Tobias Sippel zurück zum Betzenberg?

  • Sippel wollte immer zurück zum FCK. Er ist nicht mehr der Jüngste, eine bessere Gelegenheit gibt es nicht. Ich glaube, dass es noch mal mehr Euphorie entfachen würde und einigen den Schock, über den Abgang von Raab abmildern würde. (wobei ich den Schock nicht verstehe, einige fühlen sich sogar von Raabs Abgang persönlich gekränkt.) Wenn man Sippel hinterher eine Stelle im Verein gibt, Torwarttrainer, Jugendtrainer oder was auch immer und ihm sagt, Du spielst noch 2 Jahre mit Option auf Verlängerung, aber Deinen Nachfolger arbeitest Du selber ein und gibst ihm auch Spielzeiten, wären allen Seiten geholfen. Sippel würde das glaube ich machen. Auf gehts Tobi unterschreib. :deal:

  • aber er hat erfahrung ohne ende und das zählt für die nächsten 2 jahre , um sich zu konsolidieren! danach muss man jemand jungen mit potential aufbauen, das ist eh klar! aber jetzt für den moment find ich ihn eine perfekte lösung, wenn es denn stimmt

    Wieso muss man da einen neuen aufbauen? Und am Ende ist der ganze Aufbau für den Arsch.


    Neuen zweitligatauglichen TW holen und gut ist.

  • Ich brauche ihn nicht..-der kann gerne in Gladbach bleiben.. Wenn man junge Torhüter aufbauen will, muss man keinen alten wie diesen TS zurück holen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • aber er hat erfahrung ohne ende und das zählt für die nächsten 2 jahre , um sich zu konsolidieren! danach muss man jemand jungen mit potential aufbauen, das ist eh klar! aber jetzt für den moment find ich ihn eine perfekte lösung, wenn es denn stimmt

    ganz sicher ist er gut genug, dass Gladbach ihn jahrelang als Nr. 2 hat, den können wir bedenkenlos nehmen ! Gerne

    koha

  • Ich stünde einer Verpflichtung von Tobi Sippel auch positiv gegenüber, es ist doch so wie Wolfi schon bemerkt hat, er hat eine große Erfahrung gesammelt und auf höchstem Niveau trainiert. Er ist ein Junge der aus der Region und auch aus dem Verein kommt, ich könnte mir gut vorstellen das er ein Garant für den Klassenerhalt werden könnte. Er könnte außerdem seine Erfahrung an einen kommenden Nachfolger weitergeben.

    Wenn es machbar ist dann bitte handeln.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Er hat 12 Spiele in den letzten 7 Jahren gemacht... Auch er mit Schwächen bei hohen Bällen.


    Wieso will man hier ständig ehemalige Spieler zurück?


    Edit: Und Erfahrung hat er nur beim zuschauen gesammelt.


    In der 2. Liga wird auch Fußball gespielt...


    Lasst die Finger weg von TS.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFrost9013 ()

  • Ich stehe einer Verpflichtung von Sippel eher :flow: gegenüber.. Wenn dann lieber Grill oder Pollersbeck für die 2. Liga zurückholen--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • wie @Oldschool schon schrieb, warum werden exspieler immer wieder hier gehypt? zum schlapplachen

  • Tatsache ist, dass T.Sippel ein sehr guter Torwart ist, wir brauchen einen.

    T.S. hat den Betzegen, er kann später für den Verein sicherlich sehr gut arbeiten.

    Wer kann da dagegen sein ?

    koha

  • sippel ist die beste Nummer 2 der Liga, das höre ich von den ganzen gladbachfans aus bekannten und Freundeskreis, die sich sehr intensiv mit MG beschäftigen. Ich denke sippel würde für sehr wenig Geld spiele, dann sollte man zuschlagen.


    Warum viele ehemalige Spieler vorschlagen? Kann ich dir sagen. Weil 90% der fck Fans sich nur mit den fck beschäftigen und außer ehemalige FCk Spieler keinen anderen kennen. Es wird immer schnell auf TM.de geschaut, was for Statistiken derjenige hat, weil man ihn nicjt kennt. Auch wollen viele Pick zurück, die kennen ihn von der guten halben Saison, die er bei uns gespielt hat. Das er jetzt im 3. Jahr 2. Liga, nicjt den Durchbruch geschafft hat, interessiert die nicht. Pick würde ich nicjt nehmen, der ist nicjt gut genug für Liga 2. das siehst du auch daran, dass viele meinen , Mittelfeld platz ist locker drin. Die haben keine Ahnung, dass die meisten Aufsteiger wieder absteigen. Wenn man sie dann mal fragt, welche Vereine denn schlechter sind als der fck, kommt immer Heidenheim, Sandhausen. Das Heidenheim eher immer um den Aufstieg mitspielt, haben die nicjt auf den Schirm. Das Sandhausen die 3. beste Rückrunde gespielt hat und mir die höchsten Gehälter der 2. Liga zahlt, haben die nicjt auf dem Schirm. Warum gehen viele Spieler vom fck zu Sandhausen? Weil die deutlich mehr Geld haben als wir und es deutlich besser machen als wir. Ich sehe maximal 4 Vereine auf Augenhöhe mit uns, alle anderen sind deutlich stärker.