#FCKFCM: DANKE! Der FCK ist wieder da!

  • Der Trainer hat nach dem Spiel richtigerweise gesagt "Wir müssen wieder mehr Lust aufs Verteidigen bekommen" und Wunderlich schlug ähnliche Töne an.


    Also wird darauf künftig wieder mehr das Augenmerk liegen.


    Ich denke auch, dass Zimmer und Durm zuletzt nicht so top waren - die Seiten sind mitunter ganz schön offen. Es ist nicht Aufgabe unserer Innenverteidiger, dort gegen die Tempodribbler ins 1:1 zu gehen.

    Zimmer und Durm sind nicht die erwarteten Leistungsträger, das muss man einfach mal feststellen dürfen...da muss mehr kommen....eine gefühlte Niederlage nach dem 4:3 .....außer Poserei, angetäuschten Kopfnüssen, und von Ito überlaufen habe ich von Zimmer nicht viel gesehen, Durm hinten links genauso überfordert....als er weiter vorne spielte, und Bormuth reinkam, wurde es etwas besser....

  • Ich habe das Problem in der ersten Halbzeitnicht nicht auf den außen gesehen, sondern im Zentrum. Man hat die Sechserposition komplett aufgelöst und Ritter, KLement und Wunderlich sind nur in der Offensive tätig gewesen. Dadurch entstanden auf allen Abwehrpositionen Überzahlsituationen des Gegners, die kaum zu verteidigen sind.Bei so flinken Stürmern wie bei Magdeburg klingelt es dann dauernd. In der zweiten Halbzeit hat man das mit der Umstellung auf Dreier- bzw Fünferabwehr behoben,

    Sehe ich genauso. War auch direkt meine Befürchtung als ich die Aufstellung gesehen habe. Verstehe ich auch nicht. Ich fand war total unnötig die Aufstellung zu ändern. Klement hatte in der zweiten Hälfte kommen können. Oder wenn unbedingt von Beginn, dann für einen Offensiven.

  • Ich finde nicht, dass du dich für diese Bewertung respektive Meinung entschuldigen musst.

    Nett zu hören, was meinst du, was ich schon für Shitstorm ertragen musste, weil ich es gewagt habe, den FCK zu kritisieren.


    Beispiel letzte Rückrunde: Rund um das Magdeburg Spiel, habe ich gesagt, dass wir spielerisch ganz schön nachgelassen haben und aktuell "noch" die Ergebnisse stimmen. Magdeburg hat uns damals ganz schön an die Wand gespielt und wir sind mit einem glücklichen Unentschieden da raus. Die Spiele davor und danach wurden zwar teilweise gewonnen, aber mit sehr viel Glück. Die Abwehr stand kaum noch sattelfest, die Gegner waren nur zu unfähig, dies auszunutzen. Nach vorne einfach viel Glück in den Abschlüssen gehabt. Mir wurde da heftiges vorgeworfen, dass ich zum FCBayern gehen soll, wenn ich meine, dass wir alle Gegner wegschießen müssen und und. Ob ich überzeugt sei, dass der FCK mit 20 Punkten Vorsprung oben stehen müsste. Vielen hat der Tabellenplatz und die Ergebnisse wohl alles vernebelt. Es kam leider, wie es kommen musste, zu den schlechten Auftritten folgte dann aber auch das fehlende Spielglück. Und so war es dann für mich wenig verwunderlich, dass es am Ende fast noch in die Hose ging und wir uns gerade so auf den 3. Platz gerettet haben. Ante hat damals immer alles schöngeredet und wie viele FCK-Fans geredet, was wollt ihr denn, wir sind Dritter, schau mal, wo wir herkommen. Was mich Positiv stimmt, Hengen hat es anders gesehen und nicht nur die letzten 3 SPiele bewertet, sondern wie ich eine Entwicklung gesehen und deswegen gehandelt.


    Was mich aktuell positiv stimmt, sowohl die Spieler, Hengen und auch Schuster, sind mit der Defensivleistung unzufrieden und lassen sich nicht von den "noch" guten Resultaten blenden. Für mich hat sich Schuster verpokert, ohne echten 6er, ist er ein hohes Risiko eingegangen. Durch die Mitte ist es schon längere Zeit einfach, gegen den FCK zu Abschlüssen zu kommen. Es geht keiner drauf, wir ziehen uns sehr viel zurück. Die Stürmer von uns, machen Alibipressing, sobald diese ausgespielt sind, ist bis zu unserem eigenen Strafraum freie Fahrt. Maximal wird mit dem Gegner mitgelaufen, aber nicht angegriffen. Gestern kam noch dazu, dass selbst die Abwehrspieler es nicht geschafft haben, in Zweikämpfen zu kommen, oder irgendwie den Ball zu erobern. Schaut euch mal die 2. Halbzeit gegen Hannover an, da kommt Hannover ständig durch die Mitte und bis zum Strafraum kommt keiner auf die Idee überhaupt mal Zweikämpfe zu führen. Das war auch schon in Liga 3 so, aber da waren die meisten Mannschaften zu schwach, um das auszunutzen. Auch etwas enttäuscht, bin ich von unseren Außen. Zimmer rennt wie blöd als RV den Außenbahnspieler des Gegners an, wird aus getänzelt und der Gegner ist durch, weil keine Absicherung mehr da ist. Auch sein Zweikampfverhalten lässt zu wünschen übrig, meistens verstrickt er sich in kleine Nickeligkeiten und versucht zu provozieren, das kostet meiner Meinung nach unnötig Kraft. Durm ist für mich sehr enttäuschend. Über seine Seite kommen die meisten Angriffe und Flanken, defensiv sehr, sehr bescheiden und offensiv bisher kaum zu sehen. Wir müssen endlich anfangen, wirklich in die Zweikämpfe zu gehen und den Gegner auch mal versuchen zu attackieren. Immer werden wir keine 4 Tore schießen. Und wenn der Gegner wie Magdeburg die Chancen, die wir Ihnen geben, nutzt, wird es immer klingeln. In Fürth hatten wir einfach Glück, dass die zu dämlich waren, das Tor zu treffen, sonst wäre es nach der Halbzeit schon vorbei gewesen. Viele lassen sich blenden, dass wir nach dem 1:3 zurückgekommen sind und finden deshalb alles geil, was die Mannschaft tut. Ja die Mannschaft hat Moral. Sie scheint fit zu sein. Aber ich rege mich eher auf, dass es 1:3 stand und ich es leider geahnt habe, dass wir noch mindestens ein Tor kassieren nach dem 4:3, weil unsere Mannschaft überhaupt keinen Zugriff auf den FCM erhalten hat.


    Wenn sich das nicht schleunigst ändert, werden auch die Ergebnisse irgendwann nicht mehr stimmen. Ich bin super zufrieden mit den Punkten und hätte niemals gedacht, dass wir so gut da stehen. Dass wir offensiv so viel Power haben, hätte ich auch nicht gedacht. Was ich aber nicht akzeptiere, sind die Defensivschwäche und so Sprüche wie, wir müssen eine Mannschaft aufbauen. Es spielen fast 1zu1 dieselben Spieler wie in Liga 3, die sind eingespielt und haben sehr sehr viel Erfahrung, wir haben mit Abstand die älteste Mannschaft der 2. Liga, das ist aber bei Mannschaften von Dirk Schuster leider, leider normal. Man sollte sich so langsam echt fragen, ob sich die U21 noch rentiert, da gefühlt lieber Spieler und vor allem ältere Spieler gekauft werden, ist es für mich eher Geldverschwendung.


    Gruß

  • In der zweiten Halbzeit hat man das mit der Umstellung auf Dreier- bzw Fünferabwehr behoben,

    herby: Er hat nicht auf 3er Kette umgestellt. Unser neuer Verteidiger hat als linker Verteidiger agiert und stand sehr defensiv, hat kaum etwas nach vorn gemacht. Es sah aus wie eine 3erKette, weil Zimmer viel viel zu weit vorne stand. Er hat eher RM gespielt, obwohl Hercher noch vor ihm war. Aber

    Bormuth stand sehr weit Außen, deswegen denke ich, dass es der linke Verteidiger sein sollte. Wir müssen das Zentrum dichter bekommen. Für mich gehört da mindestens 1 defensiver 6er rein. Und dann Ritter oder Klement, oder Wunderlich oder Klement, alle 3, das geht niemals gut.

  • #

    Bormuth stand sehr weit Außen, deswegen denke ich, dass es der linke Verteidiger sein sollte. Wir müssen das Zentrum dichter bekommen. Für mich gehört da mindestens 1 defensiver 6er rein. Und dann Ritter oder Klement, oder Wunderlich oder Klement, alle 3, das geht niemals gut.

    doch, geht es...Ritter könnte auch offensiv links spielen, wo Redondo mal wieder wirkungslos war und Durm so la la

  • Ich war gestern sehr erstaunt darüber das Klement gleich von Anfang an aufgelaufen ist. Vor dem Spiel hätte ich darauf getippt das er so ab der 82igsten Minute Wunderlich ersetzen wird. Aber es kam anders.

    Für mich hat sich Schuster gestern in der ersten Halbzeit verzockt. Mit einem Cifci als Abräumer hätten wir keine drei Gegentore bekommen und vor allem nicht so einfach...!

    Aber OK, das gehört zum Findungsprozess der Mannschaft dazu, man ist ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen und wenn man unser Saisonziel vor Augen hat, haben wir gestern wieder einen Punkt auf Braunschweig und Fürth gutgemacht und Magdeburg auf Distanz gehalten.

    Stark fand ich die Art wie der Kampf in der zweiten Halbzeit angenommen wurde und das zwischenzeitliche 4:3 erzwungen worden ist. Also am Besten aus der ersten Hälfte lernen und auf die zweite Hälfte aufbauen.

  • das problem war doch gestern nicht das dm, sondern beide innenverteidiger !!

    tomiak hätte eigentlich eine 6 verdient, wie der kicker noch auf eine 4,5 kommt bleibt auch für immer deren geheimnis!

    beim 1:1 hebt er das abseits auf und verliert das kopfballduell, beim 1:2 hebt er ebenfalls das abseits auf, beim 1:3 ist er ausnahmsweise mal weit weg vom geschehen, gepaart mit seinem 2:3 gab das vielleicht den ausschlag für die 4,5 beim kicker :rofl: dann diese dancing queen einlage von ito , wo luthe nach der flanke das ding noch von der linie fischt, da sieht er aus wie ein b-jugendlicher, und über das 4:4 brauchen wir ja gar nicht erst reden.

    und schnorres:

    na ja, beim 1:2 will er abseits spielen, das hebt tomiak ja leider auf, wird dann aber kurz vorm tor getunnelt! fällt dann erst wieder beim 4:4 negativ auf, wo er dann mal das abseits aufhebt...bekommt aber vom kicker ´ne galtte 5 :gruebel:

    und bormuth:

    spielte ´ne relativ solide sache, aber beim 4:4 arg hüftsteif gegen ceka, und bei dieser ito flanken geschichte hat er auch lieber den luftleeren raum verteidigt als näher bei kwarteng zu stehen.

    alles in allem war die innenverteidigung gestern nicht 2liga tauglich

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ronnie Wendt, die Frage ist, ob es immer gut ist, wenn man noch mal mit einem blauen Auge davonkommt? Nicht dass irgendwann eine Art (ach, wir drehen das schon, wie immer) aufkommt. Dann lieber einmal richtig einen vor den Bug bekommen. Fürth war defensiv genauso schlecht wie jetzt, anscheinend haben sie nicht draus gelernt, weil es ja noch mal gut gegangen ist.

  • .................Luthe

    Durm Tomiak Bormuth Zuck

    .............. Ciftci ( oder neuer Spieler)

    ..............Ritter.........

    Hercher...... Klement ..... Wunderlich

    ............. Boyd


    Wären stand jetzt meine ersten elf




    Zimmer für mich einer der schwächsten bisher, fällt durch Schauspielerei auf und nicht durch Leistung

    Hercher muss spielen, für mich 2 ganz starke spiele von ihm

    Ritter Klement und Wunderlich müssen such spielen , von denen hat jeder Eine stärken und die müssen sich finden, dann ist das für Liga 2 schon fein.

    Boyd nicht ersetzbar.