An alle: Mahnung zur Geduld!

• @ sirius

Bin ja überrascht, das ausgerechnet von dir dieser Thread kommt!! Freut mich! Geb dir volkommen recht! Wir müssen Geduld und vorallem Glück haben! Die Spieler müssen Charakter zeigen in allen belangen! Der Trainer muß hart durchgreifen!!!!!!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Zitat

Original von betzemichl
    @ sirius

Bin ja überrascht, das ausgerechnet von dir dieser Thread kommt!! Freut mich! Geb dir volkommen recht! Wir müssen Geduld und vorallem Glück haben! Die Spieler müssen Charakter zeigen in allen belangen! Der Trainer muß hart durchgreifen!!!!!!

Er muss hart durchgreifen,genau,aber nicht dass wir dann 20 verletzte Spieler haben in 14 Tagen :D

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• @ Pfalzadler

Ne, das muß nicht sein! Aber die müssen wissen, das es so wie bisher nicht weitergeht! Die Fans wollen Kampf sehen!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Die Appelle sind ja schön und gut, aber GLAUBT jemand dran, das nicht gleich gepfiffen wird? Dummköpfe gibt es immer, die lassen sich von nichts abhalten... :rolleyes:

• Diese saujunge Mannschaft mit ihrem Trainer hat mehr als nur die vor uns liegende Saison als Chance verdient.
    Als Chance, mit vielen jungen Spielern etwas aufzubauen.
    Von meiner Seite aus stimmt die Marschzahl. Das Saisonziel "Aufstieg" sollte man nicht in den Mund nehmen, es baut unnötigen Druck auf eine Mannschaft auf, die von ihrem (derzeitigen) Leistungsvermögen damit völlig überfordert wäre. Die können auch Spiele verlieren, aber wie der kadlec-fck schon sagte:
    Sie (Mannschaft und Trainer) müssen uns das Gefühl vermittelt haben, viel gegeben zu haben.
    Und ich will ein Konzept / eine Philosophie erkennen.

Dann wäre ich in diesem ersten Jahr nach Wolf auch schon mit dem sicheren Klassenerhalt zufrieden. Wenn zu erkennen ist:

Hier bewegt sich was, hier wächst etwas heran, hier beginnt eine neue Zeitrechnung, wie man Profi-Fußball in KL neu angehen will ...

• seh das auch so das wir geduld haben sollten und unser team anfeuern bis zum letzten spieltag. alles andere bringt auch nix .....es sollte uns klar sein das wir in diesem jahr nicht um den aufstieg mitspielen und unser verein zur zeit etwas klamm ist ....aber mit geduld ein junges team aufbauen und dann in 2 - 3 jahren packen wir den aufstieg - das muss das ziel sein! die guten alten zeiten sind erstmal vorbei .....aber sie kommen wieder keine frage ;)

• Zitat

Original von Sando79
    seh das auch so das wir geduld haben sollten und unser team anfeuern bis zum letzten spieltag. alles andere bringt auch nix .....es sollte uns klar sein das wir in diesem jahr nicht um den aufstieg mitspielen und unser verein zur zeit etwas klamm ist ....aber mit geduld ein junges team aufbauen und dann in 2 - 3 jahren packen wir den aufstieg - das muss das ziel sein! die guten alten zeiten sind erstmal vorbei .....aber sie kommen wieder keine frage ;)

Alles schön und gut, nur muß man dabei bedenken, das nach Ablauf dieser Saison 07/08 viele bzw. einige Verträge
    von Stammspielern auslaufen werden und ob die dann verlängert werden ist anzuzweifeln.
    Denn Spieler die das Zeug dazu haben auch in der 1. Liga zu spielen, werden wohl bestimmt nicht beim 1. FCK unterschreiben,
    wenn das Ziel heißt bzw. lautet erst in 2 od. 3 Jahren aufzusteigen.

Oder glaubst Du wirklich, wenn der 1. FCK nicht aufsteigt, das diese Spieler dann bleiben?! Ich mein mal nicht!
    Und dann geht das Ganze Spielchen wieder von vorne los, Verein klamm, Topspieler kommen dann keine,
    ergo also um den Aufstieg mitspielen keine Rede davon.
    Und ob die Fans diese Geduld aufbringen werden, wenn's mal sch**** läuft, stark anzuzweifeln.
    Der Großteil wird hier auf die Barrikaden gehen und den Kopf von Rekdal fordern.

Ich stehe da z. Zt. echt im Zwiespalt, einerseits müßte die Maxime lauten: "Aufstieg um jeden Preis",
    anderseits ob dann diese Mannschaft Reif dafür wäre, steht auf einem anderen Blatt.
    Die Krux daran ist, sollte der 1. FCK nicht aufsteigen, werden die Probleme bestimmt nicht weniger.
    Weil, ob man diesen Kader dann über 2 od. 3 Jahre halten kann, um diese eingeforderte Geduld zu erfüllen,
    dürfte fast schon Utopisch sein bzw. an der Realität vorbei schlittern.

Wie gesagt, es wäre zwar Wünschenswert, man könnte dies in die Praxis umsetzen
    und somit den Kader zumindest zu 90% über 2-3 Jahre zu halten, um dieses gesteckte Ziel zu erfüllen.
    Glaub....., dies wird wohl aber (leider) nur ein Wunsch bleiben.

• Zitat

Original von SaZa
    Richtiger Gedanke.

Wie lange soll die Geduld denn eigentlich noch gehen? Ich habe bereits 6 Jahre Geduld bewiesen :D

Nur ???

duke. ;)

• jo ist ein Teufelskreis, sehe das absolut genauso.

Die Zeiten wo ein Verein langfristig-planbares Kapital via Spielermaterial besitzt sind längst vorbei.

Bedankt Euch bei Herrn Bosmann.

Ergo denke ich, daß je besser man momentan sportlich (Liga / Tabellenplatz) dasteht bzw. abschneidet, desto größer die Chance langfristig finanziell (sportlich ja sowieso) besser dazustehen.
    Daher kann das Ziel m.E. eigentlich nur lauten besser heute als morgen aufzusteigen.

Selbst wenn man unreif aufsteigt, dann Kanonenfutter ist (was man ja zudem vorher nie genau wissen kann), steht man m.E. unterm Strich besser da, weil man eben dieses eine Jahr sehr viel mehr Kohle gemacht hat, als wenn man nicht aufgestiegen wäre u. die Spieler hauen trotzdem mangels sportlicher Perspektive wieder ab, bzw. gute Neue kämen erst gar nicht zu uns - wie man es ja momentan ganz gut beobachten kann.
    Außerdem, die Klasse in der 1. irgendwie zu halten halte ich für einfacher als aus der 2. aufzusteigen, zumal bald auch wieder eine Relegation ansteht.

Mir scheint, die Zeiten der kleinen eifrigen, kontinuierlichen Schritte sind leider irgendwie vorbei, was aber nun nicht heißen soll man müsse den Herren Friederich, Niebaum nacheifern.