03. Spieltag: Kann der FCK auch die Kiezkicker ärgern?

  • Ich glaube dass dieses Jahr mit dem Ziel nicht abzusteigen endet…. Für mich ist das zweite Jahr das viel gefährlichere im Bezug auf Abstieg. Diese Jahr geht’s mit Kampf und man wird ab und an noch unterschätzt. Nächste Saison werden einige wechseln und man wird mehr spielerische Qualität brauchen weil mit Aufstiegskampf und erstem Jahr viel Körner verbraucht wurden und es nur mit Kampf auf die Dauer nicht reicht. Bin gespannt ob Hengen die richtigen Weichen stellt

    :bier:Kingloius

  • Ich höre immer das es irgendwelche Probleme mit Kartenbestellungen gibt, da Bereiche in der Ost nicht geöffnet werden...


    Ich gehe davon aus das man zunächst alle anderen Bereiche verkaufen möchte um sich evtl. Personal bzw. Nebenkosten zu sparen.


    M. E. sollten alle Bereiche zum Verkauf geöffnet werden um das Stadion voll zu bekommen... Das würde auf jeden Fall den Unmut etwas dämpfen.

  • Ich höre immer das es irgendwelche Probleme mit Kartenbestellungen gibt, da Bereiche in der Ost nicht geöffnet werden...


    Ich gehe davon aus das man zunächst alle anderen Bereiche verkaufen möchte um sich evtl. Personal bzw. Nebenkosten zu sparen.


    M. E. sollten alle Bereiche zum Verkauf geöffnet werden um das Stadion voll zu bekommen... Das würde auf jeden Fall den Unmut etwas dämpfen.

    Es wäre ja schon einmal damit getan, wenn man die Fans hier ins Boot holen würde und Informationen schafft.


    Viele Stadiongänger sind aktuell zurecht gefrustet, weil sie das generelle Ticketing-Verfahren des 1. FCK nicht nachvollziehen können.


    Da werden gewisse Blöcke nur in "Zeitfenstern" angeboten, wann und wie diese Fenster veröffentlicht werden, weiß allerdings kein Mensch. Am besten soll man sich vor den Spielen alle 8 std. in den Ticketshop einloggen um selbst nachzusehen, das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Genauso verhält es sich mit den untragbaren Zuständen an den Kiosken und Gastronomiebetrieben im Stadion. Ich und viele andere versorgen uns mittlerweile vor den Spielen außerhalb des Stadions weil es irgendwo nicht sein kann dass man gefühlt 60 Minuten eines Spiels verpasst weil das System an den Ständen nicht funktioniert.


    Ich weiß dass es a.G. von Corona und der darauffolgenden Wirtschaftskrise hier einen extremen Personalmangel im Servicebereich gibt, aber beim aktuellen Schnitt von 35-40k Zuschauern in den Heimspielen sind das sicherlich Umsätze im fünf-/sechsstelligen Bereich die der Verein sehr gut gebrauchen könnte und die so traurigerweise auf der Strecke bleiben.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Also, auf dem Mitgliederforum am 10.07.22 wurde mitgeteilt, dass o.a. genannten Blöcke erst bei Bedarf geöffnet werden. Natürlich wegen Ordnern, Reinigungskräften etc.. Zum Glück ist in der Südtribüne auch wieder in der 2.Ebene Getränkeverkauf, das war auch bitter nötig und die Versorgung klappt deutlich besser (Kundenzufriedenheit und Umsatz für den 1.FCK !). Doof sind die Verantwortliche nicht, es dauert halt manchmal etwas länger.

    Auch das Umbuchen des Betzecard-Guthabens klappte erst beim 2. Heimspiel, aber dann gut.

    Wenn genügend "sehr gute" Bedienungen gefunden würden, könnte der Umsatz verdoppelt werden, aber, woher nehmen und nicht stehlen.


    Wenn man manche Stadionbesucher erlebt, kann einem auch der Kamm schwellen. z.B. die haben keine Karte ausgedruckt bzw. sind nicht in der Lage,

    den QR-Code richtig einzuscannen oder suchen ihre Karte u.v.a.m. Genauso beim Getränke/Essenkauf haben sie Bargeld oder keine EC-Card...., noch die Betzecard, dort früher zu wenig Guthaben etc..... Da bedauere ich die Leute hinter dem Tresen schon sehr.

    koha

  • Wenn man manche Stadionbesucher erlebt, kann einem auch der Kamm schwellen. z.B. die haben keine Karte ausgedruckt bzw. sind nicht in der Lage,

    den QR-Code richtig einzuscannen oder suchen ihre Karte u.v.a.m. Genauso beim Getränke/Essenkauf haben sie Bargeld oder keine EC-Card...., noch die Betzecard, dort früher zu wenig Guthaben etc..... Da bedauere ich die Leute hinter dem Tresen schon sehr.

    Lieber carlos,


    es soll auch FCK- Fans geben, die schon über 60 Jahre Fan sind.

    Auch diese wollen ein Mitglied in der Fan-Gemeinschaft sein und ein Spiel des FCK sehen.

    Nicht jeder hat ein Sohn oder Enkel der ihm bei diesem "modernen" Knowhow" helfen kann.


    Also bitte etwas den Ball flach halten.!!

  • Über Leute herziehen mit Halbwissen ist gefährlich...


    In der heutigen Zeit bedingt durch die Digitalisierung ist schon sehr viel komplizierter geworden... Das es da Leute gibt die sich schwerer tun als andere völlig normal.

  • Über Leute herziehen mit Halbwissen ist gefährlich...


    In der heutigen Zeit bedingt durch die Digitalisierung ist schon sehr viel komplizierter geworden... Das es da Leute gibt die sich schwerer tun als andere völlig normal.

    Ich weiß das alles, aber, dennoch wird über den 1.FCK geschimpft, wenn es an den Eingängen schleppend voran geht bzw. die Schlangen an den Ständen länger werden und es kaum voran geht, aber viele einzelne verhalten sich nicht so, wie es geplant ist und glatt laufen würde !

    (Jeder weiß, dass Staus an Autobahnen, oft gar keine erklärbare Ursache haben, aber sie entstehen einfach, weil sich ganz viele "falsch" verhalten).

    koha

  • Soll man sich hierüber noch freuen? :) Einen gewissen Unmut kann man natürlich auch verstehen.


    In Zeiten des Personalmangels verstehe ich auch die Sicht des Vereins... Aber wenn sich das Arbeiten nicht mehr lohnt, dann sollte auf politischer Ebene gehandeln werden...