ist wie bei der nationalmannschaft...
wo man die kleinsten probleme haben.. wird am meisten diskutiert...
das ist halt ein luxusproblem von uns
Stammtorhüter Saison 07/08
-
-
Zitat
Original von Sando79
Gebt mir doch mal bitte ein vernünftigen Grund warum wir den Torhüter wechseln sollten!? Also mir fällt keiner ein?
Macho hat so gut wie keine Fehler gemacht und ist eine Klasse Nr.1
ausserdem ist er in der Mannschaft sehr beliebt.
Flo hat in dem halben Jahr wo er gespielt hat sehr viel entscheidente Fehler gemacht. Mir fällt da gerade mal in Frankfurt ein wo wir die Frankfurter sowas von im Sack hatten bis Flo einen richtigen Bock geschossen hat und einen 30 Meterschuss unterschätzte. Oder beim Spiel zuhause gegen Stuttgart 93 Minute lässt den Ball nach vorne abprallen und Gomez macht das 1-1.
Ihm hat damals keiner einen Vorwurf gemacht, weil es sein 1 Spiel als Junger Torhüter war - aber es war ein krasser Fehler.
Die anderen Mannschaften stellen auch nicht einfach so mal einen anderen Torhüter rein, vorallem nicht wenn die Nr 1 gut hält.
Bei Neuer in Schalke und Adler in Leverkusen ist das doch ganz anders ....Rost war in Schalke ein Stinkstiefel und der Trainer wollte ihn loswerden und Butt war schon immer in Leverkusen ein unsicherheitsfaktor und sowieso kein guter Torhüter.Aber wenn es nach mir gehen würde dann würde ich sagen Flo bitte hinten anstellen.
Ich meine nur zu sagen wir müssen ihn spielen lassen, das er nicht geht ....soll er doch gehen. Wir haben ja damals am beispiel Weidenfeller gesehen das auch Junge Leute den Verein verlassen obwohl sie spielen.
Also für mich ganz klar ....MACHO Nr.1 !!!Sooo isses
-
Diese Diskussion könnte man endlich mal beenden. Jedes kleine Argument wurde schon tausendmal durchgekaut. Brauch man doch nicht alles wiederholen, was schon genannt wurde!
Pro Flo!
-
Macho sollte bei auswärstspielen und Flo sollte bei heimspielen im kasten stehen !
ist zwar eine blöde idee, aber so wären alle zufrieden -
Dann wären nach dieser Saison sicher beide weg
-
Zitat
Original von Mr.Madre
Macho sollte bei auswärstspielen und Flo sollte bei heimspielen im kasten stehen !
ist zwar eine blöde idee, aber so wären alle zufrieden
Dann bekommste aber gar keine Konstanz in das Spiel rein. Ich hatte das auch schon überlegt aber wer sollte zuhause spielen das will ja auch jeder es sei denn halbe Saison so andere Saison so. -
hallo, also die diskusion um die nummer 1 im tor wird so langsam echt lächerlich. wir sollten als fans jeden unterstüzen der für den fck sein bestes auf dem platz gibt. zereissen wir jetzt flo nach 2 fehlern dann macho nach 2 fehlern d.h. sippel steht gegen aue aufm platz.
wir sind die fans und wir müssen jeden unterstützen der für den fck auf dem platz steht - und das auch nach 1-2-3-4 fehlern.
also reißt euch bitte zusammen und feuert jeden spieler ( torwart ) an.
keiner macht die fehler aus absicht oder um dem fck zu schaden. -
Wann versteht ihr endlich den Unterschied zwischen Fehler und grundlegender Schwäche.
Mal ein Fehler, normal, bei jungen Spielern ganz normal.
Grundlegende Schwächen wie Unsicherheit, mangelnde Übersicht, Kamikaze-Aktionen, falsche Selbsteinschätzung, sind etwas ganz anders und bei jedem Spiel gleich.
Deshalb muss Macho dringend wieder ins Tor.
-
Meiner Meinung nach ist der Torwartwechsel zu früh gekommen. Macho hattte letztes Jahr eine ganz gute Saison gespielt, war relativ ruhig und ziemlich sicher. Sicherlich hat er auch einige Fehler gemacht, aber die macht jeder. Auch Kahn , Lehmann und wies sie alle heißen. Nach zugegeben anfänglichen Schwächen hatte sich Macho dann ziemlich stabilisiert. Außerdem stand er immer hinter dem Verein und hätte nach dem Abstieg auch gehen können.
Nun wird er grundlos auf die Bank gesetzt und es spielt ein arroganter Knabe (genau wie Wiese) der sicherlich nicht schlecht ist, aber momnetan halt schlechter als Macho und meiner Meinung nach nur ein Selbstdarsteller ist. Wenn er Seitfallzieher machen will, soll er sich als Stürmer bewerben.
Au0erdem irrt der mir zu viel und planlos im Strafraum rum. Wenns drauf ankommt, kommt er zu süät raus, z.B. wenn ein Abwehrspieler den Ball abblockt. Dann steht er mal vorm 16er und bringt sich selbst in Schwulitäten.
Er kommt dann teilweise gut raus und klärt in letzter Sekunde, so wird er bald aber auch mal ne RK bekommen (wie Ehrmann, Wiese).Durch diese Spielweise wird die Mannschaft (besonders die Defensive) sehr unsicher.
Macho war übrigens auch gut im rauslaufen und hat den Stürmern mehrmals den Ball mit der Hand vom Schlappen genommen (ohne Grätsche) und hat soweit ich mich erinnern kann nie eine RK für so eine Aktion bekommen. Fromlowitz hat vielleicht die bessere Reaktion und ist vielleicht einen Tick besser auf der Linie als Macho, Macho ist aber erfahrener, sicherer, ruhiger und wäre meiner Meinung nach auch der richtige KApitän der Mannschft, da der auch mal lopsbrüllen kann. So lange Fromlowitz nicht ruhiger wird und mehr Souverenität ausstrahlt, gehört Macho ins Tor. -
Zitat
Original von Walz aus der Pfalz
Wann versteht ihr endlich den Unterschied zwischen Fehler und grundlegender Schwäche.Mal ein Fehler, normal, bei jungen Spielern ganz normal.
Grundlegende Schwächen wie Unsicherheit, mangelnde Übersicht, Kamikaze-Aktionen, falsche Selbsteinschätzung, sind etwas ganz anders und bei jedem Spiel gleich.
Deshalb muss Macho dringend wieder ins Tor.
Perfekt auf den Punkt gebracht genau so sehe ich das auch!