Kaiserslautern: Wer vom Aufstieg des FCK profitiert hat

  • Diskussionsthema zum Artikel: Kaiserslautern: Wer vom Aufstieg des FCK profitiert hat


    Kaiserslautern: Wer vom Aufstieg des FCK profitiert hat

    Der Hype um den Club lässt nicht nach. "Der FCK ist wieder da", hallt es nicht nur auf dem Betze - auch die Stadt merkt, dass der FCK seit dieser Spielzeit wieder zweitklassig ist.


    Vor allem Gastronomen und Restaurants profitieren besonders vom Aufstieg des FCK. In den Lautrer Kneipen ist nach den Spielen die Hölle los, zum Beispiel in der Kultkneipe Hannenfass. Dort werden die Siege, vor allem nach den Heimspielen, gebührend gefeiert. Niederlagen musste der FCK bis jetzt schließlich kaum schlucken. Besonders auffällig: Auch Fußball-Fans, die in Kaiserslautern zu Gast sind, füllen die Kneipen. "Viele Auswärtsfans feiern den Tag vor dem Spiel bei uns, da ist teilweise richtig viel los", erzählt eine Mitarbeiterin des Hannenfasses in Kaiserslautern.

    1. FCK "ist die stärkste Marke der Stadt"

    Stefan Weiler, der Vorsitzende der städtischen Stadiongesellschaft, sieht im FCK ein riesiges Potenzial. Auch überregional habe der Verein große Sympathie. Der FCK sei die stärkste Marke der Stadt und für die Region ein Geschenk. Das müsse man nutzen - auch zu Vermarktungszwecken. Zuversichtlich sind Stadt, Verein und die Stadiongesellschaft, dass die Nutzung des Stadions weiterentwickelt wird. Das Interesse an den Flächen sei groß, besonders von IT-Unternehmen. Aber auch aus der Forschungslandschaft seien Anfragen da, heißt es aus dem Rathaus in Kaiserslautern.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/…aufstieg-des-fck-100.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • So viele positive Nachrichten- da wird mir fast Angst!

    Träume ich doch ;) ?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • vor 4 wochen sah ich plötzlich jemanden in der muckibude mit einem viel zu engen boyd trikot rumlaufen, einen jungen kerl, mitte 20, ich dachte, ich seh nicht richtig, ich musste 3 mal hinschauen, bevor ich es raffte...ein junges lauterntier, in freier wildbahn, verrückt! so was hat man seit jahren hier nicht gesehen!

    dazu muss gesagt werden, dass ich aus mittelhessen komme, hier steht man entweder auf die bayern, lüdenscheid oder die mutierte eintracht, letztere ist hier natürlich allgegenwärtig, mein getränkemensch labert mich ständig mit seiner tollen eintrach voll X/

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • vor 4 wochen sah ich plötzlich jemanden in der muckibude mit einem viel zu engen boyd trikot rumlaufen, einen jungen kerl, mitte 20, ich dachte, ich seh nicht richtig, ich musste 3 mal hinschauen, bevor ich es raffte...ein junges lauterntier, in freier wildbahn, verrückt! so was hat man seit jahren hier nicht gesehen!

    dazu muss gesagt werden, dass ich aus mittelhessen komme, hier steht man entweder auf die bayern, lüdenscheid oder die mutierte eintracht, letztere ist hier natürlich allgegenwärtig, mein getränkemensch labert mich ständig mit seiner tollen eintrach voll X/

    Kannst ja mit Kokain-Präsi Punkten 😉