Online-Ticketing

  • Normal 2 - 3 Werktage (war bei meinen 2 Bestellungen so). Weiß jetzt nicht ob wegen Rostenmontag es länger dauert.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ach ja...
    Habe letzte Woche Tix für die Spiele gegen St. Pauli und Köln per Email bestellt. Aber was wurde mir bestätigt? Offenbach und Köln. Wenn man nicht alles selber macht... :rolleyes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Also bei meinen Bestellungen per E-Mail (waren nicht gerade wenige) ist bis jetzt noch nichts schief gegangen. War bis jetzt eigentlich immer mit das sicherste bzw. zuverlässigste Mittel für die Kartenbestellungen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das habe ich mir ja auch gedacht @ sicherste/zuverlässigste. Naja egal, die korrigierte Bestätigung hat gestimmt, jetzt müssen sie nur noch die richtigen Tix verschicken.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das Internetticking ist absolut verbesserungswürdig!


    Was haltet ihr davon, wenn wir einen extra Thread mit Verbesserungswünschen zu dem Ticketverkauf allgemein machen? (hiermit getan)und dann das gesammelte Feedback in irgendeiner Form weitergeben?


    Ich hätte da einige Ideen:


    Man könnte z.B einen Echtzeitzähler mit der Gesamtkapazität des Fritz Walter Stadions herunterzählen lassen... Technisch dürfte das ja wohl nicht unbedingt so schwer zu verwirklichen sein.


    Somit könnte man immer online Auskunft über die noch verbleibenden Plätze zum nächsten Heimspiel einholen.


    So einen Onlinezähler könnte man auch bei Dauerkarten oder bei Mitgliedschaften einsätzen. So ein Zähler würde meiner Meinung nach nicht nur als nützliche Info dienen, sondern wäre zudem noch ein extra Push im etwaigigem Verkauf von Karten.


    Was haltet ihr davon?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ich meinte mit "/" jendrisek neben lakic oder ziemer. tut mir leid, das euch das verwirrt hat.



    War nurn Spass, hatte schon richtig verstanden !!!


    die idee ist gut. glaube aber nicht dass sie so leicht umzusetzen ist, da ja nicht nur über das internet karten verkauft werden. da gibt es ja auch noch die geschäftsstellen und die vvk-stellen. kann mir schwer vorstellen dass alles halbwegs in echtzeit ins netz zu stellen. klar, möglich ist es......bevor aber sowas angegangen wird sollte lieber an anderen dingen gearbeitet werden. im bereich der geschäftstelle gibt es sicher noch einige andere baustellen mit höherer priorität.
    ein mitgliederzähler gabs glaub schonmal wenn ich mich nicht irre. der wurde aber nur alle paar wochen mal aktualisiert.




    Naja, die Verkaufsstellen sind alle vernetzt, sonst könnte man ja nicht verhindern, dass man den gleichen Sitzplatz zweimal verkauft. Im Stadion ist das glaub ich via Bluetooth realisiert (die Eingangssysteme soweit ich weiß auch). Da dürfte es nicht sonderlich schwer sein, festzustellen wieviele Karten man verkauft hat und wieviele Gäste bereits im Stadion sind (sogar die Unterscheidung DK-Besitzer und Nicht DK-Besitzer wäre möglich)

  • Das Internetticketing ist wirklcih extrem verbesserungswürdig. Hier zu mal meine Geschichte :


    Ich wollte mir 5 Tickets für das Heimspiel gegen Nürnberg besorgen - 2 Mal West und 3 Mal Süd. Da ich aber in Luxemburg wohne (genau 142km vom Beetze entfernt) und es für mich schon schwierig ist Tickets zu bekommen, nahm ich das Onlineticketting in Betracht und registrierte mich. Ich sollte dann meine Zugangsdaten per E-mail geschickt bekommen. Nach 5 vergangenen Tagen, wo nix geschah, registrierte ich mich erneut und befahl aber dieses Mal, die Daten per Post zugeschickt zu bekommen. Mehrere Tage vergingen, in denen beim mir daheim nix ankam und ich mich immer wieder neu registrierte, weil ich dachte, dass etwas schiefgegangen wäre und ich auch schon allmählich die Geduld verlor. Jedenfalls kam dann ein Brief mit den Daten - 12 Tage nach meiner ersten Registrierung (mit Daten per Post). Glücklich wie ich war, ging ich noch am selbem Tag ins I-net und bemerkte, dass schon nicht mehr allzuviele Karten da waren. Weil ich aber noch auf meine Mutter mit der Kreditkarte warten musste ( :P ) geschah die Bestellung erst am nächsten Tag. Doch dann erst mal Schock : Man dürfe nur 4 Karten für ein 'Spiel bestellen !!! Ich hatte also 17 Tage auf meine Bestellung von 5 Karten gewartet, um dann gesagt zu bekommen, dass man nur 4 bestellen dürfe :autsch: Warum nur 4 ist mir wirklich ein Rätsel :gruebel: ?( Zu diesem Zeitpunkt waren noch in der West alle .4 Blöcke frei. Ich entschied mich also, 3 Karten für die Südtribüne zu bestellen um dann irgend ein anderer Weg zu finden an die West-Tickets zu kommen. Bestellung befolgt also am 02.08.08. Die 3 Tickets kamen nach 11 Tagen dann auch an. Am 13.08.08 ging ich dann wieder mal wie so oft aufs I-net um mich über die aktuelle Verfügbarkeit für Westtickets zu informieren : Nur noch 7.4; 8.4 oder 9.4 etwas frei. Aber richtig :grummel: wurde ich dann als ich folgendes las :


    Zitat

    Sie können bis zu 10 Tickets für dieses Spiel kaufen. Im Moment befinden sich 0 Tickets in Ihrem Warenkorb und 3 wurden bereits früher von Ihnen gekauft.


    Jetzt also auf einmal 10 :grummel: Mittlerweile waren nur noch extrem wenige Tickets für die West zur Verfügung, die Rede ist von unter 30 (Die Zahlen schwanken jedoch immer gewaltig! Paar Tage später wieder über 100Plätze frei!) Ich hette nun also bestellen könne und sie wären dann, wenn alles gut gegangen wäre, bei mir am 24.08.08 angekommen. Dazu kam der anstehende Feiertag der mir Sorgen bereitete. Das war mir dann aber zu knapp und ich entschied mal bei der Tickethotline anzurufen was sie denn denken würden. Nach kurzem Gespräch sah ich dann die Bestellung per Fax mit einer deutschen Sendeadresse als die beste Lösung an, noch an meine 2 begehrten Tickets zu kommen. Auf das Blatt von dem Fax schrieb ich noch unten drauf : Bitte um Bestätigung. Resultat : Keine Antwort :brille: Bislang sin auch noch keine Tickets bei der deutschen Adresse angekommen. Jedoch hoffe ich dennoch auf ein "Happy End", da die Angestellte ja eigentlich vom Fax Bescheid wissen sollte. Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr.


    Wenn's nicht klappen sollte, muss ich wohl mal ordentlcih reklamieren und/oder mein Glück auf dem Schwarzmarkt versuchen :P



    MEIN FAZIT : ES MUSS ECHT WAS GETAN WERDEN !!!



    P.S. : Nachdem nun die West für mehrere Tage schon , laut Internetticketing ausverkauft war, war nun für ein paar Minuten wieder genau 1 Ticket zu bekommen in 8.4 zu bekommen :rofl:

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

    2 Mal editiert, zuletzt von whatisgoingon? ()

  • @honga: Ich gebe Schaschdisch recht. Warum sollte das nicht einfach zu realiesieren sein. Ich meine zwangsläufig müssen alle Daten zu einem zentralen Ort gelangen, wie sollte man ansonsten vermeiden Karten doppelt zu verkaufen?


    zudem ist sowas in jedem besseren parkhaus oder auch beispielsweise in Kinos möglich. Warum also nicht bei uns ? wir haben ja schließlich ein Stadion, dass Austragungsort zur WM war.


    Ich würde mich jedengfalls über einen solchen Zähler freuen!


    @whatisgoingon:


    Deine Geschichte ist stellvertretend zu der amateurhaften Art und Weise wie wir unser Ticketverkauf gestalten.. Doch was will man mchen? Ich finde hier müßte es auch eine Art Anlaufstelle für Verbesserungsvorschläge und Beschwerden jeglicher art geben...


    ich selbst hatte mich per Email bitter böse darüber beschwert wie mit Kunden umgenagen wird, die eine FCK Mitgliedschaft anfordern.


    Nur stellte sich dann leider heraus, dass der diesbezügliche Sachbearbeiter ehrenamtlich arbeitet.. Was willst du da machen? den ehrenamtlichen Mitarbeiter zu Sau machen? wohl kaum...


    Ich denke unsere finanzielle Schieflage verdeutlicht sich nicht nur im sportlichen sondern eben auch ganz massiv im organisatorischem Bereich!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()