Schlussmann machte 34 von 38 Ligapartien für die „Roten Teufel“, kassierte dabei nur 27 Gegentreffer, ist ablösefrei zu haben, unterschreibt bis 2025.


    Rheinpfalz: Stammtorwart Matheo Raab (23) wird den Fußball-Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern nach RHEINPFALZ-Informationen verlassen. Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus – damit wechselt Raab ablösefrei.


    Sport1: Nach SPORT1-Informationen wird der 23-Jährige bei den Hanseaten die Nummer 2 hinter Stammkeeper Heuer Fernandes.


    Das Ding dürfte wohl durch sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.