Welchen Tabellenplatz erreicht der FCK in der Saison 07/08?

  • Also ehrlich,


    vor knapp 6 Wochen habe ich noch geschrieben, das nach oben wie nach unten alles möglich sei, vom Aufstieg bis hin zum Abstieg !!! Also ne Wundertüte !!


    Mittlerweile muß ich sagen, ich sehe den FCK ganz weit unten !!


    Dafür gibt es gute Gründe !! Wir haben die besten Leute verkauft, ein Teil des Teams wird zu Saisonbeginn noch verletzt sein, und ob uns die Neuzugänge weiterbringen, bezweifele ich !! Zudem fehlt es ganz stark an Führungsspielern !!


    Ich hoffe ehrlich, daß wir dem Abstiegskampf entrinnen können, und uns im Mittelfeld festsetzen.......der Aufstieg wird ein Traum bleiben !!


    Und das vermutlich für die nächsten Jahre !!!


  • Typisch für die Pfalz! Die einen nur negativ in die Zukunft schauen und sich jammernd in die Ecke verkriechen! Und die anderen eine Jubelorgie wo noch nichts gewonnen ist! Wie wärs denn mal mit der Goldenen Mitte,ohne Gejammer und voreiliges gejubel!!

  • Der derzeitige Kader (Stand: 05.07.2007 13:25) dürfte so für Platz 8 bis 12 genüge tun.


    Wenn allerdings Rekdal seine Qualitäten 1 zu 1 auf die Mannschaft übertragen kann, sind wir unter den ersten 3 ...

  • Ich muss schon sagen, binn wirklich überascht, dass so vile die Meusterschft der Mannschaft zutrauen.
    Bin da eher skeptisch.

  • Nee, Meisterschaft ganz bestimmt nicht. Mit dem Aufstieg wirds auch nichts. Übernächste Saison ist die Zeit der Mannschaft gekommen. Sie hat sich dann entwickelt und eingespielt. Nur darf man diese Saison nicht ganz so versagen, damit nicht noch mehr Fans abwandern.

  • Also, ich habe mal unsere Defensive angeschaut und mit dieser Defensive kann man auf jeden Fall nicht absteigen, ich glaube so 7-9, mal sehen :) :(

  • Zitat

    mit dieser Defensive kann man auf jeden Fall nicht absteigen


    Seh ich auch so !
    Diese Abwehr (und das Potential, was an Defensivkräften noch im Standby dahinter steht) ist für diese Liga überdurchschnittlich gut.


    In diesem Jahr kommt es auf den Trainer an, was er mit den Jungs macht und wie er die ganze Sache angeht (Philosophie)


    Rekdal meinte schon, wir müssen uns drauf einstellen, das ein oder andere Spiel ganz einfach über unsere Abwehr knapp mit 1:0 zu gewinnen. Das gefällt mir gut, weil diese Aussage der Qualität und der Zusammensetzung des Kaders entspricht.

  • Zitat

    Original von matis
    Nee, Meisterschaft ganz bestimmt nicht. Mit dem Aufstieg wirds auch nichts. Übernächste Saison ist die Zeit der Mannschaft gekommen. Sie hat sich dann entwickelt und eingespielt. Nur darf man diese Saison nicht ganz so versagen, damit nicht noch mehr Fans abwandern.


    Es werden aber immer mehr Fans abwandern,denn für jahrelange 2.Liga haben die meisten Fans keine Geduld. Gut,wir können zwar sagen dann sollen sie eben gehen,aber ich habe Angst dass irgendwann nur noch 10 000 Leute da sind und das ganze Feeling verloren geht je länger wir unten bleiben. Und wenn übernächste Saison die Relegation noch dazu kommt,dann ist man schon dazu verdammt undbedingt zweiter zu werden,also noch schwerer in die 1.Liga zu kommen.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich schätze es kommt zusätzlich zur guten Abwehr drauf an, ob unsere Stürmer was bewegen können. Wir haben letzte Saison einfach zu wenig Tore gemacht. Falls sich einer der vorhandenen Stürmer erheblich steigern kann oder noch ein neuer dazukommt der einschlägt, trau ich der Mannschaft den Aufstieg zu. Letzte Saison hatte es zwischenzeitlich ja auch mal ganz gut ausgesehen. Es müssen kontinuierlch ein paar mehr Tore gemacht werden, dann schaffen wir das schon.
    Aber falls nicht. Ich finde auch die zweite Liga spannend. Werde deshalb nicht aufhören mich für den Betze zu begeistern und mich aufzuregen wenns schief läuft.
    Also aufgehts in die neue Saison. Sind wohl noch so 37 Tage bis zum Spiel gegen Gladbach, wenn ich richtig geschätzt habe.
    Bin schon aufgeregt....
    Ein guter Sart wäre super wichtig, dami die Liga gleich weiß was das Ziel ist und die Jungs natürlich auch..... Aufstieg 2008!!!!!
    KJetzt davon zu reden nicht absteigen zu wollen oder sich im Mittelfeld positionieren zu wllen halte ich für falsch.
    Dem Klinsi und der Mannschaft hatte man das Halbfinale auch nicht zugetraut. Er aber schon und das hat er eingeimpft und so gings gut voran....
    Denke dass die Richtige Motivation durch den Trainer eine wichtige Rolle spielt. Hoffen wir mal dass de Rekdal das Zeug dazu hat.