Mögliche Geldquelle!

• lol. Ne danke. ^^ Es geht doch nur drum das Der FCK Kohle brauch und zur Not auch mal andere Wege gehen muss. Warum zum Geier mit aller Gewalt an den Stadionnamen krallen. Es ändert sich nichts. Wir tragen keine anderen Vereinsfarben, der Name unseres Vereins bleibt gleich und alle wissen noch wo der Betze steht...

es is Bares. Und das haben wir nicht- wenn wir net aufsteigen wird das noch ganz ungemütlich. Ich will nicht wie Fortuna oder Dynamo enden!

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Stadionname verkaufen bedeutet ja nicht gleich den Verein zu verkaufen.

Red Bull Salzburg muss ja nicht das Vorbild sein, soweit darf es auch nie kommen. Aber andere Vereine sind uns hier einfach Meilenweit voraus.
    Mir ist auch nicht bekannt, dass bei den Sch.... Bayern die Allianz dem Hoeness ins Geschäft labert.

Es geht nur darum, dass wir ohne Geld ganz klar nicht mehr konkurenzfähig sein werden. Und da sollte man alle Wege der Geldbschaffung gut überdenken.

Alternativ können wir ja aber auch einen Zaun um Lautern machen und nur noch Spiele gegen uns selbst machen.

Achtung 3 € ins Phrasenschwein: Wir können uns den Gegebenheiten des Marktes nicht verschliessen!

Lautrer Grüsse

hardy

• Zitat

Hier werden alle möglichen Denkmodelle dargelegt, die Rede ist von Abstieg, Bankrott usw., letzter Strohhalm dies zu verhindern, wäre der Verkauf der Namensrechte unseres Fritz-Walter-Stadions.
    Das Problem das wir haben, ist dieser unfähige Vorstand-Aufsichtsrat der unseren Verein nicht vorwärts bringt, sondern immer tiefer reinreisst!!! Wenn ich mir mal anschaue was da die letzten jahre gelaufen ist, dann treibt einem soviel "Inkompetenz" die Zornesröte ins Gesicht.
    Bis heute haben es diese Leute nicht geschafft, die Ausgliederung der Profiabteilung der Fussballabteilung auf den Weg zu bringen, angeblich bekommt man das Geld für die von der DFL geforderten Sicherheitseinlage nicht zusammen. Hier wurde kein Konzept erstellt, um dies auch ohne einen grossen Investor zu schaffen.
    z.B. Anteilscheine an Mitglieder zu verkaufen, ich bin mir sicher, dass viele Mitglieder und Fans sich einen Anteil für 50, 100 oder 500 Euro kaufen würden, genauso wie ich! Diesen Schein würde ich mir neben meinen Wimpel über meinem Bett hängen!

Anteilscheine`? Ich wär dabei ... :daumen:

Quelle : http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=678967&postcount=203

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Dann schaut euch doch mal hamburg oder rostock die einen wechsel oder neuverkauf des stadionnamens haben. bevor ich 1.5 mio. für eine saison bekomme und das stadion dann blau wird weil das die farben des sponsors sind. Nein danke. was haben sich die leute drüber aufgeregt als das stadion innen gelb von der dvag war. kann man doch net machen usw...

ich war halt schon in salzburg und habe immer gesagt das ich das net will. und der name ist erst der anfang.

dvag Kaiserslautern :t-com München lol

da kann ich nicht mehr lachen sorry aber das ist mein alptraum.

dann dümpel ich lieber in der 2. liga rum.

Ach was reg ich mich auf hat doch eh keinen wert.

• Eine Geldquelle wäre ntürlich keine Dauerkarte zu kaufen.

Bei einer Dauerkarte bekommt man 4 Spiele geschenkt.
    Stehplatz bedeutet das pro Spiel 9,50 Euro + 1 Euro Vorverkaufsgebühr.
    Das sind 42 Euro für die 4 Spiele + 13 Euro Vorverkaufsgebühr für die restlichen 13 Spiele. wären dann 55 Euro pro Zuschauer.
    Bei 25000 Dauerkarten wären das 1 375 000 Euro.

Wobei jetzt nur Stehlätze gerechnet wurden.

• Wir machen am besten einen Limonadestand vorm Stadionauf und geben das Geld dann dem FCK

• Das ist exakt das gleiche, wie bei der Tour de France alleine " ohne Doping" teilzunehmen. Dann kann man zwar mitmachen, aber man hat keine Chance ! Was ist richtig ???

• den stadionnamen zu verkaufen? das war ein geburtstagsgeschenk.Wenn der fritz walter noch leben würde, würde hier keiner auch nur eine sekunde darüber nachdenken, aber jetzt. während der wm hat sich jeder aufgeregt, das der fritz walter in seinem stadion keinen abschied bekommt (hat er ja dann doch) und jetzt wird das letzte bissel identität, stolz ehre an irgend so ne taka tuka land firma für ein appel und ein ei verschachert. wie würden das klingen: kik-fritz-walter-park...na hallo, das wäre absolut zu viel des guten. lieber in der zweiten liga rum gurken, eine mannschaft die spaß macht, als in der ersten und das letzte bissel fck verkauft was wir noch haben.
    und zum thema klamm: hertha bsc ist pleite, dortmund war pleite, schalke ist pleite. wir sind schuldenfrei. wir sind nur klamm, weil wir keine 400000€ übrig haben und nen spieler zu holen. und warum net? weil der fck wohl keine horenden schulden machen will und von der dfl wohl auch nicht machen darf.

ob die entlassungen wegem geld sind oder wegen andere faktoren weiß auch kein mensch.

naja, in dem lautrer umfeld wird halt bei dem kleinsten piep vom fck spekuliert was das zeugs hält. die rheinpfalz schreibt zum piep irgend einen kommentar, aber obs so ist weiß keiner.

ich weiß nur eins, ich kaufe mir eine dauerkarte, ein trikot, ein neuen schal, bin fck.mitglied seit dem tage von meinem 18. geb (also fast 10 jahre), ich investiere viel geld in fanartikel und sonstigen zeugs (auswärtsfahrten) und ich würde mir ein anteilschein kaufen, aber unbenneung des stadions nicht mit mir.

2 Mal editiert, zuletzt von Judas ()

• Zitat

Original von Judas
    naja, in dem lautrer umfeld wird halt bei dem kleinsten piep vom fck spekuliert was das zeugs hält. die rheinpfalz schreibt zum piep irgend einen kommentar, aber obs so ist weiß keiner.

ich weiß nur eins, ich kaufe mir eine dauerkarte, ein trikot, ein neuen schal, bin fck.mitglied seit dem tage von meinem 18. geb (also fast 10 jahre), ich investiere viel geld in fanartikel und sonstigen zeugs (auswärtsfahrten) und ich würde mir ein anteilschein kaufen, aber unbenneung des stadions nicht mit mir.

ZUm ersten Teil: Ich denke, dass ist in anderen Vereinen nicht anders. Wenn man sich mit einer Sache leidenschaftlich beschäftigt, dann ist das denke ich auch völlig normal.

Zum 2.Teil kann ich dir nur absolut zustimmen. Ich habe auch ne DK, bezahle viel Geld für Heim- und Auswärtsfahrten, aber wenn wir unser letzes bisschen Tradition verkaufen (sprich Stadionnamen), dann müsste ich mir das alles nochmal sehr gut überlegen. Ich hoffe das muss ich nie...

• es bleibt nur die möglichkeit das der fck mal auf über 11.000 mitglieder kommen würde.........das sind auch 6 euro spende im monat................