Leg dich niemals mit dem (Roten) Teufel an!

  • Auch wenn ich mir jetzt einen Shitstorm einfange, aber ich bin leider zu dem Schluss gekommen das es für Boyd in der kommenden Saison extrem schwer werden wird seinen Stammplatz zu verteidigen.

    Bisher war die Arbeitsweise von T. Hengen so, dass er Schwachstellen erkannte und beseitigte, sicher gemeinsam mit dem Trainerteam.

    Was für Boyd spricht, er ist bei Standards super gefährlich und immer für ein Tor gut, was meiner Meinung nach gegen ihn spricht ist das er bei Kontern leider eher ein Bremsklotz als eine gute Anspielstation ist. Das konnte man meiner Meinung nach in den letzten drei Spielen recht gut sehen.

    Versteht mich nicht falsch, ich mag Terence als Spieler und als Mensch sehr und würde mir wünschen das er noch drei bis vier Jahre auf hohem Niveau mitspielen kann. Leider fehlt mir hierzu der Glaube.

    Was denkt ihr?

    Ich glaube das Boyd nächste Saison sehr wichtig für uns sein wird und ich denke auch nicht, dass er nur noch von der Bank kommt. Ich denke er wird weiterhin Stammspieler sein. Er hat eine wirklich gute Saison gespielt und im Moment tut sich die ganze Mannschaft schwer und da hängt ein Spieler wie Boyd natürlich ganz schön in der Luft. Wir haben uns doch lange einen Torjäger gewünscht. Jetzt haben wir einen und ich denke darüber sollten wir froh sein. Natürlich wäre mehr Variabilität im System auch gut. Und bei einem schnellen Konter haben wir auch andere Spieler die das übernehmen können.

  • Bei diesem System ist jeder Stürmer, egal welcher Typ, verschenkt. Das Ziel muss sein, hinter und neben Boyd Spieler zu haben die ihn in der Box suchen , dann ist er für die 2 te Liga eine Waffe.

  • Ich hoffe das wir den siebten Platz halten können. Da geht es um wichtige TV Gelder,die wir dringend brauchen, um für die nächste Saison personell nachlegen zu können. DePreville kommt so langsam ins Rollen, und wer ihn am Samstag beobachtet hat, weiß, dass da noch einiges kommen kann. Bester Mann aufm Platz war mMn Aaron Opuku. Was der abgespult hat,war aller Ehrenwert. Ein geiler Abend.Ich glaube das sind noch 2 bis drei denkwürdige Spiele in dieser Saison möglich. Bleibt positiv und vor allem Gesund,um in Zukunft weiter das Stadion zu füllen. :schild:

  • Ich glaub schon dass wir den halten werden. Ich hab die Rückrunde wirklich pessimistisch getippt und komme bei 48 Punkten raus. Das wäre Platz 7 mit 2 Punkten Vorsprung auf den KSC. Ist wohl auch nicht ganz unrealistisch. Immerhin sind wir heute 5 Punkte vor bei noch 8 ausstehenden Partien. Und meine Rückrundentipps waren echt häufig richtig obwohl ich diese eher schwache Rückrunde schon um Weihnachten rum getippt habe. Da hätten die Wenigsten gedacht dass die Rückrunde eher solala wird. Verdammt, ich hätte doch öfter bwin spielen sollen…

  • warum nicht beide zusammen, das könnte passen ?

    Weil das in Schusters favorisiertem 4-2-3-1 System bedeuten würde, dass er einen der beiden Sechser opfern muss - ergo wäre es dann ein 4-1-3-2 System. Und wenn du jetzt noch Schuster defensive Grundausrichtung mit geringem Ballbesitz und den Fokus auf die schnelle Umschaltbewegung berücksichtigst, wird schnell klar, dass das recht unwahrscheinlich ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.