Aber was willste denn machen, wenn man Kohle brauch? Irgende Lösung müssen wir finden, sonst sind wir nicht mehr Konkurrenzfähig!!!! Nenn mir mal Vereine dessen Stadion namen noch nicht verkauft worden ist? Weser Stadion vielleicht!
-
-
Zitat
Original von Gate13
Eben das sehe ich nicht so. Natürlich ist der Name "Betzenberg" in Deutschland geläufig. Aber der Name "Fritz-Walter-Stadion" eben mittlerweile auch. Und dank seines Status als nationale Ikone seit 1954 ist und bleibt damit bundesweit (und eben nicht nur bei ein paar tausend Pfälzern) ein negativer Touch verbunden, wenn ich diesen Namen verdränge. Fritz Walter ist eben kein Volkspark und auch keine Dreisam...
Welcher negative Touch?
Die Berichterstattung wird wie folgt lauten:
"In der XYZ-Arena fertigte der FCK mal wieder die Bayern standesgemäß ab"
und nicht:
"In der XYZ-Arena fertigte der FCK mal wieder die Bayern standesgemäß ab, übrigens XYZ ist die Firma, die dafür sorgte, daß das Stadion nicht mehr Fritz-Walter-Stadion heißt" -
Zitat
Original von Jowes
"In der XYZ-Arena fertigte der FCK mal wieder die Bayern standesgemäß ab, übrigens XYZ ist die Firma, die dafür sorgte, daß das Stadion nicht mehr Fritz-Walter-Stadion heißt"
Aber eben das wird erstmal der Gedanke sein. Klar, irgendwann ist das auch nicht mehr so präsent. Ab er zu Anfang wird es so sein. Und würdest du den Imageschaden wollen, als Firmenchef? -
Leute, es liegt doch nicht am Geld, sondern nur an der Unfaehigkeit aller Beteiligten. Wenn wir den Stadionnamen verkaufen wird das Geld auch wieder sinnlos verballert und dann stehen wir wieder genauso da wie vorher nur halt mit DVAG Stadion.
Wir kommen erst wieder auf die Erfolgspur, wenn wir Fans uns darauf besinnen, ein Umfeld zu schaffen wo Spieler und Fans gerne arbeiten. Dann kommt alles andere (auch Geld) von selbst.
-
was hier einige leute für milchmädchenrechnungen aufstellen is schon sehr interessant.
ich will nur mal sagen dass einnahmen nicht gleich gewinn ist.
die idee mit der spieltagsvermarktung finde ich auch nicht schlecht. aber das wird auch nicht soviel geld in die kasse spülen. welcher sponsor möchte schon viel investieren für max 3 stunden spieltag. da sind zuviele variablen drin wie (wer kommt an dem spieltag,wieviele fans kommen,wann ist das spiel,um wieviel uhr,wird es im free tv übertragen,die sportliche situation) ein investor plant lieber langfristig.
ich denke die idee zielt eher auf das programm ab was eigentlich schon besteht. karlsberg events oder auto versteigern.............
sinn macht für mich eher den stadionnamen zu verkaufen.
hab da ein gutes sprichwort: "tradition ist wie eine laterne, die dummen halten sich dran fest, den schlauen leuchtet sie den weg". ( G.B. Shaw)
-
Dazu müssen wir Fans aber auch umdenken und nicht immer die Erfolge von damals im Kopf haben! Wir sind nunmal mom ein kliner Verein der von seiner Tradition lebt! einige Fans wollen das halt nicht kapieren! Die sind meiner Meinung nach mit Schuld!
-
Zitat
Original von Gate13
Aber eben das wird erstmal der Gedanke sein. Klar, irgendwann ist das auch nicht mehr so präsent. Ab er zu Anfang wird es so sein. Und würdest du den Imageschaden wollen, als Firmenchef?
Vielleicht sollten wir mal ein paar grundsätzliche Fragen beantworten:
1. Was versteht man unter Sponsoring?Das Unterstützen eines Vereins, Sportlers oder Events durch zumeist finanzielle Mittel.
2. Welcher Verein kann auf Dauer auf solche Einnahmen verzichten?Der Verein, dessen Ambition es ist, höchsten in der Regionalliga (Amateure) zu spielen.
3. Wer kann sich diese Form der Werbung leisten?Große Firmen, die mal eben 30 - 40 Millionen Euro für 4 - 5 Jahre Namesrecht ausgeben können.
4. Was bezweckt derjenige, der diese Werbeform nutzt?Durch Nennung des "Sponsornamens" eine erhöhte Präsenz im redaktionellen Teil von Presse, Funk und Fernsehen.
5. Wie lange dauert es, bis sich eine Nachricht (Verdrängung des Namens Fritz Walter aus dem Stadionnamen) totgelaufen hat?In der Regel heißt es, das ein Thema nach einer Woche in Presse, Funk und Fernsehen keine neuen Nutzer bringt und dadurch zu keiner Auflagensteigerung oder Einschaltquotenerhöhung führt. Im Gegenteil es führt eher zu einer Minderung.
-
Sehe ich geanuso. Im Verkauf des Stadionnamens liegt ein Potenzial von 0,5 bis 1,5 Millionen Euro. Geld, auf das der FCK nicht verzichten kann/darf. Ich bin ein großer Verehrer von Fritz Walter, aber ich bin mir sicher - wenn es um seinen FCK ginge, dann würde er sagen: "Dann nehmt doch das Geld." Herrn Jäggi und Co ist es bislang - entgegen großspuriger Ankündigungen- nicht gelungen auch nur einen einzigen Cent aus der großen Tradition des FCK herauszuschlagen. Deshalb muss Jawrowski endlich auch dieses heiße Eisen anpacken. Die Nostalgie Fanatiker müssen erkennen, dass sich die Zeiten geändert haben. Wir können Fritz Walter und auch den anderen FCK Größen auch mit einem Museum oder einer Kurve im Stadion noch genügend Anerkennung und Respekt zollen.
Der FCK muss jedem Euro nachlaufen, der auf der Straße liegt. Der Stadionname ist eine der wenigen lukrativen Einnahmequellen, die bisher noch nicht erschlossen wurden. Es ist an der Zeit! -
Zitat
Original von jens1412
Sehe ich geanuso. Im Verkauf des Stadionnamens liegt ein Potenzial von 0,5 bis 1,5 Millionen Euro. Geld, auf das der FCK nicht verzichten kann/darf. Ich bin ein großer Verehrer von Fritz Walter, aber ich bin mir sicher - wenn es um seinen FCK ginge, dann würde er sagen: "Dann nehmt doch das Geld." Herrn Jäggi und Co ist es bislang - entgegen großspuriger Ankündigungen- nicht gelungen auch nur einen einzigen Cent aus der großen Tradition des FCK herauszuschlagen. Deshalb muss Jawrowski endlich auch dieses heiße Eisen anpacken. Die Nostalgie Fanatiker müssen erkennen, dass sich die Zeiten geändert haben. Wir können Fritz Walter und auch den anderen FCK Größen auch mit einem Museum oder einer Kurve im Stadion noch genügend Anerkennung und Respekt zollen.
Der FCK muss jedem Euro nachlaufen, der auf der Straße liegt. Der Stadionname ist eine der wenigen lukrativen Einnahmequellen, die bisher noch nicht erschlossen wurden. Es ist an der Zeit!Gut geschrieben, aber denk dran es benötigt eine 2/3 Mehrheit um den Namen zu ändern. Und ich glaube nicht, dass es die geben wird.
-
ich sag mal so: Notsituationen verlangen oft nach unüblichen Mitteln einen Zweck zu erreichen.