„Vom Sturzflug zum Höhenflug“: Die JHV 2022

  • Tatsache ist doch, dass mit H.P. Briegel sportliche Kompetenz eingezogen ist und er sicherlich bestätigt wird !

    Herr Stich sagt mir (noch) nichts, dies wird sich morgen ändern. Dass er in der Politik ein hohes Amt bekleidet ist für mich absolut nicht negativ,

    sondern zeigt, dass er eine gebildete, starke Persönlichkeit ist, sonst wäre er nicht dort ! (Ich möchte jetzt die großen Negativbeispiele: Putin, Bolsonaro, Orban, Trump, außen vor lassen). Schau´n mer mal.

  • sondern zeigt, dass er eine gebildete, starke Persönlichkeit ist, sonst wäre er nicht dort ! (Ich möchte jetzt die großen Negativbeispiele: Putin, Bolsonaro, Orban, Trump, außen vor lassen). Schau´n mer mal.

    ich möchte jetzt keine politische Diskussion anfangen...starke, gebildete Persönlichkeiten verdienen ihr Geld in der freien Wirtschaft oder als Unternehmer...schau mal wer derzeit im Bundestag rumsitzt (oder auch nicht da generell keine Anwesenheitspflicht) , da sind etliche die keinen Abschluss oder brotlose Kunst studiert haben ...


    Briegel alleine genügt nicht, da sollte idealerweise ein 2. Mann, gerne auch Frau, im Gremium sein

  • Frau Lang hat zumindest Abitur und damit mehr als so manch anderer. Sie hat Jura studiert und aus dem Studium sicherlich auch etwas mitgenommen, wenn auch abgebrochen. Allgemein empfinde ich es als befremdlich, dass wir hauptsächlich danach urteilen, welchen Bildungs- oder Berufsabschluss jemand inne hat oder welche Titel man trägt; sicherlich können diese Anhaltspunkt für eine persönliche Entwicklung sein und von einer fachlichen Qualifikation zeugen, stehen aber ebenso wenig alleine für den Menschen wie dessen persönlich-emotionale Eignung.


    Um es mal "sportlich" auf den Punkt zu bringen: Nicht jeder, der den Trainerlehrgang mit Bravour besteht, ist hinterher ein Meistertrainer. Es gehört demnach weit mehr dazu, als die reine Ausbildung.

  • ricarda lang zum beispiel...

    das einzige was diese frau studiert hat,war die speisekarte der mensa


    ohne jetzt politisch werden zu wollen

    Hat immerhin Abitur. Ich auch, hab auch mein Studium abgebrochen, um mich selbständig zu machen.

    Koche gern, schreib lieber die Speisekarte für meine Gäste. Bin kein "Grüner".

  • Allgemein empfinde ich es als befremdlich, dass wir hauptsächlich danach urteilen, welchen Bildungs- oder Berufsabschluss jemand inne hat oder welche Titel man trägt;

    wenn dann diese personen aber in der lage sind über unser leben zu urteilen

    und entscheidungen darüber zu treffen,dann kann man schon darüber urteilen

    welche qualifikationen bei ihr überhaupt vorhanden sind.

  • wenn dann diese personen aber in der lage sind über unser leben zu urteilen

    und entscheidungen darüber zu treffen,dann kann man schon darüber urteilen

    welche qualifikationen bei ihr überhaupt vorhanden sind.

    ;( Der Bundestag hat 598 Abgeordnete, warum nimmst Du eine Person raus.

    Schau dir den Sitzungssaal an, wieviel Personen anwesend sind.

    Der Saal ist doch meist leer.

    Sorry, aber deine persönliche Kritik gegen sie find ich sch....!


    Mein letztes Wort zu diesem Thema.

  • wenn dann diese personen aber in der lage sind über unser leben zu urteilen und entscheidungen darüber zu treffen, dann kann man schon darüber urteilen welche qualifikationen bei ihr überhaupt vorhanden sind.

    Das verstehe ich und ich sehe auch die Notwendigkeit sich darüber Gedanken zu machen, wen man auf (politischer) Entscheidungsebene sehen möchte, sprich für fähig hält, zum Wohle des Volkes Entscheidungen zu treffen. Ich gehe schon auch konform damit, dass man Menschen mit höherem Bildungs- und Berufsabschluss mehr Vertrauen entgegenbringt oder zumindest deren Handlungen als "klüger" einschätzt. Die von dir angesprochene Dame ist ja nicht erst seit gestern politisch aktiv, also sollte ihr bisheriges Wirken einsehbar und insoweit einzuordnen sein. Trotzdem oder auch gerade deswegen sind die bisherigen Erfolge in beruflicher Hinsicht nicht zwangsläufig ein Garant dafür, dass es politisch in die "richtige" Richtung geht oder die Person tatsächlich geeignet ist. Ich habe mich mit Frau Lang nicht beschäftigt, kann zu ihrem Werdegang nichts sagen. Sie auf Grund Ihres äußeren Erscheinungsbilds als Mensa-Studentin abzukanzeln halte ich für nicht richtig.

  • Der Bundestag hat 598 Abgeordnete, warum nimmst Du eine Person raus.

    ich hätte auch habeck,baerbock,roth,hofreiter und göring-eckardt nennen können.

    da lang in letzter zeit aber omnipräsent auftritt,habe ich sie gewählt.

    Sie auf Grund Ihres äußeren Erscheinungsbilds als Mensa-Studentin abzukanzeln halte ich für nicht richtig.

    ihr beruflicher werdegang und ihre politische arbeit gibt leider nicht mehr her und für den ersten eindruck,gibts

    nun mal keine zweite chance.