Südwestderby: Krönung einer besonderen Hinrunde

  • Punktgleich mit Paderborn. Wer hätte das vor ein paar Wochen für möglich gehalten?


    Wir spielen nicht schön aber eklig und effektiv, genau das was Darmstadt unter Schuster so stark gemacht hat. Zuhause tun wir uns generell schwerer als Auswärts, deswegen halte ich auch einen 3er in Düsseldorf für nicht unrealistisch.


    Bormuth wieder Klasse in der Abwehr. Es wird selten über ihn geschrieben, aber wieder ein richtig starker Transfer von Hengen.

  • Das was stimmt ist der Einsatz, die Leidenschaft und das Ergebnis. Spielerisch ganz schwach heute. Bormuth ganz klar der Spieler des Abends. Bärenstark und eine Bockruhe, ganz starker Auftritt.

    Auf jeden fall ein super Punkteschnitt. Vlt geht in Düsseldorf noch was und dann mal schauen was an Verstärkungen gehen könnte.

    Generell aber kann man den Verantwortlichen nur gratulieren und damit auch uns , den Fans des FCK.

  • Man hat doch eigentlich genug Geld durch Zuschauereinnahmen eingenommen. Vielleicht kann man da ja was in der Winterpause locker machen,für ein oder zwei Verstärkungen. Ich bin immer noch der Meinung,daß ein adäquater Ersatz für Boyd noch benötigt wird.

    Wie oft willst du denn die Mannschaft noch verändern.


    Der Kader ist groß genug... Und die Jungs sind in Ordnung. Die will ich auf dem Platz stehen sehen. Sie haben es sich selbst erarbeitet.

  • Wie oft willst du denn die Mannschaft noch verändern.


    Der Kader ist groß genug... Und die Jungs sind in Ordnung. Die will ich auf dem Platz stehen sehen. Sie haben es sich selbst erarbeitet.

    Es ist für Boyd kein annähernder Ersatz im Kader und auf der 6 gefällt mir weder Niehues noch Ciftci so wirklich.

  • Wie oft willst du denn die Mannschaft noch verändern.


    Der Kader ist groß genug... Und die Jungs sind in Ordnung. Die will ich auf dem Platz stehen sehen. Sie haben es sich selbst erarbeitet.

    siehst Du einen der Boyd im Strafraum ersetzen könnte ? Ich nicht...daher sollte man auf der Position nachbessern wenn der Geldbeutel es hergibt...

  • Freue mich sehr über die 3 Punkte auch wenn es spielerisch sehr dürftig war. Gegen Düsseldorf muss auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her um etwas Zähbares mitzunehmen. Bormuth mit einem sehr starken Spiel, der Junge wird immer besser. Redondo ist als Joker fast immer Gold wert.

  • Zu so einem Spiel fällt mir eigentlich nur eins ein: Das war Dirk-Schuster-Masterclass!


    Braucht man nicht drüber reden, dass es zur Pause 1:0 für uns steht, ist irgendwo schon frech gewesen. Wenn mans positiv sehen will: Wir waren brutal effektiv. Batmaz lässt die Riesenchance liegen, Boyd machts besser.


    Aber ganz ehrlich? Wenn man sich die zweite Halbzeit ansieht, ist unterm Strich unser Sieg dann nicht mehr unverdient. Der KSC kam nur noch zu Halbchancen und den Rest hat man insgesamt gut wegverteidigt. Das war halt typischer Dirk-Schuster-Fußball wie zu seinen Darmstädter Zeiten: Vorne effektiv das 1:0 machen, danach den Gegner ideenlos anrennen lassen, nach 80 Minuten machen die auf und dann bekommst du eben noch deine ein, zwei Konterchancen für die dann solche Spieler wie Opoku und Redondo perfekt geeignet sind.


    Gar keine Frage: Schönheitspreise gewinnt man mit diesem Fußball nicht, aber davon kannste dir in der zweiten Liga eh nix kaufen, was wir zum Beispiel unter Runjaic schon schmerzvoll erfahren mussten. Schuster-Ball ist für einen Gegner einfach verdammt eklig zu bespielen, mir solls recht sein, wenn wir so frühzeitig den Klassenerhalt schaffen. In diesem Sinne: DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY! :schal:

  • Es ist für Boyd kein annähernder Ersatz im Kader und auf der 6 gefällt mir weder Niehues noch Ciftci so wirklich.

    Boyd ist halt auch eine Waffe... Wenn der ausfällt, sollte man mit zwei Stürmern spielen. Lobinger wird nächste Saison bestimmt den nächsten Schritt machen.

  • Im Winter sollte man sich mit Ritter, Tomiak und Bormuth an einen Tisch setzen und am besten mit allen einig werden. Dann gezielt nach den möglichen Abgängen und Verpflichtungen schauen. Danach in aller Ruhe die Runde beenden und sich so gut wie möglich platzieren.

    Den Vertrag mit Hengen sollte man vlt auch mal verlängern.