#FCKKSC: Nicht schön, aber geil! FCK feiert Derbysieg!

  • Wenn am Schluss wir dann doch Sieger sind dann wird es allen klar

    Scheißegal wie er zustande kam es zählt nur der FCK!

    So geht es mir mal zumindest.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn am Schluss wir dann doch Sieger sind dann wird es allen klar

    Scheißegal wie er zustande kam es zählt nur der FCK!

    So geht es mir mal zumindest.

    mir wäre viel wohler, wenn die Mannschaft "wesentlich" besser kombinieren könnte ! Es war ja fast peinlich, dass wir "gefühlte" 5 Sekunden den Ball hatten und der KSC den Ball "gefühlte" 2 Minuten in ihren Reihen behauptete.

    Natürlich gewannen wir 2:0, aber teilweise dachte ich, dass hier die 1. gegen die 2.Liga spielt. Hier ist noch viel Luft nach oben für uns !

    (Keine Ahnung, ob die derzeitigen Spieler von uns, dies noch lernen können oder, dass dazu neue nötig sind) ?

    koha

  • Naja das Spiel war nicht schön aber am Ende zählt nur das Resultat!

    Wieviele große Chancen hatte der KSC? Ich glaube genau eine!

    Der Sieg war verdient, weil der KSC es nicht verstanden hat aus seinen vielen Ballbesitz auch kapital zu schlagen.

  • Überragend war unsere Innenverteidigung, der aber auch entgegenkam, dass Karlsruhe den letzten Ball fast immer hoch gespielt hat. Unsicherheitsfaktor hinten leider Zimmer. Ich muss aber auch sagen, dass mir Zimmer als RV noch nie so richtig gefallen hat. Er hat da insbesondere durch seine Größe auch erhebliche Nachteile und fast jeder Diagonalball wird zur Gefahr. Früher konnte er das mit Schnelligkeit noch eher wettmachen.


    Klement hat mir gestern nicht so gefallen, auch wenn er ein paar fußballerisch gute Momente drin hatte. Einige gefährliche Ballverluste und mir trabt er wenn der Gegner den Ball hat zu viel rum, statt Zweikämpfe zu bestreiten. Aber fußballerisch sicher eine Bereicherung, seine Spielintelligenz ist schon stark. Hab aber den Wechsel nicht ganz verstanden, ich hätte für ihn Wunderlich direkt gebracht.

    Zimmer fand ich auch wieder grausig. Offensiver findet er kaum Bindung zum Spiel und verliert immer mal wieder gefährlich Bälle in der Vorwärtsbewegung mit dem Gegenspieler im Rücken. Defensiv war das ein völlig deplatziertes Stellungsspiel. Jede Flanke konnte geschlagen werden. Und vorne hatte er alle Zeit der Welt zum Flanken und der Ball erreicht noch nicht mal Brusthöhe. Bei Diagonalbällen nehme ich ihn aber Schutz. Die sind für AV immer schwierig. Die müssen vorne besser angelaufen werden damit die nicht so kontrolliert in die Schnittstellen der Viererkette gespielt werden können.


    Klement ist ein Phänomen. Ein Spiel auf absolutem Bundesliganiveau, das nächste kaum zweitligatauglich. Und so zieht sich das schon seit Wochen. Der Mann muss unbedingt an seiner Konstanz arbeiten.

  • DD....... Wir kommen

    Was machst denn in Dresden ? ;)


    Von den Punkten her ist Düsseldorf ganz klar ein "Bonusspiel", welches aber hoffentlich mit dem notwendigen Ernst angegangen wird. Sehr gefährlicher Gegner, bei dem wir es meiner Meinung nach nicht so hinbekommen werden wie gegen den KSC; klar, solange wir alles konsequent weg verteidigen ist es egal, aber ich fürchte, Düsseldorf dürfte da um einiges zielstrebiger und genauer im Abschluss sein.


    Wäre schön, wenn wir auswärts weiter ungeschlagen bleiben könnten, eine konzentrierte Leistung vorausgesetzt dürfte das auch drin sein.