Tobias Sippel zurück zum Betzenberg?

  • Nach dem Wechsel von Torhüter Matheo Raab zum Ligakonkurrenten Hamburger Sportverein ist der 1. FC Kaiserslautern auf der Suche nach einem neuen Torwart. Einem Bericht von Bild Online zufolge beschäftigt sich der Zweitligist aus der Pfalz mit einer Rückhol-Aktion von Tobias Sippel. Sippel müsste beim FCK deutliche Gehaltseinsparungen vornehmen, hätte der Bild zufolge allerdings die Option, einen Anschlussvertrag als Torwart-Koordinator zu erhalten.


    Aktueller Verein: Borussia Mönchengladbach

    Vertrag bis: Juni 2023

    Marktwert: 400.000

    Spielerprofil: Tobias Sippel

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn die Verantwortlichen die Leistungsfähigkeit von Sippel aufgrund seiner geringen Spiel-/u. Wettbewerbspraxis in Gladbach über die letzten sieben(!) Jahre wirklich komplett einschätzen können und ihn für das richtige „Zweitliga-Upgrade“ halten, stehe ich einer Rückkehr von ihm nicht negativ gegenüber.


    Mir persönlich wäre allerdings mit einem TW wohler der in der letzten Saison zu seinen geregelten Einsätzen gekommen ist und im berühmten Saft steht. Ebenfalls weiß ich nicht ob die relativ kleine Körpergröße von Sippel zu einem Nachteil werden könnte. Auch wenn er seine alten Stärken im 1gg1 oder bei seinen Reflexen beibehalten hat, wäre mir persönlich ein Torhüter lieber der auch durch eine Größe jenseits der 1,90m in der Lufthoheit seine entsprechenden Stärken mitbringen würde.


    Mal abwarten was sich aus dem Gerücht entwickelt, so wie sich der Artikel liest, scheinen sich die Gespräche aktuell vor allem um die finanziellen Fragen bzw. Sippels Gehalt zu drehen. Ich hoffe nur nicht dass sich die Investoren rein aus „romantischen“ Gründen zu einer Rückkehr von ihm hinreißen lassen und auch unsere sportliche Führung mit Thomas Hengen an der Spitze von seinem Zugang tatsächlich überzeugt sind.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich lach mich schlapp. weiß jemand, ob vielleicht klose zurück kommt? oder lakic

  • Ich hab ehrlich gesagt nur noch auf dieses Gerücht gewartet. Meine Einschätzung:


    Romantik ist für Fans allein. Genau wie bei Raabs Abgang sollte man sich komplett über Sippels Leistungsfähigkeit bewusst sein und die finanziellen Aspekte eines eventuell geplanten Vertragsangebots saran anpassen. Und bitte keine 3- oder 4- Jahresverträge abschließen.

  • Gar keinen Vertrag...


    Was soll der Blödsinn? Da gibt's besseres auf dem Markt...


    Nichts gegen Sippel persönlich. Aber er hat sich für die Bank und das Geld entschieden, hat damit keinerlei Praxis. Man braucht einen TW mit Rhythmus. Das endet wie Ullreich beim HSV.

  • reißt mich jetzt nicht vom hocker,hängt aber auch damit zusammen

    dass ich ihn nicht weiter verfolgt habe und nur noch seine leistungen

    und kapriolen aus unserer zeit in erinnerung habe.

  • falls das wirklich stimmen sollte, dann sag ich: alles richtig gemacht, herr hengen!

    sippel hat die letzten 7 jahre auf höchstem niwo trainiert und auch hin und wieder spiele gemacht - für die 2 liga ist er definitiv eine verstärkung und könnte ein garant für den klassenerhalt sein, um dann einen nachfolger aufzubauen! sippel und raab, beide wären perfekt gewesen.

    und das könnte auch den abgang raabs erklären, denn sippel käme sicher nicht, um bei seinem heimatverein auf der bank zu hocken...vorausgesetzt der kontakt bestand schon vor raabs abgang, aber das ist spekulatius

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Sippel ist für das moderne Torwartspiel einfach zu klein, wenn schon Raab vorgeworfen wir bei hohen Bällen unsicher zu sein, was sollen wir dann mit dem Sippel ...der wächst keine 10cm mehr...

  • aber er hat erfahrung ohne ende und das zählt für die nächsten 2 jahre , um sich zu konsolidieren! danach muss man jemand jungen mit potential aufbauen, das ist eh klar! aber jetzt für den moment find ich ihn eine perfekte lösung, wenn es denn stimmt

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.