Offiziell: Matheo Raab wechselt zum Hamburger SV

  • Diskussionsthema zum Artikel: Offiziell: Matheo Raab wechselt zum Hamburger SV


    Offiziell: Matheo Raab wechselt zum Hamburger SV

    Torhüter Matheo Raab verlässt den FCK nach fünf Jahren in Richtung Norden und wechselt ablösefrei zum Ligakonkurrenten Hamburger SV.


    Bleibt er? Geht er? Laut Medienberichten standen die Chancen auf einen Verbleib von Torhüter Matheo Raab beim 1. FC Kaiserslautern in den letzten Tagen vermeintlich hoch. Es soll sogar bereits Einigungen bei wichtigen Vertragsmodalitäten gegeben haben. Matheo Raab galt in der abgelaufenen Saison als wichtiger Leistungsträger und sicherer Rückhalt.

    Raabs Vertrag läuft aus: Folgt der nächste Karriereschritt nun woanders?

    Raabs Vertrag läuft zum Ende des Monats aus. Bereits vor Monaten kündigte der junge Torhüter an, der von Ex-Trainer Marco Antwerpen zu Saisonbeginn zur neuen Nummer eins erklärt wurde, den nächsten Karriereschritt gehen zu wollen - diese Chance hätte er nun mit den Roten Teufel in Liga zwei. Nun allerdings meldet Sky Info, dass sich der Hamburger SV mit Matheo Raab verstärken wird. "Der HSV bessert auf der Torwart-Position nach und verpflichtet Matheo Raab von Zweitliga-Aufsteiger Kaiserslautern als neue Nummer zwei hinter Stamm-Keeper Daniel Fernandes", heißt es. Raab würde in Hamburg unter seinem ehemaligen Torwarttrainer Sven Höh trainieren und für einen höheren Konkurrenzkampf sorgen.


    Update: 03. Juni - 11:06 Uhr


    Der 1. FC Kaiserslautern hat Raabs Wechsel zum Hamburger Sportverein indes bestätigt. "Mach's gut, Matze! Unser Aufstiegstorhüter Matheo Raab wird den 1. FC Kaiserslautern nach fünf Jahren verlassen und künftig für den HSV zwischen den Pfosten stehen. Wir sagen Danke für Deinen Einsatz im FCK-Trikot und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute!", schreibt der Verein auf seinen eigenen social media Kanälen.




    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das ist in meinen Augen aber kein Karriereschritt,wenn er nur als Nr. 2 kommen soll.

    Das wäre echt schade,wenn er uns verläßt.Nun weiß ich aber auch nicht,wie verläßlich Sky.Info ist.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ehrmanns Nachfolger und Lauterns ehemaliger Torwarttrainer Sven Höh ist Torwarttrainer beim HSV. Das dürfte - vorausgesetzt dieser Medienbericht stimmt - eine wichtige Rolle gespielt haben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin generell ein friedfertiger Mensch, der keinem etwas Schlechtes wünscht. Aber vorausgesetzt es kommt so, das Raab zum HSV wechselt, hätte ich null Mitleid, wenn er sich dort seinen Ar*** auf der Ersatzbank wund sitzt! Stichwort - Söldner...... ;)

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Wenn man nur auf der Ersatzbank sitzt,wird man auch nicht besser.da nützt auch das Training nicht viel. Besser wird man nur durch Spielpraxis. Und ob es ihm nur ums Geld geht?.Der FCK hat ihm bestimmt auch ein besseres Vertragsangebot unterbreitet. Nun denn,jeder ist seines Glückes Schmied.

    Vielleicht hat er auch abgehoben,und fühlt sich schon als kommender Nationaltorwart,nur weil er ein paar mal in der Elf des Tages war und ähnliches.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • es nützt uns nix sich darüber zu ärgern, falls es so kommen sollte.


    pollersbeck und grill sollten ihm warnung genug sein,wenn aber

    das konto dabei gut gefüllt wird,fällt das rationale denken oft schwer.


    danke für deine guten leistungen,aber an deinen schwächen musst

    du unbedingt arbeiten.bei uns wurden sie verziehen,bei anderer

    bewertung kann das ganze schnell nach hinten losgehen.

  • Also laut Antwerpen waren die Torhüter sogar froh, als Sven Höh nach Hamburg ging..-sie wären eher genervt gewesen von seiner Art des Torwarttrainings..-Jetzt soll (geht) Raab zu dem wieder hin? Irgendwie kann ich dass nicht so glauben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Spieler kommen, Spieler gehen - so ist das Geschäft. Persönlich werde ich es wohl nie verstehen wie man als Fussballer im besten Alter lieber irgendwo auf die Bank sitzt, nur damit der monatliche Kontostand stimmt anstatt seine sportliche Karriere weiter foranzutreiben (was auch nicht zwingend beim 1. FCK hätte passieren müssen) aber wenn Raab und sein Berater der Meinung sind dass dies der richtige Schritt ist...logisch nachvollziehbar ist er für mich jedenfalls persönlich nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Also ich kann so eine Entscheidung auch nicht nachvollziehen. Er hat die Wahl zwischen zwei Zweitligaklubs. Beim einen ist er gesetzt und beim anderen nicht. Allein am Torwarttrainer macht man so eine Entscheidung sicher nicht fest. Finanziell kann der HSV sicher mehr, aber sportlich macht das keinen Sinn. Und anhand seiner Äußerungen kürzlich dachte ich echt er hat‘s kapiert und steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Da merkt man mal wieder: Interviews kann man sich komplett sparen. Alles Phrasendrescherei, nichts Aufrichtiges!