„Vom Sturzflug zum Höhenflug“: Die JHV 2022

  • Wie gesagt, warte ab, bis der Erfolg mal wiede ausbleibt, wird sich das ändern.

  • heisenberg85 nenne mal einen Profiverein, bei dem es ruhig bleibt, wenn der Erfolg ausbleibt....Erfolg ist relativ, und sollte am Saisonziel gemessen werden...das lautet dieses Jahr : Klassenerhalt ohne Zittern, bis dato also übererfüllt


    davor lautete es Aufstieg aus Liga 3. und dieses Ziel war gefährdet, also handelte Hengen absolut richtig, in dem er Antwerpen ablöste...natürlich entstand Unruhe, der sicher geglaubte Aufstieg geriet in Gefahr, das Team zeigte eigentlich überwunden gedachte Nichtleistungen auf dem Platz, aus welchen Gründen auch immer


    davor gab es Zeiten in denen die planlose Führung gar kein Ziel ausgab, da Resultat ist bekannt ...und da gab es zurecht mehr als Unruhe bis die ganzen Baders dieser Welt , inkompetente & abgetakelte Trainer und Selbstdarsteller in den Gremien endlich verschwunden waren

  • Lautern1967 Naja, es wird jetzt abgefeiert, dass nichts mehr nach Außen dringt. Und deshalb der Erfolg da ist. Ich sage nur, warte mal ab, bis der Erfolg nicht mehr so da ist, dann wird sich das wieder ändern.


    Auch habe ich nirgendwo geschrieben, dass die Ablösung von Marco Antwerpen falsch war. Wenn Du die entsprechenden Threads raussuchst, war ich einer der ersten und einer der wenigen, die für die Ablösung waren. Weil Hengen da wirklich mal eine Entscheidung FÜR den Verein getroffen hat, dass was wir alle immer fordern. Einfacher für ihn wäre es mit ANTE gewesen.


    Ich habe lediglich die Kommunikation kritisiert. Wenn es wirklich so war, wie Hengen sagt, dass man wirklich erst einen Tag vor der Verpflichtung von Schuster, diese ganzen Entscheidungen getroffen hat, ist es sehr, sehr fahrlässig gelaufen.


    Hätte man sich dafür entschieden, doch an ANTE festzuhalten, wäre der Aufstieg in die Hose gegangen, weil Antwerpen maximal angezählt worden wäre. Wenn ich wirklich nicht sicher bin, ob ich mit Ante weiter mache, oder nicht. Hätte ich eine Pressemitteilung rausgehauen und die Gerüchte dementiert und hätte mich hinter Ante gestellt, damit der Druck herausgenommen wird. Man kann dann ja immer noch sagen, nach eingehender Analyse sehen wir das Aufstiegsziel als stark gefährdet an und haben uns überlegt, einen neuen Impuls zu setzen. Das wäre doch alles noch möglich gewesen. Wir hatten eine sehr erfolgreiche Saison. Die Fans waren trotz verlorenen Platz 2 total zufrieden und ANTE wurde abgefeiert. Trotzdem wurde von irgendwoher aus der Verein das Gerücht mit der Ablösung von Ante durch Klose gezielt gestreut. Daher sage ich, solange der Erfolg da ist, dringt nichts nach außen. Wichtig wäre es mal, wenn der Erfolg NICHT da ist, dass da nichts nach außen dringt, dass ich aber leider bei uns niemals der Fall.

  • Wichtig wäre es mal, wenn der Erfolg NICHT da ist, dass da nichts nach außen dringt, dass ich aber leider bei uns niemals der Fall

    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht...aber wo ist das schon der Fall? Außer Freiburg fällt mir nichts ein...beim FC Katar brodelt es schon wenn sie ein Spiel nicht gewinnen

  • Lautern1967 ganz ehrlich? Mir ist egal, ob das andere Vereine auch machen oder nicht. Mein Motto, an dem guten orientieren, das schlechte als Warnung sehen. Ein, aber andere Vereine, haben im Misserfolg auch immer Chaos, lasse ich nicht gelten. Wir sollten auf uns schauen und wirklich versuchen, auch in schlechten Zeiten (die werden wieder kommen), Ruhe zu bewahren, nichts an die Presse zu geben. Das ist ja immer der Fall, wenn jemand meint, es besser machen zu müssen, aber nicht durch kommt. Dann wird was an die Presse gegeben.


    An positiven Beispielen sollten wir uns aber orientieren. Auch wenn ich RB nicht mag und sie natürlich viel Geld haben, haben sie das Geld sinnvoll eingesetzt, da sollten, wir uns Teile von abschauen.

  • An positiven Beispielen sollten wir uns aber orientieren. Auch wenn ich RB nicht mag und sie natürlich viel Geld haben, haben sie das Geld sinnvoll eingesetzt, da sollten, wir uns Teile von abschauen.

    die Dosen wurden auch unruhig, siehe die letzten Trainerwechsel ! Ein Konstrukt welches keine Mitgliederstruktur duldet ist ein ganz schlechtes Beispiel....

  • was und wer dir nicht in den kram passt ist schlecht. ob spieler oder vereine. du solltest die posts von heise nochmals lesen

  • was und wer dir nicht in den kram passt ist schlecht. ob spieler oder vereine. du solltest die posts von heise nochmals lesen

    die habe ich ausführlich gelesen, deswegen habe ich ja auch geantwortet..


    ich stimme aber nicht zu, z.B =Y

    "Wir hatten eine sehr erfolgreiche Saison. Die Fans waren trotz verlorenen Platz 2 total zufrieden und ANTE wurde abgefeiert"


    wer war denn zufrieden, als die Mannschaft das Spielen einstellte 4 Spieltage vor Schluss, auf Platz 2 ? ich nicht.....Du vielleicht?


    Wieso ist "Unruhe" immer negativ? Kritik kann positiv sein...

    Hätte es keine "Unruhe" gegeben, wäre der Verein jetzt insolvent und irgendwo im Nirvana

  • Ich würde Unruhe nicht mit (gesunder = konstruktiver) Kritik gleichsetzen, auch wenn Unruhe eine Folge von eben solcher Kritik sein kann. Soweit ich das (auch bei anderen Vereinen) beobachten kann, wird unter Unruhe eher keine positive Kritik verstanden, sondern vielmehr Störungen des geregelten Ablaufs und Nervosität der handelnden Personen.

  • Dass mit Antwerpen was passiert, war abzusehen, als Hengen nach dem Spiel in Köln vor die Presse ging und die Art und Weise wie wir gespielt haben, heftigst kritisierte.


    Danach war Hengen wahrscheinlich darauf fokussiert seinen Deal mit Schuster zu finalisieren, als dass er sich hätte um das Nebengeräusch Klose hätte kümmern können.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.