Wie "klamm" ist der FCK wirklich?

• Ich sage es schon länger.
    Was nützt es wenn wir auf dem Namen Fritz Walter Stadion weiter bestehen, der FCK es sich aber nicht mehr leisten kann dort zu spielen.
    Weil er Oberliga spielt und das Geld für die Stadionmiete nicht mehr zusammen bekommt.
    Er spielt dann eben auf Platz 4.

Gleich neben dem Fritz Walter Stadion.

• Zitat

Original von SaZa
    ich sag mal so: Notsituationen verlangen oft nach unüblichen Mitteln einen Zweck zu erreichen.

Volltreffer, so und nicht anders ist es zu sehen denn alles andere Hoffen und Denken ist Augenwischerei!

• Zitat

Original von pfälzer

Volltreffer, so und nicht anders ist es zu sehen denn alles andere Hoffen und Denken ist Augenwischerei!

Und noch etwas ist es!

Das letzte Stück FCK, dass es noch gibt, alles andere wurde schon irgendwelchen bescheuerten wichtiggmachern stillschweigend vernichtet.

Nun gut, wenn jetzt auch noch die ehemals allerbesten Fans der Weltauf diese Welle einschlagen, dann haben wir nur folgendes erreicht:

Spielkultur: verkauft
    Kampfeswille: verkauft
    Stadion: verkauft
    Seele: verkauft

Genau dann unterscheidet uns nichts vopn so einem Drecksverein wie Hoffenheim oder Wolfsburg. Unsere ohnehin schon schwächelnde "Fankultur" begeht über solche Aussagen wie hier einfach nur selbstmord!

Wenn ihr auf sowas steht oder es für zeitgemäß haltet, dann sucht euch doch einfach einen zeitgemäßen Verein...

Ich platz gleich...

• und ich sage es nochmal
    Selbst wenn wir als Verein dafür sind, kriegen wir keinen Cent.
    Der Eigentümer bestimmt wo es langgeht und kassiert. Vieleicht reduziert sich die jährliche Pacht, aber selbst dies steht in den Sternen.

• Schlagzeile in der Bild:

XYZ statt Fritz Walter
    Fa. XYZ tritt Erinnerung an Deutschlands größten Fußballer mit Füßen.

und dann im Text: Ist der FCK jetzt so weit heruntergekommen das er sein Idol für die berühmten Silberlinge verhökert? Fritz Walter Stadioan in Lautern heißt jetzt XYZ Stadion. Für di Summe von ...bla bla bla..

Kein Firma der Welt würde sich sowas leisten. Die wollen in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen werden und nicht als Raffkes die Idole abschaffen wollen.
    Wir Fans können sehr viel dafür tun, das der FCK wieder Werbewirksamer wird. Zum Beispiel indem wir im ganzen Land positiv auffallen, nicht mehr nur negativ.Das Fernsehen lauert auf solche Fans, wie man ja schon des öfteren sehen konnte. Da wir ohnehin in Lautern als Zuschauermagnet gelten,dürfte es zusammen mit einem positiven Fanimage bessere Werbemöglichkeiten geben. Das dürfte wohl der Weg sein, wo wir alle etwas tun können ohne auch nur einen Cent auszugeben

Wir kommen wieder....:schild:

2 Mal editiert, zuletzt von herby ()

• Die Bild ist zwar eine überregionale Zeitung, aber für jede Region gibt es eigene Ausgaben. Bei mir in der Region (Schleswig-Holstein) wird in dem sportlichen Teil mehr auf Handball mit dem THW Kiel, der SG Flensburg-Handewitt und dem ehem. VFL Bad Schwartau jetzigen HSV Handball und im Fußball auf HSV und St. Pauli Wert gelegt. Der Bericht über den FCK würde in der nördlichen Regionalausgabe der Bild im einspaltigen 6-Zeiler folgendermaßen aussehen:
    FCK nimmt sich ein Beispiel am HSV!
    Auch der FCK hat die Zeichen der Zeit erkannt und hat die Namensrechte an die Firma XYZ für 5 Jahre verkauft. Das Fritz-Walter-Stadion heißt jetzt für 5 Jahre XYZ-Hölle. Mit den erhaltenen 30 Mio. Euros will der Verein in Spieler investieren, die den drohenden Abstieg in die Regionalliga verhindern. Mit dieser Finanzspritze könnte es dem Traditionsverein aus dem strukturschwachen Südwesten Deutschlands gelingen an die glorreichen Zeiten von Fritz Walter anzuknüpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Jowes ()

• Jowes

so ein Humbug!
    Wer würde dafür 30 Millionen zahlen? Kein Aaas! höchstens 500000 € und dafür dann den Namen verhöckern, bin ich absolut dagegen! Es gibt bessere und effektivere Wege um zumindest bis zur nächsten Saison an mehr Einnahmen zu kommen.

Ja, da geb ich Herby recht, da können wir auch was dafür tun, wenn wir es schaffen unser Image dahin zu verschieben wie es etwa vor 15 Jahren war, lockt das auch mehr Sponsoren an. Und auch die Mannschaft kann etwas tun, am einfachsten erst mal das Geholze abschaffen und sich so quasi den Fair Play Cup Liga 2 sichern, lockt ebenfalls wieder Sponsoren an....

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von sirius6
    Jowes
    so ein Humbug!
    Wer würde dafür 30 Millionen zahlen? Kein Aaas! höchstens 500000 € und dafür dann den Namen verhöckern, bin ich absolut dagegen! Es gibt bessere und effektivere Wege um zumindest bis zur nächsten Saison an mehr Einnahmen zu kommen.

Hier mal ein paar "Aaas":
    FC Hansa Rostock, DKB-Arena, 15 Mio Euro, 10 Jahre
    FC Schalke 04, Veltins-Arena, ca. 50 Mio Euro, 10 Jahre
    Hamburger SV, HSH Nordbank Arena, 25 Mio Euro, 5 Jahre
    Hamburger SV, AOL-Arena, 15 Mio Euro, 5 Jahre (abgelaufen)
    Coventry City Football Club, Ricoh-Arena, 14, 7 Mio Euro, 10 Jahre
    Borussia Dortmund, Signal Iduna Park, 22 Mio Euro, 5,5 Jahre
    FCB / 1860, Allianz-Arena, 90 Mio Euro, 15 Jahre
    FC Nünberg, easyCredit-Stadion, 15 Mio Euro, 5,5 Jahre
    Eintracht Frankfurt, Commerzbank-Arena, 15 Mio Euro, 5 Jahre

Das sind bei dieser Aufzählung durchschnittlich 3,5 Mio Euro pro Jahr. OK, 30 Mio in 5 Jahren mag zwar etwas viel sein, wohl eher 15 Mio in 5 Jahren. Aber es ist etwas mehr als die von Dir angenommenen 500.000 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

• seit meinen ersten tagen,gehe ich auf den betze.ich bin noch nie ins fritz walter stadion gegangen.

den namen fritz walter ehre ich auf meine art.

viele reden hier von tradition.wohin uns die tradition geführt hat,kann man an der tabelle der letzten runde ablesen.

wir dürfen uns einfach,den gesetzen des marktes nicht weiter verschließen.
    unser fritz wäre der erste ,der zustimmen würde das unpopuläre maßnahmen ergriffen werden,um seinem fck zu helfen.

wenn wir nicht den gleichen weg wie z.b. aachen oder düsseldorf(die ich zu den wahren traditionsvereinen zähle) gehen wollen,muss etwas passieren.
    man kann nicht darauf hoffen,das man nur mit einer guten jugendabteilung als unterbau und zum teil nur mit ablösefreien spielern,eine solide aufbauarbeit betrieben werden kann.

wir befinden uns jetzt schon im fahrstuhl und es sollte allen denen es nur um die tradition geht klar sein,so ein fahrstuhl fährt nicht nur richtung obergeschoss,sondern auch in den keller.